500 Meilen bei Booking.com

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von jotxl, 15. Oktober 2008.

  1. jotxl

    jotxl Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    Bei Hotelbuchungen über booking.com gibt es jetzt lt. newsletter 500 Topbonus-Meilen. Irgendwo versteckt (aber nur bei den news) findet sich dann ein Hinweis, das das nur bei 2 Übernachtungen gilt. Aber weder im Newsletter noch auf der Seite "Topbonus-Partner" steht etwas von 2 Übernachtungen. Weiss jemand mehr ?
     
  2. rom2000

    rom2000 Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    sehr verwirrend und eine verschleierung, würde sogar sagen: eine täuschung der Kunden....
     
  3. rom2000

    rom2000 Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    Ich habe Airberlin informiert und prompt folgende Mail bekommen:

    "Sehr geehrter Herr Gehrig,

    vielen Dank für Ihre E-Mail und die Teilnahme an unserem topbonus Programm.

    Wir möchten uns bei Ihnen entschuldigen und Ihnen für die Information danken. Auf unserer Homepage unter News hat sich der Fehlerteufel breit gemacht, richtig ist pro Nacht 500 Meilen.

    Sie bekommen also wie versprochen Ihre 1000 Meilen für Ihren Aufenthalt."

    Geht doch...

    Grüsse aus dem Regen
     
  4. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Verstehe ich das jetzt tatsächlich richtig, das es pro Nacht 500 Meilen gibt?
    Also 1 Stay mit 4 Nächten = 2000 Meilen?
     
  5. rom2000

    rom2000 Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    nicht ganz
    du bekommst pro Buchung 500 Meilen. Dies jedoch schon ab 1 Nacht.
    Wenn du deine 4 Nächte also einzeln buchst, wirst du 2000 Meilen erhalten

    Ich habe meine 2 Nächte in einem Hostel in Prag im 8er zweimal separat gebucht und erhalte nun 1000 Meilen.
    Wurde übrigens im Hostel auch nicht umgeteilt oder so...
     
  6. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Ich habe sofort meine 4 Hotelnächte für kommende Woche über http://www.booking.com gebucht und freue mich schon auf die 2000 Meilen.

    Da sehen die Hotelpartner im M&M-Forum aber etwas blass aus.

    Ich hoffe, dass map das sieht und sich über sein hochgelobtes M&M-Vielzahlerprogramm anständig und angebracht ärgert.
     
  7. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Und wann ziehen endlich die Lemminge des Miles-and-More-Programmes nach und erkennen nun wirklich, dass Top-Bonus das bessere Miles-and-More ist.

    Spätestens jetzt sollen doch keine Fragen mehr offen sein - achja, das Süppchen in der Lounge, stimmt - das ist noch offen. Aber sammle ich dafür wirklich Meilen?
     
  8. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Das war der Homerun des Top Bonus. Miles-and-More steht jetzt als der große Verlierer schon im ersten Inning da.

    Was Top Bonus hier umgesetzt hat, wäre die Aufnahme von HRS ins Miles-and-More-Programm.
     
  9. jotxl

    jotxl Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    nun müssten bloss noch die meilen von booking.com gutgeschrieben werden. ich warte jetzt 3 Wochen darauf...Trotz email an [email protected] passiert nix...
     
  10. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Kommt schon noch! Vorfreude ist die schönste Freude.
     
  11. jotxl

    jotxl Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    habe heute eine Antwort bekommen. Die Gutschrift erfolgt jeweils im Monat NACH dem Hotelaufenthalt...
     
  12. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Na das ist doch mal ne klare Aussage!

    Nachdem ich ja damals von den Lufthansa-Lemmingen verhöhnt wurde, nachdem ich das Statement "Top Bonus ist das bessere Miles-and-More" abgegeben habe, würde ich mir gerne von denselben Herrschaften, insbesondere von den Platzhirschen map und flysurfer, eine kurze Stellungnahme erwarten. Und bitte kommt mir nicht wieder mit Randthemen wie Sueppchen oder Loungebesuche. Weder wohne ich am Flughafen noch fehlt mir nach Erwerb des Flugtickets bei Air Berlin das nötige Kleingeld, mir im Bedarfsfall eine Illustrierte und einen Happen zu beschaffen. Und die 25 Euro, die anscheinend ein Loungebesuch kosten sollte, muss ich im Bedarfsfall auch nicht zahlen.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nachdem man den "Status" bei Top Bonus ja nunmehr völlig gratis (den Hotel-Aufenthalt rechne ich jetzt auch einfach mal raus :lol: ) "nachgeschmissen" bekommen konnte, muß ich sagen: Yup. Klasse. Von Null auf "Silber" mit einmaligem (oder sogar von Null auf "Gold" mit zweifachem) Hotelbesuch per "Cuba Connection".

    Die Frage ist nur (und bisher konnte sie mir niemand beantworten):
    Wofür dient dieser "Status" nur? Wird dadurch Kerosin preiswerter?

    :shock:
     
  14. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Hallo map!

    Zuerst mal Danke für die rasche Reaktion, aber ...

    wie so oft bist Du auf meine Frage nicht eingegangen. Das Thema, zu dem ich Dich um Stellungnahme gebeten habe, war klar formuliert: "Top Bonus ist das bessere Miles-and-More". Es war weder Kerosinzuschlag noch Statuserwerb, dafür gibt es andere Threads (an dieser Stelle darf ich Dich mal des Forums verweisen).

    Nun zu Deinen Aussagen:

    1. Du mockierst Dich darüber, dass der Erwerb des Silver Status respektive des Gold Status sehr leicht erwerbbar ist ("nachgeschmissen") und dass man damit von Null auf Silber und sogar von Null auf Gold kommt.

    Meine Stellungnahme: Für mich ist unklar, warum das schlimm sein sollte. In den Anfangszeiten von Miles-and-More hat LH auch viele Dinge nachgeschmissen und ich habe mich darüber sehr gefreut. Ich möchte aber einen Schritt weitergehen. Ich vermute, dass es Dich sehr wurmt, dass Du und andere LH-Lemminge mittlerweile Unsummen an Geld ausgeben müssen, um auch nur an einen FTL oder SEN, geschweige denn HON-Status zu kommen. Du bist ja bei Miles und More in einem Vielzahlerprogramm. Lufthansa Marketing möchte Dir glauben machen, dass der LH-Status ein teures Gut mit vielen teuren Vorteilen ist und Du glaubst es. Na klar, dass es Dich wurmt, wenn Mitbewerber den Statuserwerb wesentlich günstiger anbieten.

    Aber auch der Trend, den ich vorhergesagt habe, ist eingetreten. Top Bonus ermöglicht es, von Null bzw. mit geringen Kosten einen höheren Status zu erwerben. Bei Top Bonus geht es sozusagen aufwärts. Lufthansa baut momentan durch gravierende Verschlechterungen massiv FTLs, SENs und HONs ab. Der Trend ist dort somit von Gold und Silver auf Null.

    Ich finde das ganze aber nicht so schlimm: In der Welt der Finanzkrise wird momentan auch massiv abgebaut. Und so mancher, der in den vergangenen Jahren vom Schuhputzer zum Millionär wurde, stellt heute - wie viele LH-SENs fest - dass er vom Millionär zum Schuhputzer wurde.

    Zu den anderen Themen wie Kerosinzuschlag gibt es andere Forenbeiträge, dort kann man sich ja gerne treffen. Bezüglich mangelnder Antworten kann ich Dich trösten. Ich hätte Dich hier um eine Stellungnahme gebeten und bin leer ausgegangen und bei meinem Kerosinpreisbeispiel STR-TXL habe ich auch keine Antworten, sondern nur Schleiertänze als Feedback bekommen.

    Es grüßt
    AnLa
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hallo, anla, Dein "Dank" ist zwar einigermaßen deplaziert, da ich ja nichts zu Dir oder Deinen "Problemen" geschrieben hatte, aber sei's drum.

    Ansonsten ein ganz großes Lob für diesen "Beitrag". Zwar habe ich nur sehr selten soviel Unsinniges in einem "Beitrag" mit so vielen "Wörtern" gelesen - aber immerhin: Es waren keine rassistischen Schmähungen dabei. Das finde ich ausgesprochen erfrischend und auch ein bißchen beruhigend; zeigt es doch, daß unser aller Bemühen nicht spurlos an Dir vorbeigegangen ist (an allem anderen kannst und solltest Du ja noch arbeiten).

    In diesem Sinne: Glückwunsch. Du scheinst Dich ein klein wenig zu bessern.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Ach, was haben wir denn für klugsch...... hier!!
     
  17. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Hallo map,

    der Dank geht umgehend zurück.

    Gerne arbeite ich an der Lösung von Problemen, die gar nicht existieren. Und ich werde mich als Nicht-Rassist bemühen, täglich neu einer zu werden.

    Als Gegenleistung fordere ich ein, auch dann und wann auf meine Fragen zu antworten und die nicht permanent links liegen zu lassen.

    P.S.: Hat Lufthansa in den letzten Tagen den Kerosinzuschlag an den Ölpreis angepaßt? Weisst eh - jedes Mal, wenn man mit einem Finger auf andere (AB) zeigt, zeigen drei Finger auf Dich (LH) zurück. Sags auch dem Wolferl M.
     
  18. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Keine Ahnung, hab keinen gesehen und Dich/Sie kenne ich noch nicht.
     
  19. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Liebe Anla,Du scheinst ja ein echter TOP BONUS Fan zun sein, muss Dir aber sagen, dass ich den RED POINTS von der LTU nachtrauere, bei denen gab es wenigstens Prämien die ich ausnutzen konnte ( darum gehts ja!) Bei Top Bonus komme ich auf keine grünne "Zweig", obwohl ich nun in den lezten 2 Jahren mehr geflogen bin als jemals mit der LTU.

    Zu M&M, wo ich auch sammle, trifft das gleiche zu. ( OK; bei mir ist es speziell, fliege zu 90% TFN od TFS-DUS-TFN od. TFS.

    Das Resultat ist nun, dass ich nun mehr auf die Flugzeiten und Preise schaue, also nicht mehr automatisch AB buche. Am
    15.11. werde ich sogar mit Ryanair ( zum ersten mal) TFS- Weeze fliegen, weil durch die Flugzeiten ich schon Samastags Nachmittags einiges erledigen kann.Die anderen landen in DUS erst so ab 21.00 Uhr.

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  20. Guest

    Guest Guest

    für anla

    Hatte eigentlich nicht sie gemeint.
    Aber wie es scheint den richtigen getroffen.
     

Diese Seite empfehlen