Ich fliege im Februar mit LH Frankfurt -Singapur (A380) und will mit einem Billigflieger weiter. So wie ich es verstanden habe muß man durch die Immigration, Gepäck abholen und dann mit Bus zum Billigflieger Terminal und neu einchecken (sicherlich neue Sicehrheitund Paßkontrollen). Hat jemand Erfahrungen ob dazu 85 min bequem reichen? Sind die LH Maschinen pünktlich?
Unbedingt den Anschlussflug später buchen, "bequem" reicht´s bestimmt nicht. Ich würde es nicht versuchen.
Wenn es Air Asia oder Tiger ist, wird es knapp (aber machbar ohne Verspaetung). Wenn es Jet Star ist (terminal 1), ist die Verbindung problemlos. S
Du solltest ggf. verraten, mit wem du weiterfliegst. Zur Klarstellung: Air Asia fliegt auch von Terminal 1.
Now that you mention it.... You are certainly right and Air Asia should also be doable. Firefly, Tiger and Cebu Pacific, which leave from Budget terminal, would be a stretch.....
Mensch seid Ihr schnell mit den Arworten !-Besten Dank Also es soll nach Phuket weitergehen, was an dem Tag heißt :Tiger (heute zeigt er mir 95 min an) Silk airways (scheint sehr teuer zu sein) oder Jetstar (3,5h später). Oder ich übernachte und fliege mit meiner Familie am nächsten Tag weiter. Da es ja 2 einzelne Tickets sind wird das ticket verfallen, wenn man nicht rechtzeitig eincheckt. Wenn es Änderungen in den Flugzeiten gibt oder die LH wegen Schnee in FF Verspätung hat ist ohnehin jede Planung dahin.
Nachdem Bali das gepostet hat ist mir aufgefallen, dass das schon immer (seit mindestens 5 Jahren) so ist. Die Air Asia Flugzeuge parken immer am T1. Der Budgetterminal ist fast ausschließlich von Tiger belegt (+firefly und Cebu Pacicifc).
Nicht schon wieder... das wurde doch alles bereits diskutiert. U.a. dass Ticketsafe verlangt bei getrennten Tickets gewisse Zeitrahmen einzuhalten.
Ja und Ja! Der Startpunkt für die Versicherungsdiskussion ist unerwarteter Schneefall, nicht schlechte Planung. Die Versicherungskonditionen sind ein guter Anhaltspunkt, welche Umsteigezeit als "mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ausreichend" gelten kann.
AirAsia und Tiger sind manchmal an T1, aber eben nicht immer und verbindlich wissen tut man das erst kurz vor der Landung. Bin im Feb. HKT-SIN mit Tiger geflogen. Beim Abflug war die Rede von Ankunft in T1, sind dann aber leider LCT gelandet - und hatten keine Chance mehr auf die letzte U-Bahn. 95 Min. wären mit zu knapp, insbesondere mit Gepäck.
Sorry, aber für Air Asia trifft das definitiv nicht zu. Die fliegen "regelmäßig" ab T1. Nachzulesen für Zweifler auch auf der offiziellen Seite des Airports unter Transit Info: http://www.changiairport.com/in-transit ... nformation
Tiger fliegt NIEMALS ab T1 in Singapore sondern immer und ausschliesslich vom Budget Terminal. Bei Air Asia verhaelt ew sich wohl genau umgekehrt. S
Dass mir das bisher noch nie aufgefallen ist... CX fliegt ja auch von dort ab und im April war ich mit KLM nach Bali unterwegs... :shock: Aber immerhin gut zu wissen, ich haette mich bei einem eventuellen Air Asia Flug zum Budget Terminal bringen lassen. Peinlich.
@dfw-sen Ich bin mit Tiger und AirAsia bisher IMMER ab LCT abgeflogen. Aber bisweilen landen die (und davon war bei mir die Rede) auch in T1. Und ich vermute jetzt mal, dass sie dann auch von T1 wieder abfliegen und nich erst rüber zum LCT gekarrt werden. Ist ja auch egal. 85 Min. sind ziemlich sportlich. Vor allem mit Gepäck.
Ich bin mir sicher dass Du mit Air Asia in Singapur in dem letzten Jahren noch nie vom Budget Terminal abgeflogen bist. S