5 Stunden Aufenthalt in Shanghai PVG. Was tun ?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von stalderm, 15. September 2010.

  1. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Sprache ist manchmal so verräterisch......

    Wie auch.....

    Wir haben eindeutig unterschiedliche Vorstellungen von "Spass" Es ist wie gesagt genauso spassig wie ICE fahren...
    Das Leben ist nicht ohne Risiko....... Aber in Richtung Shanghai ist das Risiko sehr gering, wie ich aus vielfacher Erfahrung weiss.

    Dorr to door? NEVER!
    Da lässt der Vater einen krachen
    Tomatensaftladen fängt an zu lachen
    Man sieht! Man kann auch mit einfachen Sachen
    kleinen Leuten grooooße Freude machen
    Auf der Autobahn vom PVG in die Stadt kein Stau, im Innsenstadtbereich durchaus die Gefahr von Stau.
    Er kennts sich offensichtlich nicht gut in Shanghai aus. Und was gibt es spannendes in Pudong ausser Hochhäuser?

    Ich habe weder geerbt noch reich geheiratet, sondern verdiene einfach gut.
    Das Westin Bund welches ich erwaehnt habe bekommt man immer mal wieder um USD150, also nur wenig mehr als die 100 Euro.

    Man sollte dass essen, was man besonders gut an dem Ort bekommt. Nicht das was besonders billig ist.

    Ich fahre nicht mit dem Taxi. Ich lasse mich von meinem Stammhotel, dem Royal Meridien, selbstverstaendlich vom Flughafen abholen. Allerdings sind es keine Luxuslimousinen, sondern nur Audi A6 in der Langversion, die sie nutzen. Es ist trotzdem deutlich bequemer als in einem veranzten VW Taxi.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2013
  2. niker19

    niker19 Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Leute nicht gleich durchdrehen hier ;)

    Weiss jemand vielleicht was bei ebookers.de diese Flughafen-Taxi inklusive sein soll?

    Bedeutet das man wird umsonst vom Flughafen zum Hotel und zurück gebracht?
     
  3. HenkOB

    HenkOB Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Ich fliege wirklich sehr oft via Shanghai und kann mich Tomatensaftladen nur anschließen.

    Die Transrapid-Station ist direkt im Flughafen, überall mit MAGLEV ausgeschildert und sehr schnell und bequem zu erreichen. Die Fahrt ist billig, bietet durch die Hochtrasse einen tollen Ausblick und die Kurvenlage bei über 400 Kmh ist einmalig. Und es ist DEFINITIV der schnellste Weg in die City. Vom Taxi kann ich da wirklich nur abraten!!! Die ollen VW Santana sind eh nicht der Bringer und ich habe schon sehr oft - kritisch lang - im Stau gestanden.

    Von der Endstation aus würde ich auch kein Taxi nehmen, die brauchen immernoch viel viel Zeit! Die U-Bahnstation ist im gleichen Gebäude, sie springt einen aber nicht unbedingt an, man muß 2x gucken :) Mit der U-Bahn geht es dann rucki-zucki ins Herz von Shanghai.

    Und wenn man sich in Shanghai doch mit dem Auto fahren lassen möchte, empfehle ich zu 100% den Service einer Dame namens Min Min, die nicht nur deutsch spricht, sondern irgendwie auch 24h über ihr Handy (0086-13636521218) zu erreichen ist.

    http://www.shanghaipersonaltourguide.com

    Moderne große Autos, erstklassiger zuvorkommender Service, sehr günstig und vom Airportshuttle bis Tagesausflug ins Umland alles problemlos möglich.

    Neben den Business-Hotels ist ein kleiner Nostalgie-Tip das Astor House Hotel am Ende des Bund. Es hat eine tolle Geschichte und man fühlt sich in die Kolonialzeit zurückversetzt. Ich persönlich schlafe dort - wie schon Albert Einstein - bevorzugt und verzichte zugunsten dieses einmaligen Flairs auf die Annehmlichkeiten der State-Of-The-Art Hotels, die ja nun alle auch irgendwie gleich und somit langweilig sind. Undbedingt in die Hotelbar gehen - ein totales Unikat!

    http://www.astorhousehotel.com/en/index.html

    Die Zimmer unterm Dach kannst Du auch problemlos <100 buchen allerdings nur online und im Voraus, vor Ort wird es wesentlich teurer. Agoda.com ist dabei i.d.R. günstiger als westliche Portale.

    Zu guter letzt: Die Shops im Flughafen haben NICHT 24h geöffnet sondern schließen relativ früh, dann ist außer Getränkeautomat hängen im Schacht. Bei der Lounge weiß ich es nicht, die ist aber auch wirklich öde und lohnt den Eintritt nicht.

    Viel Spaß und guten Flug!
     
  4. niker19

    niker19 Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    400cny find ich schon teuer bei wiki steht das taxi 150cny kostet...
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ausser Du bekommst einen Kick davon mit einer S Bahn fuer ein paar Kilometer schnell ins Nichts zu fahren, gibt ss ja auch keinen Grund den Zug zu nehmen.
     
  6. MLI

    MLI Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Der Visa-freie Transit-Aufenthalt in Shanghai ist jetzt übrigens bis 72 Stunden möglich, sofern man ein internationales Weiterflug-Ticket hat. Habe das schon 2-mal getestet. Der Stempel dafür braucht eine halbe Seite im Reisepass.

    Vom Touchdown bis nach Puxi (People's Square) dauert es ca. 2 Stunden mit Maglev und U-Bahn, inkl. Gepäck aufnehmen. Ohne Gepäck und mit Glück bei der Immigration geht's vielleicht eine halbe Stunde schneller. Taxi würde ich empfehlen, wenn man sich nicht zutraut, das Hotel selbst zu finden oder nachts/früh morgens, wenn die U-Bahn nicht fährt oder mit sehr viel Gepäck.
     

Diese Seite empfehlen