5STARSREISEN IM FORUM NICHT GEWÜNSCHT ?

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von saftschupser, 23. Mai 2010.

  1. Matt83

    Matt83 Bronze Member

    Beiträge:
    149
    Likes:
    0
    Der Flug ist im Oktober. Hab gerade bei Ltur angerufen und sie haben mir die Buchungsbestätigung geschickt!!! Müsste also alles passen. Ich warte noch ein paar Tage dann ruf ich nochmal an und frag ob alles bezahlt wurde und bei LH ruf ich auch an. Und warum sollte er jetzt noch stornieren?? Der Flug ist Buchungsklasse "S" also gibt es kein Geld zurück...
     
  2. greg82

    greg82 Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    den hkg flug konnte er ja auch einfach stornieren
     
  3. mastermischke

    mastermischke Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Ich will ja niemandem seine Hoffnung nehmen, aber das es sich da um Abzocke handelt liegt doch sowas von auf der Hand.

    Und bzgl deiner Aussage, das Geld dann über Amex wiederholen.

    Ganz schlechte Idee. Weil du dann PayPal das Geld wieder wegnimmst, was du ja bezahlt hast.


    Das kann ( wenn mich nicht alles täuscht ) mit einer Strafanzeige wg Betrugs für DICH enden. PayPal hat ja seine Leistung erfüllt. Das Paypal deine Transaktion nicht "schützt" wusstest du ja auch vorher ;)
     
  4. Essotiger

    Essotiger Silver Member

    Beiträge:
    286
    Likes:
    0
    Da sind viele Varianten möglich.

    Entweder es ist alles OK,

    oder es ist die einfachste Abzocke und es wird nie ein Flug gebucht,

    oder der 1. Käufer ist ein "Mitspieler" um den Anschein zu wahren und Sicherheit zu vermitteln,

    oder die ersten Kunden bekommen Ihre Flüge für wenig Geld um danach dir große Kohle zu machen,

    oder

    oder

    oder.

    Komisch ist halt die Qualität der Webseite, die Adresse in Miami, die Fotos der "Argenturen" auf der Seite die wohl kaum der Wahrheit entsprechen, ........
     
  5. Struppel

    Struppel Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Problematisch ist auch, daß nur PayPal zur Bezahlung angeboten wird. Könnte man direkt per Kreditkate zahlen, hielte sich das Risiko in Grenzen. Da hier aber PayPal als eigener Finnzdienstleister zwischen der Kreditkarten-Bank und dem Verkäufer steht und PayPal für Käufe außerhalb von Ebay keinerlei Schutz bietet, ist das Risiko des finanziellen Verlustes recht hoch.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Nein. Das stimmt so nicht. Man kann die Zahlung an Paypal von der Bank ohne Problem zurückbuchen lassen.
     
  7. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    inzwischen wissen wir doch, dass es hier wohl um Tickets geht, die eigentlich für Ltur-Mitarbeiter gedacht sind - so zumindest seine eigene Aussage. Also sobald Ltur oder LH Wind von der Sache bekommen, wird wahrscheinlich storniert. Wobei, eigentlich bekommt man doch als Touristiker nur standby Tickets?
    Kann man eigentlich mit deutschlandcard-Punkten bei ltur einkaufen?
     
  8. UriG

    UriG Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Ja, ich habe das von ita, allerdings hatte ich als als Abflughafen FRA eingegeben, was allerdings nicht am Tarif ändert, wie du gezeigt hast. LH YQ "wegzaubern" geht AFAIK noch nicht einmal mit einem 3rd Strike :!: Auf einem Direktflug geht das schon garnicht. Wenn du 5starsreisen googlest bekommst du nur 2 Seiten Ergebnisse und als einzigen Namen, der in einer Kleinanzeige auftaucht ist ein Peter W. aus Recklinghausen.

    Ich würde jetzt schnell herausfinden wie er die Reise bezahlt hat, und ob das mit gestohlenen Daten passiert ist, denn sollte das so sein, hast DU ein Problem :!:
     
  9. Struppel

    Struppel Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    @christiankaas
    Wahrscheinlich wird es kein Problem sein, die Zahlung von der eigenen Bank zurückbuchen zu lassen. Allerdings vermute ich, daß man dann Schwierigkeiten mit Paypal bekommt. Das sind zumindest meine Vermutungen. Ich hatte zum Glück noch kein Problem in dieser Art.

    Habe auch gerade gesehen, daß mastermischke einige Beiträge weiter oben folgendes geschrieben hat:
    Hat denn jemand schon mal so eine Situation gehabt und kann uns sagen wie das ausgegangen ist?
     
  10. UriG

    UriG Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    matt83 kann sein Geld von amex nicht zurückfordern, da die gwünschte Leistung von Paypal ja erbracht wurde, das Geld zu versenden. Ob du dann die Leistung von 5starsreisen geliefert bekommst ist nicht mehr das Problem von amex, aber auch nicht von Paypal.
     
  11. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    Meilenfähig ?


    Jetzt ist S ja eh nicht so der Knaller (aber bei dem Preis). :idea:
     
  12. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Schon wieder zu ! :shock:
     
  13. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Ist ja auf seinen wunsch passiert - es wurde Ihm wohl zu heiß ;-)
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Ich fand es sehr amuesant, wie letztendlich Werbung fuer die "Reisebueros unseres Vertrauens" ungewollt gute Werbung gemacht wurde :lol: :lol:
     
  15. kopiman

    kopiman Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    @Matt83

    Bitte melde dich mal bei mir! kopiman at gmx.de
     
  16. goshya

    goshya Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Hallo.

    Ich muss gestehen, dass ich ganz gerne wüßte, wie die Sache letztlich ausgegangen ist.

    Insbesondere, wenn jetzt hier die "bitte mal mit mir in Kontakt treten" messages auftauchen.

    Da könnte man fast schon vermuten, dass etwas nicht glatt verlief...

    Matt83, was ist denn aus dem Ticket geworden?

    Thx.

    Gruß aus Taipei
    goshya
     
  17. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Würde mich auch interessieren.

    Aber wirklich gut sieht's meiner Meinung nach nicht aus.

    Und bevor ich per Paypal zahle (was letztendlich ja fast dasselbe ist wie Bargeld schicken), würde ich lieber von der LH Mastercard überweisen. Da hätte man im Betrugsfall noch etwas bessere Karten...
     
  18. Matt83

    Matt83 Bronze Member

    Beiträge:
    149
    Likes:
    0
    Ich sag nix mehr zu dem Thema, glaubt mir sowieso keiner!!! Wenn mich jemand erreichen will, email adresse hier posten, schreib dann zurück!!
     
  19. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    :?: :?: :?:

    :roll:
     
  20. KekimaN

    KekimaN Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Schreib es doch bitte kurz öffentlich.
    Nachdem hier so viele mit dir dieses Thema diskutiert haben...
     

Diese Seite empfehlen