5 Stunden Aufenthalt in Shanghai PVG. Was tun ?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von stalderm, 15. September 2010.

  1. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Was genau willst Du nun sagen?
     
  2. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    [quote="Tirreg"

    An der Endstation vom Maglev kann man [/quote]

    ..auch gut Dumblings essen...
     
  3. HajoKoeln

    HajoKoeln Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0

    Stimmt...ist zwar ein "Fastfood"Restaurant aber gut :)
     
  4. uligen

    uligen Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Hallo stalderm,
    mach dir bitte keine falschen Hoffnungen. Ohne Visum kommst du nicht aus dem Flughafen raus! Tagesvisa kennt der Chinese nicht! Das wars..
     
  5. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Ja, so ist er, der Chinese an sich... :roll:
     
  6. uligen

    uligen Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Dresch doch hier bitte keine Klischees. :roll:
     
  7. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
  8. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Das ist korrekt. Da der OP Awardverfuegbarkeit und Thai erwaehnte mutmasse ich einfach einmal, dass er mit LX ZRH-PVG und dann TG PVG-BKK-TPE fliegt!?

    Ob das visafreie Einreisen bei Ziel Taipeh genehmigt wird kann man auf den Versuch ankommen lassen. Mehr wie abweisen koennen sie einen ja nicht. Sollte der OP die von mir geschaetzte Route fliegen wuerde ich BKK als meine Final Destination angeben und nicht TPE.
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich tippe mal eher auf Shanghai Airlines (solange die noch in der *A sind. Mit denen bin ich auch schon von Shanghai nach Taipei geflogen (allerdings ab SHA). Der "umweg" ueber BKK wuerde einen 3 regionen Award erfordern.

    S
     
  10. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ups da hab ich das TG Thema mit einem anderen Thread durcheinandergebracht. :oops:

    Hast du Erfahrung ob es funktioniert? Habe das ganze heute beim Abendessen mit einem Kunden besprochen der selber einmal das Problem hatte in einem solchen Fall abgewiesen zu werden. Da half auch kein Ausdruck. Er hat dann am kommenden Morgen 3 Leute aus deren Office in den Abflugbereich kommen lassen, kurz ein Meeting gehalten und danach ist er nach HKG geflogen. Skurill aber so spielt manchmal das leben. :|
     
  11. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Nach Taipei hab ich die 48h-Regel noch nicht ausprobiert, nach HKG funktionierte es jedoch einwandfrei. Man möge bitte berichten, ob es Probleme gab.
     
  12. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Keine Ahnung ob es funktioniert. Es gibt Laender, da gehe ich lieber auf Nummer Sicher...... Ich war neulich fuer 20 Stunden in Shanghai und habe trotzdem ein Business Visum beantragt......
    S
     
  13. uligen

    uligen Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Die chinesische Botschaft in Berlin sagt mir, dass man selbst ein sogenanntes Transit Visum (Category-G) beantragen muss. Wer´s immer noch nicht glaubt soll anrufen. Die Nummer ist 030275880.
     
  14. niker19

    niker19 Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Ich hol den Thread mal wieder hoch und hab einige Fragen ;)
    Also:
    Ich habe 16 Stunden Aufenthalt in Shanghai komme aber erst Abends um 19Uhr an.

    Wo hält die Maglev jetzt genau? Ist das weit von Pudong(z.b. vom `Flaschenöffner`)und vom Bund entfernt?

    Haben so spät abends noch irgendwelche Shoppingmalls auf?

    In welchem Hotel sollte ich am besten absteigen?( Preis unter 100€)

    Gibt es als Alternative am Flughafen Lounges mit Schlafmöglichkeit auch wenn man nicht frist oder buisness fliegt?

    Wie lange bracuh man von Bund zu Pudong zu Fuß?
     
  15. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    Hast du mal was von google Maps gehört? da kann man relativ einfach abschätzen und sogar messen, wie weit was von wo weg ist ;)

    Mit 16h Aufenthalt würde ich mir ein Hotel am Flughafen nehmen und ganz gemütlich ein und ausschlafen.
    Bis du aus PVG raus bist, dauerts schonmal 1h, dann musst du ja auch wieder in den Flughafen und durch die Security, ergo wieder 2-3 stunden weg. Aus deinen 16h Aufenthalt sind schwup die wup nur noch 12h übrig.
     
  16. niker19

    niker19 Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Na da wurde ja jetzt nicht wirklich viele Fragen beantwortet...

    Naja in 12h kann man ja wohl kurz in Stadt fahren oder nicht? War da noch nicht!

    Womit fährt man am besten ins Zentrum bzw. zurück? Maglev Taxi oder gibt es da schnelle Bahn?
     
  17. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Der Maglev ist Spielerei. Fahr mit dem Taxi, nimm ein Hotel am Bund und geniesse ein paar Stunden in dieser fantastischen Stadt.
    S
     
  18. dfw-sen möchte ich hier nicht kommentieren. Fakt ist: Der Maglev bringt dich um diese Uhrzeit in 8 Minuten 30 Kilometer weit! Das ist allemal schneller als mit dem Taxi. Setz dich auf die linke Seite. Von da kannst du auf der Autobahn dfw-sen im Stau sehen :lol: Obendrein macht der Maglev auch ohne dfw-sen im Stau super Spass; das ist wirklich eine Erfahrung, mal mit 300 oder 430 Kilometer (je nach Tageszeit) dahin zu brausen. Von da fährst du mit dem Taxi nach Pudong rein, ca. 10 Kilometer. Das Novotel z.B. bietet ein gutes Preis Leistungsverhältnis, i.d.R. unter 100 Euronen. Du kannst online ein Zimmer mit Blick auf die Wolkenkratzer buchen, oder die hotline das erledigen lassen. Das Novotel selbst ist ein Wolkenkratzer mit ca.40 Stockwerken, liegt aber ca. 2 Kilometer weg vom großen Hochhaus Ensemble. Daher hast du von dort den atemberaubensten Ausblick auf Pudong den es gibt -glaube mir-! Die Zimmer sind zwischen dem 30-40 Stockwerk, ungefähr -hab die exakte Zahl nicht mehr parat-. Abends must du auf die andere Flusseite fahren und dir die voll illuminierten Wolkenkratzer und Ausflugsdampfer auf dem Huangpufluss, ansehen. Die fahrt dorthin dauert mit dem Taxi nur 10 Minuten. Lass dir alle deine Stationen vom Concierge auf chinesich übersetzten, für den Taxifahrer.
    Einkaufzentren sind z.B. im Flaschenöffner. IFC-Mall; PRADA etc. Aber in China gibt es hohe Luxussteuern. Also: kaufen nix gut. Aber zum glotzen möglicherweise interessant. Dann ist da die sogenannte super brand mall. Eine stinknormale sehr große shoppingmall ala Centro, Zeil etc.. Allemal zum preiswert essen gehen interessant. Dort gibt es z.B. einen wirklich guten und preiswerten Shushi-SB-(Fließband)Laden. "element fresh" ist dort ebenfalls eine preiswertes und gutes Restaurant mit westlicher und chinesischer Küche.
     
  19. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Genau. An ein Ziel zu dem man nicht möchte.

    Um 20:00 habe ich auf dem Weg vom Flughafen Richtung Shanghai noch nie einen Stau gehabt. Morgens manchmal, abends nie.

    Door to door? Never!

    Ungefaehr so spannend wie ICE fahren. Zumal man die Geschwindigkeit ohne die Digitalanzeige ueber den Tueren nicht bemerken wuerde.

    10km die um diese Zeit durchaus staugefaehrdet sind. Und was soll der OP in Pudong, einen langweiligeren Ort gibt es in Shanghai wohl kaum.

    Einen besseren Blick als von der Bund Seite. Bist Du sicher dass Du weisst wovon Du sprichst wenn Du solche merkwuerdigen Behauptingen aufstellst. Aber wer ein Novotel empfiehlt ist wohl auch nicht wirklich an den schonen Dingen im Leben interessiert.

    Da der OP nur Abends und fuer ein paar Stunden in Shanghai ist, koennte er diesen Blick natuerlich viel besser einfacher aus einem Hotel direkt am Bund geniessen. Dort hat man auch Restaurants etc in Laufnaehe.

    Sushi in China? Du lebst auch nach dem Motto, hauptsache billig oder?
    S
     
  20. Alter! Entspann dich. Ich will dir nix tun. Zum Glück werden wir uns wohl nie überm Weg laufen! :? ... Originalbild kann mit ‘Shift+R’ nachgeladen werden.
    OK, bröseln wir die Sache mal auf:
    1. Maglev fahren macht Spass! Das ist die einzige Magnetbahn weltweit -kommerziell-. Das ist ein Event!
    2. Das stimmt -meistens-! Aber eben nicht immer.
    3. Das stimmt nicht.
    4. Du gewinnst offenbar deinem Leben zu wenig Spass ab. Ich liebe Maglev fahren!
    5. Ach? auf einmal? Was denn jetzt? Stau oder kein Stau?! Teil zwei: Er will doch nach Pudong. Dann lass ihn doch! Ich bin auch gerne dort.
    6.Die "schönen" Dinge am Leben muss man auch bezahlen können. Nicht jeder hat von Mama geerbt, oder sauber eingeheiratet! Diese Antwort ist wirklich unschön. Um nicht zu sagen beleidigend.
    7. Dann schlage ihm auch bitte ein Hotel unter EUR 100 dort vor.
    8. Shushi oder Pasta oder Salat oder Filet oder Fisch. Ich esse worauf ich Bock habe. Egal wo und wann. Ich weiss garnicht wo dieser alberne lokalpatriotische Essensreflex herkommt?
    Zu deinem Vorwurf, Hauptsache billig: Mal eine Frage? Spitenklasse Hotels holen Ihre Gäste am Flughafen per Limusinenservice ab? Warum fährst du dann noch im Taxi?
     

Diese Seite empfehlen