A380 jetzt doch öfter nach Peking

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von andre_0815, 28. Oktober 2010.

  1. andre_0815

    andre_0815 Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Moin,

    wen es interessiert, hier die Info aus dem BILD Newsticker:

    qt
    TOPMELDUNG 1 – Flug-Zoff – Peking knickt ein: Nach zähen Verhandlungen hat die chinesische Zivilluftfahrtbehörde der Lufthansa die Genehmigung für drei wöchentliche Flüge des Airbus A380 für den Winterflugplan 2010/11 von Frankfurt nach Peking erteilt. Damit gab die chinesische Seite einer Forderung von Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) nach, wie sein Ministerium dem „Hamburger Abendblatt” bestätigte. Bislang hatte China nur einen Flug pro Woche mit dem Riesen-Airbus erlaubt.

    „Das ist ein gutes Signal für den Tourismus und für die Handelsbeziehungen zwischen unseren Staaten”, sagte der CSU-Politiker der Zeitung. Ramsauer hatte sich Mitte Oktober auf einer China-Reise in Gesprächen mit der chinesischen Luftfahrtbehörde für mehr Flüge des A380 nach Peking eingesetzt.
    uqt

    Gruß
    Ich
     
  2. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    geplant war: täglich!
     
  3. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Und Peking knickt auch nicht ein. Wieso sollten sie auch. Wirtschaftliche Sanktionen duerften ihnen nicht drohen wenn sie sich weigern.
     
  4. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen