Abrechnung KK Lufthansa M&M>Einkauf Bauhaus

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von nemaxjr, 30. Mai 2007.

  1. nemaxjr

    nemaxjr Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    Habe heute die Monatsabrechnung bekommen und gesehen, dass beim o.g. Baumarkt keine Meilen zurückgebucht werden, wenn man einen Umtausch/Rückgabe im Baumarkt macht. Waren jedesmal zwar nur Beträge zwischen 30 und 50 Euro, aber immerhin.
    Hat schonmal jemand die Erfahrung gemacht, wie es bei der Rückgabe von höherpreisigen Artikeln von Bauhaus gehandhabt wird? Wurden da Meilen zurückgebucht ?
     
  2. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Keine Ahnung - wäre aber interessant!
    Ich habe mir schon eine ähnliche Frage gestellt, wie sich das wohl verhält, wenn ich zB. in einem Walmart in den USA etwas kaufe und es dann wieder zurückbringe, wurde ich bisher immer gefragt, wie ich es verechnet haben möchte! Also mit LHCC kaufen und bar zurück! Werd ich mal probieren, oder hat jemand schon Erfahrungen, die er vielleicht auch nicht hier posten möchte, dann gerne per PN - wird vertraulich behandelt!
     
  3. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Das Problem ist, dass Du im USA Beispiel das Auslandsentgelt bezahlen musst -> durch die Zusatzgebühren kannst Du auch gleich den Überweisungsservice nutzen, um Meilen zu generieren.

    Würde es in Europa so eine Möglichkeit geben, wäre das natürlich prima. :wink:

    BTW: Vor einiger Zeit gab es auch mal bei FT eine Diskussion zu diesem Thema.
     
  4. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Überweisungsservice ist doch aber nur im Businesspaket drin, oder :?:
     
  5. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Das stimmt, kostet aber nicht viel extra.
     
  6. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    Douglas + Christ buchen auch nichts zurück
     
  7. Wendy

    Wendy Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    Hi,

    bei Woolworth kann man mit Karte (Visa und Mastercard) zahlen, bei Rückgabe gibt es immer Bares zurück.

    Meilen werden keine rückgebucht.

    Wird nur schwierig, da richtig viel Geld auszugeben :)

    Wendy
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Gängige Praxis :lol: ! Bei Karstadt wird ein sündhaft teures Laptop gekauft und am nächsten Tag wieder umgetauscht! Klappt immer :D ! Dachte, der Trick ist bekannt!
     
  9. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Und die geben dir dann Bares wieder? Oder lässt du auf Konto überweisen? Oder auf LHCC zurück und es interessiert niemanden?
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Bares ist wahres :lol:
     
  11. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    Also ich habe die LH Visa ohne Businesspaket und im März ein Schreiben hinsichtlich des Überweisungsservice bekommen. Hab mich angemeldet und die 500 Meilen bekommen. Hat mich auch nichts gekostet.Nutzen muß ich das ja nicht. 8)
     
  12. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Schon ausprobiert?
     
  13. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Würde mich auch gerne nur mal so anmelden :cry: leider wiess ich nicht wie und wo! Schreiben hane ich auch keines bekommen :?
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Den Link zur Anmeldung findest Du bei M&M.

    Edit: Hier ist er. KLICK

    Nur noch heute (wenn's nicht doch wieder verlängert wird)
    gibt's die 500 Gratis-Meilen für die bloße Anmeldung.
     
  15. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Danke!

    Aber: Um den Überweisungsservice nutzen zu können, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

    1. Lufthansa Miles & More Credit Card mit Businesspaket
    Der Überweisungsservice kann nur in Verbindung mit einer Lufthansa Miles & More Credit Card mit Businesspaket genutzt werden.

    Und da ich das nicht habe brauch ich mich auch nicht anmelden - naja :roll:
     
  16. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Dann wird mit zweierlei Maß gemessen. Um das Formular zu finden, muss man sich bei denen auf der Seite zur Onlineabrechnung anemlden und einloggen - was aber nur mit Businesspaket geht! Also frage ich mich ob es bei dir am Schreiben lag, welches du zurückgeschickt hast oder ob du dich da online einloggen kannst, was hiesse, dass du das Businesspaket hast und nur nix davon weisst :wink: Bist du FTL oder SEN?
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ich hab's: die Karte, bei der's hier auch ohne "Business-Paket" geklappt hat, ist eine "Partner-Karte"; bei der Hauptkarte handelt es sich um eine Gold-Card mit Biz-Paket.

    Und das geht völlig ohne Probleme.

    Okay. Hab's (endlich) auch verstanden. 8)
     
  18. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Das wär mein nächster Ansatz gewesen, aber ich vermute katzerl ist FTL oder höher, wob das Businesspaket umsonst dabei ist!
     
  19. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    Keine Partnerkarte, ist meine Hauptkarte, und weder Sen noch FTL.
    Ich weiß auch nicht wie ich zu der Ehre komme :shock:
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Naja, wenn's nicht doch noch verlängert wird, isses ja nun auch soweiso zu spät. 8)
     

Diese Seite empfehlen