767 Business Class

Dieses Thema im Forum "Austrian" wurde erstellt von thunderbird, 31. August 2009.

  1. thunderbird

    thunderbird Bronze Member

    Beiträge:
    227
    Likes:
    0
    Weiß jemand, ob alle 767 bereits mit der neuen C-Klasse ausgerüstet sind?
     
  2. lutz6999

    lutz6999 Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Ja, seit einer ganzen Weile. Viel Spaß, AUA C (insbesonders das Essen) ist prima.
     
  3. thunderbird

    thunderbird Bronze Member

    Beiträge:
    227
    Likes:
    0
    Sehr schön, dann kann ich nur hoffen, dass die 767 weiterhin auf der Dubai Strecke eingesetzt wird.
     
  4. piperpilot

    piperpilot Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
    Wobei man wissen muss, dass der Sitz nicht derselbe ist wie in der B777.

    Ist aber trotzdem ganz OK, wenn man ne ordentliche Cabin Crew hat, was bei AUA ja meist Glückssache ist.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Was ist der Unterschied beim Seat in der 767? Auf der Homepage sehen sie jedenfalls gleich aus, oder ist nur die 767 nach Dubai anders bestuhlt?

    Gibts beim Flug nach Dubai eigentlich auch einen Koch an Bord wie bei der Langstrecke?
     
  6. piperpilot

    piperpilot Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
    Markantester Unterschied ist, dass der Sitz auf B777 mit 51cm um 5cm breiter ist als auf B767 mit 46cm.

    Das erkennt man auch daran, dass die beiden Flugzeuge wie folgt bestuhlt sind:
    B777 Eco: 3-4-3, Biz 2-3-2, d.h. 70% der Eco-Sitzzahl in Biz
    B767 Eco 2-3-2, Biz 2-2-2, d.h. 85%
    Kabinenverengung nach vorne jetzt mal unbetrachtet...
     
  7. Guest

    Guest Guest

  8. piperpilot

    piperpilot Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
    Anhand der Pressemeldung der AUA würde ich davon ausgehen, dass es sich hier um eine spezielle 767 handelt, die nicht über die Langstrecken-Business verfügt. Letztere hat nämlich Stoff-Sitze.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Kennt jemand die besagte Bestuhlung der 767? Ich dachte es handelt sich um die ehemalige Mumbai Maschine mit dem normalen Business Class Sessel.
     
  10. lutz6999

    lutz6999 Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Hm, muss vielleicht ein Fehler in der Presseaussendung sein. Habe nichts davon gehört, dass die eine 767 erneut umgebaut haben, ansonsten scheint es sich der Beschreibung nach um die ganz normale C Bestuhlung zu handeln - nur die ist halt nicht aus Leder. Im Gegensatz zu den Recaro Sitzen im A320, die sind, gemäß eines Flyers, den mir die AUA zur Einführung dieser Route gesandt hatte, schon mit Leder bezogen. Wahrscheinlich kleine Verwechslung in der Pressestelle. Soweit ich mich erinnern kann, war da auch von einem geänderten Menükonzept die Rede - ein Koch wurde nicht erwähnt. Wahrscheinlich bleibt er auf dieser Route draussen - macht aber nix, DoCo ist meist auch so gut, auch ohne das ein Koch die Aufwärmerei noch mal ein bißchen genauer überwacht - mehr tut er ja schließlich auch nicht - siehe entsprechendes Youtube Video.

    Auf jeden Fall ist die 767 auf der Strecke die bessere Wahl, die A320 machte auf den Fotos mehr so den Eindruck einer aufgemotzten Premium Eco.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Danke für die Informationen. Denke auch es ist ein Fehler. Fliege Anfang Oktober nach Dubai und werde berichten.
     
  12. theidecker

    theidecker Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Ich habe gelesen, dass es auch auf der B767 nach Dubai das Premium Service gibt. Was genau ist das?
    Ist das übrige Service gleich wie auf den anderen Langstreckenflügen, auch die Sitze?
     
  13. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    Das Premium Service kanns auf der 767 nicht geben. Wird nur aufm Airbus A320 angeboten wenn man weitere strecken fliegt (z.B. Kairo). Dort sind die Flugzeuge dann mit besseren Sitzen in der C ausgestattet...quasi ein Mittelding zwischen der Europa business (= freier Mittelsitz) und der langstrecken business class (auf der 767 und der 777)
     
  14. gunterma

    gunterma Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    ...diese Woche von ZRH nach DLH und retour, jeweils über VIE in C geflogen.
    Security in VIE über sep. Lane, anschliessend wurden zuerst die C-Paxe zum Boarding aufgerufen.
    Servive hin top, Service zurück flop. Essen sehr gut, (Stoff)-Sitze für meinen Geschmack zu eng für C und im "Liegezustand" zu kurz.
    Filmqualität im Entertainment wie vor 30 Jahren mit VHS-Videorecorder.
    Zudem musste man auch noch 48h vor Rückflug den Flug rückbestätigen lassen.
    Gruss
    gunterma
     

Diese Seite empfehlen