A 340-500 Business Class

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Alligator, 31. Mai 2010.

  1. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Hallo Ihr EK Vielflieger: wie ist die Business in der A340-500? Die wurde ja als erste für die Ultra Langstrecken nach Sydney eingesetzt, jetzt auch einmal täglich auf DME-DXB und genau da bin ich gebucht. Kann aus der Website nichts entnehmen, z.B., ob es das ice system gibt und was für Sitze etc.

    Weiterflug nach SEZ dann mit 330-200 in C 2-3-2, dass es sowas noch gibt...
     
  2. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Schalensitze, Sitz-fläche genauso breit wie in der 332 (eher eng!!), dafür Sitz an sich etwas geräumiger. Kein Lie-Flat, auch nicht nahezu-flat. ICE, allerdings nur das alte.
    Kurz: Besser als in der 332, aber schlechter als in den 777 find ich.

    Grad SEZ in C gehabt. Also die C-Sitze wurden einmal rundum-erneuert, was allerdings nur Optik ist, und kaum Komfort / Funktion. (Was für eine absolut sinnlose Geldverschwendung von EK :evil:)
    Sehr eng, wenn der Nachbar n unruhigen Schlaf hat, ist entweder die Hand im Gesicht oder es wackelt, genauso wie man es spürt, wenn der Nachbar sein Sitz verstellt. Ganz zu schweigen vom Vordersitz, der zurückgelehnt und den Bildschirm (der praktisch fast am Boden klebt) gegen die Füße drückt.

    Die C in der A332 ist aus heutiger Sicht voll und ganz Misslungen, und da sie runderneuert wurden, entfällt das "aus heutiger Sicht" ja auch schon mal...

    Der Vorteil an A332 für SEZ ist: Wenig Leute mit Business-trips, wenig Privatleute die freiwillig den Preis für den grausigen C-Sitz zahlen = absolut leere Kabine + oft neben einen frei. Ich habe mir 8 (!!!) Sätze von Kissen und Decken zusammengesucht und mir eine plüschige Liege zusammengebaut ;)
     
  3. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
  4. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Das stimmt! Aber die C von Lufthansa sieht nicht besser aus! Sogar im neuen A380 von LH sind keine zum Schlafen ebenen Sitze in der C eingebaut, auf den zahlreichen Fotos zum Einweihung des neuen Flugmusters kann man die "Rutschen" erkennen!
    http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1 ... 35,00.html
    8)
     
  5. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Aaaah, bilder sagen mehr als tausend Worte. Wobei die C in der A332 mitlerweile genauso aussieht, wie auf den Bildern die A343. (Kann jetzt aber nicht sagen, ob das in allen A332 mitlerweile so ist). Die "neuen" Sitze sind aber kein Stück besser als die alten, im Gegenteil, da überkommt einen die Depressions-welle, warum da Geld reingetan wurde, und da gehts einem schlechter.
     
  6. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    also ich kannte die EK C bis jetzt gar nicht aber ich muss sagen da überzeugt mich nix von...
    also da gefällt mir dann doch noch die LH besser (über die sich immer alle beschweren...)
     
  7. Wome

    Wome Bronze Member

    Beiträge:
    241
    Likes:
    0
    Das stimmt schon so. Du musst halt schauen, dass du eine aktuelle C erwischst.
    Ich nehme allerdings für meine "Hauptstrecke" MUC-SYD billigend in Kauf, dass ich
    auf dem MUC-DXB leg eine outdated C nutzen muss. Der Flug geht nur 6 Stunden und
    dafür ist das grad noch so in Ordnung, aber deutlich schlechter als LH, TG oder alte SQ.
    Ab DXB ist es A380 und da ist eine Top C drin. Das ist dann auch ein 14 Stunden Flug
    und da macht es Sinn etwas Vernünftiges zu haben.
     

Diese Seite empfehlen