6 Segmente für 249 Euro und kommt der Koffer an?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Lappenspender, 15. Dezember 2012.

  1. Lappenspender

    Lappenspender Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    1
    Moin Moin

    Hab da mal wieder eine Frage.

    Hab bei LH vor einiger Zeit einen Flug von Düsseldorf nach Kiew und zurück gebucht für 99 Euro.
    Da ich aus der nähe von Bremen komme und es morgens schlecht mit einer Bahnverbindung aussieht wollte ich eigentlich mit dem Auto fahren.
    Da das ja auch alles kostet habe ich eben mal spaßeshalber nach einem LH Flug Bremen-Düsseldorf gesucht und auch zeitlich passende über Frankfurt gefunden (ca. 166 Euro).
    Da ich im nächsten Jahr die 30 Flugsegment voll bekommen will habe ich den Flug auch gebucht abzüglich 15 Euro Gutschein für ca. 150 Euro.

    Hier mal die genauen Daten.

    Mittwochs
    06:00 Bremen - 07:05 Frankfurt
    08:40 Frankfurt - 09:30 Düsseldorf
    11:25 Düsseldorf- 15:05 Kiew

    Montags
    15:50 Kiew - 17:40 Düsseldorf
    19:35 Düsseldorf - 20:30 Frankfurt
    21:20 Frankfurt - 22:20 Bremen

    Der ganze "Spaß" macht also 249 Euro.
    Und wenn ich mich nicht verzähle sind das 6 Segmente.
    Die Frage ist: Wird der Koffer von Bremen bis Kiew durch gebucht oder muss ich den wohl in Düsseldorf noch abholen.
    Und denkt ihr die Umsteigezeiten reichen damit ich und im besten Fall auch mein Koffer ankommen?

    Mir ist klar das die Flugroute bekloppt ist aber Spaß muss sein.

    Lieben Gruß
    Christian

    ps. Wer Schreibfehler findet darf sie behalten!
     
  2. A340

    A340 Guest

    Der Koffer wird durchgecheckt bis Kiew. Die Umsteigezeiten sind ausreichend, sonst würde die LH diese nicht anbieten.
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Es hoert sich an, als wenn Du es auf zwei Tickets gebucht hast. Insofern hoert sich zumindest die Umsteigezeit beim Rueckflug sehr knapp an. Bei einer kleinen Vrspaetung des Fluges aus Kiew stehst Du ohne Weiterflug oder irgendwelche Ansprueche da.
    S
     
  4. Lappenspender

    Lappenspender Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    1
    Danke für die Einschätzung! :)

    Ja sind 2 Tickets.

    Düsseldorf-Kiew und zurück und
    Bremen-Frankfurt-Düsseldorf und zurück.

    Wieso stehe ich beim Rückflug bei der kleinsten Verspätung doof da.
    Gibt es für mich einen Unterschied zwischen Hin- und Rückflug?
    Oder denkst du beim Rückflug muss ich in DUS neu einchecken, auf dem Hinflug aber nicht?
    Sorry wenn ich mich etwas dumm anstelle! :D

    Gruß
    Christian
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Beim Hinflug hast Du 2 Stunden zum Umsteigen, beim Rueckflug nur 50 Minuten. In beide Richtungen wirst Du das Gepaeck durchbuchen koennen, aber Du wirst erst in DUS Deine Boardkarten fuer den Weiterflug bekommen (eventuell OLCI, aber auch dann musst Du in DUS das Gepaeck noch einmal in DUS auf den Flug eingeben lassen). Wenn Du den DUS-FRA Flug verpasst kannst Du heochstens auf Kulanz der LH hoffen Dich auf einen Flug am naechsten tag umzubuchen, aber die Chancen fuer eine solche Kulanz sind nicht gross.

    S
     
  6. Lappenspender

    Lappenspender Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    1
    Ah OK dann meinst du die 50 min Umsteigezeit in Frankfurt auf dem Rückweg, weil ich in DUS habe ja wieder fast 2h.
    Ja ich werde mir die Bordkarten ins Passbook vom iPhone legen und hoffen das nicht zu viel Schnee im Februar kommt.
    Werde also abwarten und das beste hoffen! :wink:
    Nochmal danke! Falls noch jemand einen Tipp hat immer gerne!

    Gruß
    Christian
     
  7. xmitter

    xmitter Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    5
    Beim Rückflug hat er auch knapp 2 Stunden in DUS, bevor er sein zweites Ticket DUS-FRA-BRE abfliegt.
    Das sollte locker reichen. Koffer kann ja ab Kiev bereits durchgechecked werden.
    Die 50min die du meinst, sind ja in Frankfurt und sollte dort ggf. was schief laufen, braucht er normal nicht auf Kulanz
    hoffen, da ja LH das Ticket ( BRE-FRA-DUS-FRA-BRE ) so ausgestellt hat und entsprechend verantwortlich ist.
     
  8. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Jup. Zwischen Ende Ticket 1 (Ankunft aus Kiew in DUS 17:40) und Beginn Ticket 2 (Abflug aus DUS nach FRA 19:35) sind ja fast 2 Stunden Zeit. Die Umsteigezeit in FRA ist dann nicht mehr das Problem.
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Sorry Du hast Recht. Und die 50 Minuten in FRa sind kein Problem.

    Aber trotzdem in DUS beim Counter Dein Gepaeck dem Flug zuordnen lassen. ansonsten wird es nicht verladen, auch wenn es durchgelabelt ist.


    S
     
  10. Lappenspender

    Lappenspender Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    1
    Danke für die Informationen!! :)
     

Diese Seite empfehlen