85 min Transfer zu Billigflieger in Singapur möglich ?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von gkmw, 24. August 2011.

  1. gkmw

    gkmw Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Ich fliege im Februar mit LH Frankfurt -Singapur (A380) und will mit einem Billigflieger weiter. So wie ich es verstanden habe muß man durch die Immigration, Gepäck abholen und dann mit Bus zum Billigflieger Terminal und neu einchecken (sicherlich neue Sicehrheitund Paßkontrollen). Hat jemand Erfahrungen ob dazu 85 min bequem reichen?
    Sind die LH Maschinen pünktlich?
     
  2. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Unbedingt den Anschlussflug später buchen, "bequem" reicht´s bestimmt nicht.
    Ich würde es nicht versuchen.
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wenn es Air Asia oder Tiger ist, wird es knapp (aber machbar ohne Verspaetung). Wenn es Jet Star ist (terminal 1), ist die Verbindung problemlos.
    S
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Du solltest ggf. verraten, mit wem du weiterfliegst.
    Zur Klarstellung:
    Air Asia fliegt auch von Terminal 1.
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Now that you mention it.... You are certainly right and Air Asia should also be doable. Firefly, Tiger and Cebu Pacific, which leave from Budget terminal, would be a stretch.....
     
  6. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Wow das war mir noch gar nicht aufgefallen! Weisst du seit wann?
     
  7. gkmw

    gkmw Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Mensch seid Ihr schnell mit den Arworten !-Besten Dank
    Also es soll nach Phuket weitergehen, was an dem Tag heißt :Tiger (heute zeigt er mir 95 min an) Silk airways (scheint sehr teuer zu sein) oder Jetstar (3,5h später). Oder ich übernachte und fliege mit meiner Familie am nächsten Tag weiter.
    Da es ja 2 einzelne Tickets sind wird das ticket verfallen, wenn man nicht rechtzeitig eincheckt.
    Wenn es Änderungen in den Flugzeiten gibt oder die LH wegen Schnee in FF Verspätung hat ist ohnehin jede Planung dahin.
     
  8. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Ticketsafe Anschlussflugversicherung hilft evtl. gegen Kopfschmerzen bei Schneefall...
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Nachdem Bali das gepostet hat ist mir aufgefallen, dass das schon immer (seit mindestens 5 Jahren) so ist. Die Air Asia Flugzeuge parken immer am T1. Der Budgetterminal ist fast ausschließlich von Tiger belegt (+firefly und Cebu Pacicifc).
     
  10. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Nicht schon wieder... das wurde doch alles bereits diskutiert. U.a. dass Ticketsafe verlangt bei getrennten Tickets gewisse Zeitrahmen einzuhalten.
     
  11. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Und den Stress bei verpassten Flug kann einem auch Ticekt-Safe nicht abnehmen......
    S
     
  12. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Ja und Ja! Der Startpunkt für die Versicherungsdiskussion ist unerwarteter Schneefall, nicht schlechte Planung. Die Versicherungskonditionen sind ein guter Anhaltspunkt, welche Umsteigezeit als "mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ausreichend" gelten kann.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist doch mal "ein Wort". 8)
    Und ja: Es sind eigentlich gleich drei. :lol:
     
  14. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Nicht erst seit Kurzem, denn ich bin im August 2010 SIN-DPS mit Air Asia ab T1 geflogen.
     
  15. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    AirAsia und Tiger sind manchmal an T1, aber eben nicht immer und verbindlich wissen tut man das erst kurz vor der Landung. Bin im Feb. HKT-SIN mit Tiger geflogen. Beim Abflug war die Rede von Ankunft in T1, sind dann aber leider LCT gelandet - und hatten keine Chance mehr auf die letzte U-Bahn.
    95 Min. wären mit zu knapp, insbesondere mit Gepäck.
     
  16. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
  17. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Tiger fliegt NIEMALS ab T1 in Singapore sondern immer und ausschliesslich vom Budget Terminal. Bei Air Asia verhaelt ew sich wohl genau umgekehrt.
    S
     
  18. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Dass mir das bisher noch nie aufgefallen ist... CX fliegt ja auch von dort ab und im April war ich mit KLM nach Bali unterwegs... :shock:

    Aber immerhin gut zu wissen, ich haette mich bei einem eventuellen Air Asia Flug zum Budget Terminal bringen lassen. Peinlich. :oops:
     
  19. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    @dfw-sen
    Ich bin mit Tiger und AirAsia bisher IMMER ab LCT abgeflogen. Aber bisweilen landen die (und davon war bei mir die Rede) auch in T1. Und ich vermute jetzt mal, dass sie dann auch von T1 wieder abfliegen und nich erst rüber zum LCT gekarrt werden.
    Ist ja auch egal. 85 Min. sind ziemlich sportlich. Vor allem mit Gepäck.
     
  20. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich bin mir sicher dass Du mit Air Asia in Singapur in dem letzten Jahren noch nie vom Budget Terminal abgeflogen bist.
    S
     

Diese Seite empfehlen