Hallo zusammen, nächste Woche fliege ich mit Qantas nach Australien ... gebucht habe ich den Trip extra über Heathrow um mit dem neuen A380 fliegen zu können, was mit einem höheren Preis und einer längeren Flugdauer verbunden ist. So wie es aussieht, fliegen die Maschinen aller Wahrscheinlichkeit nach nicht, habe ich damit in irgendeiner Weise Anspruch auf eine Entschädigungszahlung? (auch wenn ich es natürlich begrüße, dass Sicherheitsbedenken Vorrang haben, ist mein ursprünglicher Wunschplan ja jetzt nicht mehr realisierbar) Viele Grüße prom
Du wirst auf einer 747 fliegen und hast keinen Anspruch auf Entschädigung. Kannst es natürlich telefonisch bei QF probieren, ob sie Dich ob dieser Umstände kostenfrei auf den Frankfurt Flug umbuchen.
Nein, es gibt ohne Weiteres keinen Anspruch auf das in der Buchung angegebene Fluggerät - Qantas wird ersatzweise wohl ihre Boeing 747-400 einsetzen (evtl. auch die 767-300ER), je nach Bedarf vermutlich auch umbuchen.
Anrufen lohnt immer. SPON hat's gemacht: Vielleicht hilft ja ein Hinweis auf SQ: :idea: :arrow: www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,728904,00.html :mrgreen: