Guten Morgen, Ich flog im Dezember 09 von PER nach SIN im A330 in C auf 11 F und konnte den ganzen Nachtflug durch schlafen und er war sehr bequem. Gruss
mehrfach geflogen - neue regionale Business Class - näheres dazu habe ich schon mal hier geschrieben: viewtopic.php?f=3&t=23478
Da es 22K in der A330 von SQ nicht gibt ist Dein Hinweis nicht sonderlich hilfreich. Auserdem fliegt SQ SIN-MUC mit dem 77W, der mit einem voellig anderem Sitz ausgestattet ist. Zum OP, der Sitz ist OK fuer die relativ kurzen Strecken (eine moderne Version des LH Sitzes mit leichter Schraege. S
Sind letztes Jahr SIN-PER (4h) die A330 in C geflogen, sehr gutes Produkt Erstaunlich, wenn eine regionale C noch ein bisschen besser als die Longhaul LH-C bestuhlt wird einzig bei langen Nachtflügen ist das 180°-"Bett" der 77W/A380 in C noch viel besser, weil in der 330 die Sitze zwar flach aber leicht geneigt sind. Tagsüber zum Filme schauen finde ich die 330er fast besser als die ultra-breiten 380er Sitze, weil ich bei letzteren nicht so eine "Z"-Position (wie z.B. Spacebed 747) einnehmen kann...
Wobei Fluege die SQ als regional bezeichnet durchaus 6-8 Stunden lang sein koenen (e.g. Sued-Australien, ME....).
Nunja, ich bin oft regional C mit LH/AUA bis nach Russland geflogen (auch 4h), und wenn ich da bei A320 etc. lediglich den reservierten Mittelsitz, nix Entertainment (geschweige denn 15"-PTV), nix extra Beinfreiheit oder Flatseats oder oder oder ... gegen A330ER-SIA setze, finde ich beide Regional-C im Vergleich für 4-5h dann doch seeeehr weit auseinander. Und auf einer 8h-Strecke (SIN-SYD) setzt SIA ja Longhaul-C (A380) ein (sicher nicht auf allen 6-8h Strecken). Aber da in meinen Augen die Regional-C (A330ER) der SIA besser als Langstrecke C LH&Co. ist, hab ich auch kein Problem damit, dass selbst 6-8h noch unter Regional laufen ;-)