A330 C jemand Erfahrung?

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von milamona, 4. April 2010.

  1. milamona

    milamona Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Ist schon jemand mit dem A330 in C geflogen und kann berichten über Sitz etc.
    Danke vorab.
     
  2. Kenneth89

    Kenneth89 Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Guten Morgen,

    Ich flog im Dezember 09 von PER nach SIN im A330 in C auf 11 F und konnte den ganzen Nachtflug durch schlafen und er war sehr bequem.

    Gruss
     
  3. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    22K - mehrfach.
    Jetzt gleich wieder Singapore-Muenchen.
     
  4. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    mehrfach geflogen - neue regionale Business Class - näheres dazu habe ich schon mal hier geschrieben:
    viewtopic.php?f=3&t=23478
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Da es 22K in der A330 von SQ nicht gibt ist Dein Hinweis nicht sonderlich hilfreich. Auserdem fliegt SQ SIN-MUC mit dem 77W, der mit einem voellig anderem Sitz ausgestattet ist.

    Zum OP, der Sitz ist OK fuer die relativ kurzen Strecken (eine moderne Version des LH Sitzes mit leichter Schraege.

    S
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Sind letztes Jahr SIN-PER (4h) die A330 in C geflogen, sehr gutes Produkt
    Erstaunlich, wenn eine regionale C noch ein bisschen besser als die Longhaul LH-C bestuhlt wird :)
    einzig bei langen Nachtflügen ist das 180°-"Bett" der 77W/A380 in C noch viel besser, weil in der 330 die Sitze zwar flach aber leicht geneigt sind.
    Tagsüber zum Filme schauen finde ich die 330er fast besser als die ultra-breiten 380er Sitze,
    weil ich bei letzteren nicht so eine "Z"-Position (wie z.B. Spacebed 747) einnehmen kann...
     
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wobei Fluege die SQ als regional bezeichnet durchaus 6-8 Stunden lang sein koenen (e.g. Sued-Australien, ME....).
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Nunja, ich bin oft regional C mit LH/AUA bis nach Russland geflogen (auch 4h), und wenn ich da bei A320 etc. lediglich den reservierten Mittelsitz, nix Entertainment (geschweige denn 15"-PTV), nix extra Beinfreiheit oder Flatseats oder oder oder ... gegen A330ER-SIA setze, finde ich beide Regional-C im Vergleich für 4-5h dann doch seeeehr weit auseinander.

    Und auf einer 8h-Strecke (SIN-SYD) setzt SIA ja Longhaul-C (A380) ein (sicher nicht auf allen 6-8h Strecken). Aber da in meinen Augen die Regional-C (A330ER) der SIA besser als Langstrecke C LH&Co. ist, hab ich auch kein Problem damit, dass selbst 6-8h noch unter Regional laufen ;-)
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Sofern Du das Glueck hast die neue "regionale C" von SQ zu erwischen, stimme ich Dir zu.

    S
     
  10. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Muss mich entschuldigen, war die 777.
     
  11. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Muss mich entschuldigen, war die 777.
     

Diese Seite empfehlen