Swiss bietet ab Ende Februar eine neues kulinarisches Konzept in der Business Class für alle europäische Flüge an. Bin mal gespannt, teilweise war dieses nicht so toll. Und vielleicht gibt es auch mal was Warmes.
Auf vielfachen kUndenwunsch wird warmes Essen wahrscheinlich abgeschafft. Und der große Antanarivowitz (oder wie der Vogel heißt) von LH kredenzt irgendwelche kulinarischen Höhepunkte aus seiner Sammlung ungeniessbarer Scheußlichkeiten. Karamlisierte Hasenpfote an einem Kümmel-Cranberry-Jus auf warmem Fenchel, gedünstete Leber vom iberischem Packesel an Holunder-Knoblauch-Paste auf Hirsebett...
Naja, so schlecht siehts ja auch nicht aus... Bis auf das die Portionen natürlich Kindergröße haben ;-)
food in the air....was da teilweise serviert wird ist mehr marketing als qualitaet-wer das budget konzept der lh noch nicht erkannt hat, hat eh keine ahnung von food! da kostet das marketing mehr als das was ihr in c serviert bekommt. viel spass beim reinbeissen.
...oh ja das stimmt. ich kann kaum glauben, dass das essen in der C kurzstrecke - nur weil auf porzellan serviert - teurer sein soll als nen belegtes brötchen, welches bei LX in der Y verteilt wird. und LH braucht man gar nicht anzusprechen, da gibts ja immer so ein kleines kärtchen dazu, was es angeblich tolles zu essen gibt- komisch nur, dass man dies kaum auf dem teller wiedererkennen kann ... nun denn fliegt man ja aber nicht des essens wegen in der C, sondern wegen der flexibilität ( so ist es jedenfalls bei uns der fall ) und des Platzes wegen
und schaut mal in eco/c auf die zusatzstoffliste (falls vorhanden)....mh....schoen weiter essen liebe forumsmitglieder und vielflieger wenn sich so frische und nachhaltigkeit definiert ist die hanse eher schlusslicht im fliegenden catering, andere carrier haben da deutlich mehr budget, naja es gibt ja noch die getraenke....prost!
Die Kunden, die sich über die zu kleinen Portionen beschweren, sind in der Regel die gleichen, denen diese zwangsverordnete FDH-Diät am dringendsten nötig tut. Von daher alles in Ordnung.
Mir war die Grösse der Portionen bisher auch nicht so negativ aufgefallen, eher die fehlende Abwechslung, wenn man ein paar mal Swiss hintereinander fliegt. Wenn ich die Ankündigung der Swiss richtig verstehe, ändert sich das Menü alle 2 Monate, was ich recht selten finde: http://www.swiss.com/web/DE/about_swiss ... 20125.aspx (zum Glück fliege ich nicht in den nächsten 2 Monaten, wo es anscheinend häufig Mehlsuppe gibt) Ich muss sagen, ich fand das Essen bisher nicht so schlecht. Es hatte einige gewagte Kompositionen dabei, doch war dadurch auch nicht so 08/15. Viele Grüsse, Basel_flyer
Wollte kurz meine Erfahrungen berichten: HAM-ZRH morgens. Es gab Früchte aus der Dose mit einer Viertelerdbeere garniert- serviert in Porzellan. Anbei einen kleinen Joghurt und EIN kleines abgezähltes Brötchen und EINMAL Butter dazu.Eine kleine Marmelade und das wars! Kein weiteres Brot wie sonst üblich. Also eher sehr schlechtes Angebot! Weiterflug ZRH-DUS abends. Die Portionen sind nun noch einmal deutlich kleiner, es gab Reis mit Artischocken und drei kleinen Streifen Hühnerfleisch. Der Käseteller - mittlerweile auf einer Schiefertafel serviert - ist wieder kleiner geworden, weil zum Beispiel der Früchsenf wegrationalisiert worden ist. Der Nachtisch im kleinen Weckglas ist jedoch eine gute Steigerung. Zum einen von der Menge her zum anderen von der Wertigkeit her besser als aus dem vorherigen Plastikgefäß. Alles in allem mal wieder mehr Geld für Marketing und Werbung und Kommunikation verpulvert als in tatsächliche Verbesserung des Servicekonzepts!
ZRH-FRA vv und ZRH-MUC vv: Deutliche Steigerung gegenüber dem alten Service! Porzellanteller mit feinem kaltem Essen, dazu frisch aufgebackenes Brötchen, ein zweites Mal kam die FA auch mit Brotkörbchen vorbei. Und der Dessert im Glas war auch ganz lecker! Käse gibts auf diesen Strecken keinen. Wenn ich den Vergleich mit LH ziehe, wo's irgendwas undefinierbares in Wegwerfplastik gibt, hat LX jetzt ganz klar die Nase vorn!