Abendessen in Palma/Mallorca

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von mueller, 16. Februar 2008.

  1. mueller

    mueller Pilot

    Beiträge:
    75
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich bin am kommenden Wochenende mit etlichen Arbeitskollegen in Palma, nicht nur zum Fun, sondern auch zum Arbeiten. Habt Ihr einen Tipp für uns für ein leckeres, landestypisches Abendessen? Sollte möglichst in Palma selbst sein, da dort auch unser Hotel liegt und wir ohne Mietwagen unterwegs sind.

    Danke schon einmal für Eure Tipps!

    Einen schönen Abend
    Martin
     
  2. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    hm, das wird nicht so einfach sein, da derzeit viele läden noch nicht saison-eröffnung hatten und eben noch geschlossen sind - ich wüsste so spontan keinen tipp, bei dem ich sicher bin, dass es klappt.
     
  3. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    hm, ich auch nicht aber wollen wir jetzt immer posten wenn wir es nicht wissen? :wink:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Also ich weiß von nix.
     
  5. buda01

    buda01 Silver Member

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Hallo Martin,
    ein landestypisches Abendessen birgt die Gefahr in ein von Touristen frequentiertes Lokal zu geraten und mit einem Tipp, wo dir sowas nicht passiert, liegt man schnell daneben, weil das Lokal dann doch nicht gefällt. Daher ist es m.E. das Beste ihr kauft Euch in Palma de Mallorca an einem Kiosk der neueste Heft "Mallorca geht aus", in dem die 100 besten Inselrestaurants vorgestellt werden. Einige sind sicher auch in Eurer Nähe.

    Einen besonderen Tipp möchte ich dennoch geben. Eine Tapas Bar (steht auch in dem vorbenannten Heft -ab 12-24 Uhr geöffnet) in der Calle Sant Feliu (geht vom Passeig des Born (Passeo del Borne) ab, nach 50 m rechts Friseursalon von Udo Walz, weite 100 m links - kleines Kellerlokal - Name: 13%) . Dort könnt ihr Mittags oder Abends sehr gut essen. Mittags gibt es das "Menu del dia" für 10,50 Euro (3 Tappas plus Nachtisch - man wird satt). Die Bar heißt wie gesagt 13%, dort mit die besten (frischen) Tappas, tolle Weine (alles bezahlbar) in überschaubarer Lokalgröße.

    Für weitere Infos zur Stadt siehe auch:

    http://www.palmademallorca.es/portalPalma2/home.jsp?language=de

    Gruß
    buda
     
  6. mueller

    mueller Pilot

    Beiträge:
    75
    Likes:
    0
    Hallo,

    danke für Eure Tipps. Habe mir das empfohlene Buch noch schnell über Amazon bestellt.

    Grüße
    Martin
     
  7. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    @ trichter: wenn du mal meinen GANZEN beitrag gelesen hättest, wäre dir sicher aufgefallen, dass nicht die von dir zitierten worte die eigentliche aussage war, sondern der von dir vorenthaltene rest ;-) .. also, entweder ganz lesen oder es ganz lassen :)
     
  8. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    hach, nu lass mich doch mal nen bisschen frozzeln, hat echt dazu eingeladen dein Statement... :D
     

Diese Seite empfehlen