Abfrage der Verfügbarkeit von Star Alliance Prämienflügen

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von ftler, 26. März 2008.

  1. ftler

    ftler Silver Member

    Beiträge:
    303
    Likes:
    0
    Hallo,

    kennt jemand noch eine andere "globale" Möglichkeit Star Alliance Flugverfügbarkeiten auf Prämien über das Internet abzufragen außer über die ANA. Diese stellt anscheinend momentan Ihr System um und man kann von heute an bis einschließlich 1. April keine Prämienverfügbarkeit abfragen.

    Die Abfragemöglichkeiten bei der LH unter miles and more sind dann doch eher etwas eingeschränkt :-/

    Danke im Voraus und Grüße
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ein gutes Reisebüro kann die Klassen ebenfalls manuell abfragen (und evtl. auch reservieren).
    Online gibt es aber außer der ANA wohl nichts öffentliches. War früher mal anders.
     
  3. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Mit seatcounter.com geht es.
     
  4. ftler

    ftler Silver Member

    Beiträge:
    303
    Likes:
    0
    Hi,

    danke für die schnelle Antwort. Leider zeigt seatcounter keine Award Buchungsklassen wie I und O an. Hab ich da was übersehen?

    Grüße
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Nein, seatcounter.com funktioniert ja auch nicht für allgemeine *A-Awards, nur bei einigen ausgewählten Airlines (wie UA).
    Wenn er mit seatcounter.com wirklich problemlos gehen würde, hätte ich das oben schon geschrieben, hier wird ja nichts absichtlich unterschlagen.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    ...ausser der Detailbeschreibung wie man den LH C Sitz in "full-flat" bekommt... :wink:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Die gibt's auf FT längst mit Anleitung und Bildchen.
     
  8. ftler

    ftler Silver Member

    Beiträge:
    303
    Likes:
    0
    Ansonsten muss man wohl bei jeder Airline Mitglied werden und dann entsprechend schauen. Zum Besipiel SQ. Kann man da auch ohne Meilenguthaben Plätze anfragen?
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Na bis 1. April wird man ja wohl warten können, das Call Center hat ja nicht geschlossen.
     
  10. mhduke

    mhduke Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Hi zusammen,

    im speziellen an flysurfer. Was bitte ist "FT" bzw. wo gibt es diese ominöse und scheinbar so geheime Beschreibung für den full-flat C Seat??
    Wäre nett wenn Du mir nen Tip geben könntest.

    Vielen Dank im Voraus

    Gruß

    Markus
     
  11. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
  12. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Neben der Variante "gutes Reisebüro" habe ich in Sachen LH mit der doppelten Eingabe der Airline bei Seatcounter zu O/(I/(X)) gute Erfahrungen gemacht. War ein Platz als verfügbar angezeigt, konnte ich auch einen buchen.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Nur dass seatcounter die LH-Awardklassen derzeit überhaupt nicht anzeigt...
     
  14. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Ups, Du hast völlig Recht :oops: . Vor ein paar Wochen - bei meiner letzten Buchung - ging es noch. Auch davor ein paar Mal. Hiermit: Rückzieher.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Du mußt zwei Mal LH eingeben und einen Code. Dann klappt es: O und I. :D
     
  16. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0

    Zweimal ist klar aber was für einen Code ???
     
  17. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Favorite airlines (optional): Hier gibt es drei leere Felder. In die ersten beiden Trägst Du LH ein. Siehe hier: Tip: Enter airline code TWICE for award classes. Now available for Star Alliance airlines.

    Favorite airlines (optional): Hier gibt es drei leere Felder. In die ersten beiden Trägst Du LH ein. Siehe hier: Tip: Enter airline code TWICE for award classes. Now available for Star Alliance airlines.

    Jetzt werden die Award-Klassen auch wieder angezeigt.
     
  18. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Alles klar, das habe ich eigentlich gewusst, aber es war jetzt während einigen Tagen ohne Anzeige der Awards. Jetzt geht es wieder...
    Es sind ja auch anscheinend Modifikationen gemacht worden.
     
  19. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Allerdings würde ich mich auf die Aussagen dieses Tools nicht sonderlich verlassen (für Awardbuchungen mag es ja vielleicht okay sein). Ich versuche gerade, einen Awardflug FRA-GRU einige Tage nach vorne zu verschieben und versuche abzuschätzen, ob wieder Plätze in den Awardklassen geöffnet werden. An einem der Termine zeigt Seatcounter C0 D0 Z0. Also keine Chance, dass sich noch mal eine Awardklasse öffnet. Aber ist der Flug in C wirklich überbucht? Lauf LH.com zumindest nicht, dort ist der käufliche Erwerb von zumindest 6 Tickets der Buchungsklasse D für diesen Termin ohne Probleme möglich.
     
  20. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Gib mir das genaue Datum an und ich kann Dir die freien Plätze senden. Bin mit SABRE verbunden und habe damit direkten Zugriff auf die Airlines.... Buche meine Flüge jetzt alle selbst !!
     

Diese Seite empfehlen