*A RTW ab wo günstig?

Dieses Thema im Forum "Star Alliance" wurde erstellt von travelboy, 24. Oktober 2010.

  1. travelboy

    travelboy Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Ab welchem Startflughafen sind die RTW von *A momentan günstig? Vor zwei Jahren hatte ich ein CRWSTAR3 ab ICN und das war 3000 eur günstiger als ab FRA...
     
  2. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    CRWSTAR3
    ex ICN: 6236 Euro
    ex CPT. 6380 Euro
    ex NRT: 6869 Euro
    ex DXB: 7221 Euro
    ex FRA: 8700 Euro

    Kann sein, dass die Beträge nicht ganz exakt sind, da sie nicht in der jeweiligen Landeswährung aus dem System gezogen wurden, sondern gleich in Euro.
     
  3. premiumtravelnews

    premiumtravelnews Bronze Member

    Beiträge:
    197
    Likes:
    0
    Ab Nairobi etc. 6281 EUR

    Überlegenswert wäre noch die Great Escapade von NZ, SQ und VA, z.B. ab USA oder Indien.
    Oder eben eine andere Allianz.
     
  4. travelboy

    travelboy Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Super, vielen herzlichen Dank!
     
  5. premiumtravelnews

    premiumtravelnews Bronze Member

    Beiträge:
    197
    Likes:
    0
    Falls Du an einem günstigen F-RTW für SkyTeam Interesse hast, bitte mailen! :)

    Tipp auch: auch mal OW-Tarife anschauen. Manchmal kommt man da günstiger und ist flexibler. :idea: Welche Ziele sollen denn in die Reise rein?
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Eine aktuelle Auflistung fuer FRWSTAR3 waere prima 8)
     
  7. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    FRWSTAR3:

    ex NBO: 9797 Euro
    ex ICN: 9913 Euro
    ex CPT: 10654 Euro
    ex NRT: 10917 Euro
    ex DXB: 13328 Euro
    ex FRA: 15689 Euro
     
  8. travelboy

    travelboy Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    C ist mir auch gut genug und eigentlich sammle ich lieber *A, aber kommt kommt halt auch drauf an, was es kostet :)
    Melde mich vielleicht nochmal wenn es akut wird. Dauert noch ein bisschen.

    BKK, SIN, NRT, LAX/SFO, DEN, NYC - und sonst mal schauen :)
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Vielen Dank! 8)
     
  10. premiumtravelnews

    premiumtravelnews Bronze Member

    Beiträge:
    197
    Likes:
    0
    Also: TPE-LAX gibt's für 846++ bei United in C. Nach Denver 50 EUR mehr. Stopover in Japan erlaubt. TPE-NYC 1081++ in C. Ebenfalls mit Stopover.
    NYC-FRA 1221++ mit SQ.
    CAI-BKK 549++ mit WY oder 595++ mit TK. (TK gleicher Preis nach SIN)
    BKK-SIN gibt's auch für kleines Geld, notfalls halt Eco, ist ja nicht so weit.
    BKK-TPE als Klassiker für 257++ mit KLM

    Fehlt nur noch der Flug nach CAI.
    :)

    Gibt außerhalb der genannten Ziele noch viele Routings, die für kleines Geld ebenfalls machbar sind. So z.B.

    INC-GRU mit TK für 1131

    TPE-MEX mit UA für 1427 oder
    TPE-SJU mit UA für 1145

    Fast alle interessanten Interkont oW sind unter 1500 buchbar.

    Weiterhin gibts auch die Möglichkeit eines RTW ausschließlich auf SQ ( oder ggf. SQ und NZ gemischt ) ex Kanada für ab ca. 4300 EUR.

    Letztendlich macht es oft mehr Sinn Einzelstrecken zu buchen, als gleich komplette RTW.

    Wenns konkret wird helfen wir gerne
     
  11. impii

    impii Bronze Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    0
    Hat jemand auch zufällig die Preise aus versch Ländern in ECO?
     
  12. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    YRWSTAR3

    ex NBO:3255 Euro
    ex ICN: 3269 Euro
    ex DXB: 3391 Euro
    ex CPT: 3540 Euro
    ex NRT: 3601 Euro
    ex FRA: 3954 Euro

    Bleibt nur die Frage, ob sich der Positionierungsflug nach NBO oder ICN rechnet angesichts der eher schmalen Ersparnis gegenüber der Euro-Zone.
     
  13. travelboy

    travelboy Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    @premiumtravelnews: kann man über Dich buchen?

    Evtl. mache ich BKK sowieso unabhängig vom RTW. Ich dachte an den LX-Tarif in C ex ATH, der recht erschwinglich sein soll. Erfordert ein bisschen sinnlose Strecke zusätzlich, aber die kommt mir gelegen, weil ich nächstes Jahr wieder SEN-Requalifikation brauche. Günstige Alternativen freuen mich aber auch (ausgenommen EgyptAir).
     
  14. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Gestern gabs die angekündigte Preiserhöhung ex ICN und NRT:

    ex ICN:
    YRWSTAR3: 3762 Euro
    CRWSTAR3: 7256 Euro
    FRWSTAR3: 11543 Euro

    ex NRT:
    YRWSTAR3: 3744 Euro
    CRWSTAR3: 7221 Euro
    FRWSTAR3: 11468 Euro
     
  15. TorstenMUC

    TorstenMUC Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Hallo,

    kann mir bitte jemand den Unterschied zw. den hier gelisteten Preisen (Business) und meinen tatsächlich zu zahlenden Preisen erklären.
    Mein Preis wird von der HP "Star Allianz" - RTW-Ticket berechnet, wo man auch die Route + Zeiten planen kann.

    Ich komme bei 15 Stopps, fast 39000 Meilen auf einen Betrag von 8153 ab ICN / 8062 ab NRT.

    Danke für die Infos + Hilfe

    Gruß
    TorstenMUC

     
  16. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Enthält der vom Tool ausgegebene Preis eventuell schon Steuern & Gebühren für die einzelnen Flughäfen?
    Die von mir gelisteteten Preise sind ja "++", also ohne jegliche Zusatzgebühren (die letztendlich einzig und allein durch die jeweilige Route bestimmt sind, da Flughäfen unterschiedliche Gebühren aufrufen)
     
  17. TorstenMUC

    TorstenMUC Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Ja, meine Preise sind Endpreise, inkl. Steuern.

    Gruß
    TorstenMUC
     
  18. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Dann ist auch klar, woher die Differenz kommt.

    Wobei die Gebühren durchaus variieren, je nach Carrier, der das Ticket ausstellt. Unsere Freunde von der LH waren jeweils am "großzügigsten", wenn es ums Aufschlagen ging (insbesondere Kerosinzuschlag).
    Eventuell sinken die Kosten, wenn Du es z.B. durch United ausstellen lässt.

    Was aber gleichzeitig auch bedeutet, dass Dich im Fall einer Umbuchung an die dortigen Callcenter wenden musst. Nachdem die oft schon überfordert sind, ein normales Ticket von A nach B auszustellen, kann ich mir gut vorstellen, dass eine telefonische Umbuchung eines komplexen RTW inklusive Kalkulation der Gebühren dort mehrere Tage dauert (und letztendlich trotzdem fehlerhaft bleibt).

    Ich weiß nicht, ob die LH seit dem Wegfall von Kassel noch so eine super Adresse ist in Sachen RTW. Früher waren die RTW-Damen in Kassel unschlagbar und jeden Cent Aufpreis wert, den ihr Arbeitgeber verlangt hat. Jetzt werden RTW von Berlin aus behandelt, glaube ich. Wobei die MA aus Kassel IMHO nicht umgezogen sind, sondern jetzt andere Kollegen (mit weniger Erfahrung?) am Ruder sind.
     
  19. premiumtravelnews

    premiumtravelnews Bronze Member

    Beiträge:
    197
    Likes:
    0
    Ab Mailand oder Amsterdam gehts noch einigermaßen günstig mit LH/OS/LX (ab 1450++), oder ab London (1350++) oder TK F ab CAI (HKG billiger)...
     
  20. Axtmann

    Axtmann Bronze Member

    Beiträge:
    115
    Likes:
    0
    Ein aktuelles Beispiel für ein RTW-F mit *A ab BKK

    BKK - LAX (C) mit TG
    LAX - LIM - via HOU (C) mit CO
    LIM - EWR mit CO (C)
    JFK - FRA mit SQ (F)
    FRA - MUC mit LH (C)
    MUC - BKK mit TG (F)

    Das kostet etwas mehr als 11.500 Euros.
    Abzgl. dem "gesparten" Flug BKK - MUC RT fliege ich also nach LAX, LIM und NYC für rund 7400 Teuros.
     

Diese Seite empfehlen