A380 Dubai-München-Dubai

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Berlin1993, 21. August 2011.

  1. Berlin1993

    Berlin1993 Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Guten Tag,

    hoffe es gibt hier noch kein Forum darüber; wenn doch, dann bitte entschuldigt.

    Hab im MUE Airport Journal gelesen, dass Emirates ab NOV oder DEZ die Strecke nach von/nach Dubai mit dem A380 durchführt. Damit ist EK die Erste ausländische Fluggeselschaft die DE mit nem A380 anfliegt.
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Stand (in der Tat etwas versteckt) im thread vom 20.5.2011, weiter unten.
     
  3. mercedes

    mercedes Silver Member

    Beiträge:
    499
    Likes:
    4
    Wir fliegen am 15.11. MUC-BKK und am 15.12. retour, laut Buchungsmanager wird eine 777er eingesetzt kein 380er
     
  4. sawadeekrap

    sawadeekrap Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    0
    Laut EK Homepage wird der A380 erst ab 01.01.2012 auf Flug EK049/050 eingesetzt !
     
  5. Sven1083

    Sven1083 Bronze Member

    Beiträge:
    102
    Likes:
    0
    Emirates kommt wohl erst zum 01.01.12. Somit wäre die Korean früher dran, ab dem 01.12. nach FRA.
     
  6. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Mit "eingebautem" duty free shop an Bord.
     
  7. NicoTse

    NicoTse Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Definitiv ab 2012- habe meine Buchungsbestätigung seit einigen Tagen vorliegen. Für Anfang 2012 München-Dubai mit dem A380-800.
    Bin schon einiges geflogen , deshalb umso mehr gespannt auf dieses "Teil"...
    Laut Emirates Buchungsplan allerdings aber (beispielsweise ab München) spätestens ab 26.November mit Flugcode EK50/49 mit dem A380 !!
     
  8. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Sei froh wenn du nicht in diesem Vogel fliegen mußt bei den vielen Notlandungen !
     
  9. flyingthai

    flyingthai Pilot

    Beiträge:
    94
    Likes:
    0
    hmmm, diese Empehlung hakt. Dann dürfte man ja in keinen Vogel (welcher Flugzeugtyp auch immer) mehr steigen, weil dieser schon so viele "Notlandungen" hatte...
     
  10. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Wie schon woanders erwähnt, ein objektiver Vergleich von Statistiken sei dir ans Herz gelegt, bevor du vorschnelle subjektive Empfehlungen abgibst.
     
  11. laabla

    laabla Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Guten Tag, ich bin durch nen Tip auf das Forum hier gekommen. Und da ich das erste mal a. mit Emirates und b. wahrscheinlich mit nem A380 fliege muß ich mal was nachfragen.

    Unser Flieger geht am 5.12.2011 ab München.
    Bei uns in Bayern/Franken läuft zur Zeit ziemlich viel Radiowerbung wo für den Direktflug von München nach Dubai geworben wird. Explizit wird da Werbung für den Flug mit dem A380 gemacht .
    Es heist das Emirates ab dem 25.11.2011 ab München täglich so fliegt. In der Flugübersicht die ich habe steht auch A380 drin.
    Was stimmt jetzt?Wäre doch sicherlich seehr peinlich wenn Emirates extra dafür Werbung macht und dann nicht mit dem A380 fliegt ,oder?
    Gruß laabla
     
  12. mqth

    mqth Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Was ist Deine Frage und wo ist das Problem. Der A380 wird beworben und in der Fliugübersicht steht auch drin, dass Du damit fliegst! Ich verstehe das Problem nicht...
     
  13. laabla

    laabla Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    naja..weiter oben steht doch folgendes:
    Definitiv ab 2012- habe meine Buchungsbestätigung seit einigen Tagen vorliegen. Für Anfang 2012 München-Dubai mit dem A380-800.
    Bin schon einiges geflogen , deshalb umso mehr gespannt auf dieses "Teil"...
    Laut Emirates Buchungsplan allerdings aber (beispielsweise ab München) spätestens ab 26.November mit Flugcode EK50/49 mit dem A380 !!
     
  14. Air Control

    Air Control Administrator

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Emirates hat seinen A380-Start in München auf den 25.11.11 vorverlegt (Flugnummer EK049/EK050).
    Ursprünglich war der Start Anfang 2012 geplant.
    Jedoch, ein Wechsel des Fluggeräts ist immer und ohne Vorankündigung möglich, z.B. aus technischen Gründen
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Dann ist doch alles okay. Viel Glück und viel Spaß auf "diesem Teil". 8)
     
  16. laabla

    laabla Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Naja das mit dem Fluggerätwechsel aus technischen Gründen gibt es ja bei jeder Airline. Ich fände es klasse wenn es dann doch der A380 werden würde.
     
  17. rotblau

    rotblau Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Was ich mich jetzt Frage ist wie EK das leidige Problem in MUC im T1 mit der Passkontrolle Lössen wird? da diese ja im T1 anders läuft als im T2! jeder Bereich wird einzeln abgefertigt. und es gibt keine gesamt Passkontrolle mit mehr als 20 Kontrollen so wie im T2
    Bis jetzt war es ja immer so das zuerst die First dann die Business und dann ECO aus dem Flieger ging, somit war kein beziungsweise nur kurzes anstehen für die Business Paxe angesagt. Jetzt aber drängen unter Umständen fast 400 Eco Paxe aus dem unteren Finger und 80 Paxe aus dem oberen Finger, und müssen sich an maximal 6 Passkontrollen „wenn alle ausnahmsweise besetzt“ sind anstellen!
    Oder last EK erst die F/C Flieger aussteigen und macht dann erst die Untere Tür auf?

    Hat da schon einer Erfahrung gemacht?
     
  18. mercedes

    mercedes Silver Member

    Beiträge:
    499
    Likes:
    4
    Wir sind letzte Woche mit dem 380er angekommen,Passkontrolle wie immer ,ging ganz zügig,natürlich steigen zuerst die F/C Paxe aus,ist im moment noch etwas umständlich da die F/C Paxe über die Treppe kommen müssen.
    Es gibt nun auch zwei Gepäckbänder ein großes für Economy und ein kleines für F/C.
     
  19. laabla

    laabla Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo, wir sind am Freitag wieder in MUC gelandet.
    Es war unser erster Flug mit Emirates. Und das einzige was ich wirklich gut fand war das der Flug mit dem A380 ging.
    Den Rest fand ich jetzt nicht wirklich prickelnd oder etwas besonderes.
    Der Service an Board war meiner Meinung nach nicht wirklich toll. Das Personal war unkoordiniert ,Getränkeservice schlecht ....
    Und da die Maschine total voll war steht man dann ewig am Gepäckband und wartet auf die Koffer. Aber das ist bei der beförderten Personenzahl wohl nicht anders zu lösen.
     
  20. w00t

    w00t Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    1
    Kommen Gold (Priority Luggage) in Y auch drauf? Also auf das F/C Band.
     

Diese Seite empfehlen