Abschied 747-400 / TG921

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von Hon_Circle, 14. Dezember 2012.

  1. Hon_Circle

    Hon_Circle Silver Member

    Beiträge:
    451
    Likes:
    5
    Wehmütig nehmen wir Abschied vom 747 Fluggerät unter TG921, brachte er uns doch immer stets wohlbehalten ans Ziel. Morgen ist des alten 921Rosses letzte Tag :(
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Aber nur planmäßig ex FRA.
    Wer in der Vergangenheit das "Sitzplatzlotto" mit wechselnden Fliegern von TG erlebt hat, wird damit rechnen, dass die 747 auch in Zukunft das eine oder andere Mal in FRA zu sehen sein wird.
    Gibt dann hier wieder reichlich Gesprächsstoff.
     
  3. TG737

    TG737 Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    1
    HS-TGY ist gerade in BKK gestartet zum letzten regulären 747-Umlauf nach Frankfurt. Ein wenig Wehmut ist schon dabei, wenn die gute alte Dame jetzt nicht mehr nach FRA kommt. :cry: Aber ich denke auch wie Bali08, außerplanmäßig wird sie wohl gerade auch auf TG922/923 noch öfter mal nach FRA kommen. Es bleiben ja 12 747-400 für die nächsten Jahre in der Flotte.
     
  4. TG737

    TG737 Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    1
    Naja scheint so wie schon prophezeit. Ab Mitte April ist TG922/923 wieder voll auf Boeing 747-400 umgestellt. Mal sehen, ob es wirklich so bleibt. KVS-Tool zeigt zwar immer noch die 773, aber der Sitzplan ist der einer 747 und der Codshare unter LH-Flugnummer (LH 9718/9719) zeigt schon die 747.
     
  5. sanuk

    sanuk Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Sie kommt schon am 22.02.13 nach Frankfurt Tg 920 /TG 921
     
  6. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    HALELUJAAAAAAA


    ha - le - lu - JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!!!!!!!


    Ich wußte immer : die Thai läßt uns nicht im Regen stehen , der A380 ist nämlich auch nix ; wenn auch schon mal besser als die 777 .


    Nä wat misch dat freut .
     
  7. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
    Lt. KVS aber nur (erst) am 21.02 (BKK-FRA) und am 22.02. (FRA-BKK), an den Folgetagen soll es wieder 380 sein.
     
  8. Hon_Circle

    Hon_Circle Silver Member

    Beiträge:
    451
    Likes:
    5
    Jetzt nur noch den A380 zumindest auf TG922 steigen lassen und alles iss juut!
     
  9. josef_knecht

    josef_knecht Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    im Mai ist die 922/923 wieder eine 747, fragt sich nur mit welchen Sitzen, schon die neuen wie im A 380?
     
  10. josef_knecht

    josef_knecht Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    Habe es gerade selbst herausgefunden, auf der deutschen TG Seite- leider die alte 747, heißt Rutsche in C und alte F( aber vielleicht mit Matratze?
     
  11. TG737

    TG737 Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    1
    Also der Wechsel findet schon ab 16. April statt. Laut Sitzplan kommt ab 01.06. auf TG922/923 die 747 mit der internen Kennung 74N (F9 C40 Y325), d. h. TGA-TGG + TGY und TGZ zum Einsatz. Vom 16.04. - 31.05. fliegt die 74R oder 744. Der Wechsel könnte eventuell daran liegen, dass die Leasingverträge für die Jet 777 auslaufen. Habe irgendwo mal gelesen, wie lange die Verträge laufen. Finde die Quelle aber nicht mehr. Werde aber weiter suchen. :)
     
  12. sanuk

    sanuk Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Der Flug TG921 am 22.FEB.13 wird nun wieder mit dem Airbus A380 durchgefuehrt!
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Der Teilnehmer raksa fliegt heute auf einer TG 747 auf Platz 2 F.

    Wo ist dieser Platz und was kann er erwarten?
     
  14. amsberrio

    amsberrio Silver Member

    Beiträge:
    323
    Likes:
    0
    Was habt ihr denn erwartet, bei TG kann man sich sicher sein, dass jeden tag das "wheel of fortune" zum einsatz kommt...naja daran hat man sich ja gewoeht, nachteil ist eben nur bei der 747, dass es in C , trotz "neuer bestuhlung", bei der rutsche geblieben ist :cry: :cry:
     
  15. Guest

    Guest Guest


    Erbitte zielführende Hinweise! Abflug ist in einer Stunde!
     
  16. DaPeif

    DaPeif Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
  17. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    3 F ist hinten.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Dann sprechen wir von unterschiedlichen Flugzeugen.

    Bei meiner TG war 3 F ziemlich weit vorne und es war ein recht unbequemer Sitz. In der Sitzposition konnte ich keine Stellung finden, die bequem war. Ich bin 194 cm lang und wiege ziemlich genau 94 kg reine Muskelmasse (wohlproportioniert und gutgebaut sagt man).

    Der Sitz war aber zu schmal.

    In der Liegeposition ragten die Füße immer in den Gang und die trampelige TG-FB stieß immer dagegen. Von entspanntem Schlaf kann man da nicht sprechen.

    Da ich die Kochkünste der TG kenne, habe ich auf jegliche feste Nahrung verzichtet.

    Die angebotenen nichtalkoholischen Getränke waren schauderhaft: Wasser, verdünnter Orangensaft und eine "Lemon Grass Lemonade" . Die schmeckte wie tote Oma.

    Die Farben der TG-Kabine erzeugen bekanntlich Augenkrebs und die Uniformen der TG-FB sehen aus wie aus der Altkleidersammlung. Hat mal jemand einen guten Schneider für die?

    Der Name des Flugzeugs war Chao Phraya und ich hatte den Eindruck die Kiste ist uralt, schätze mal Baujahr 1970. :D

    Für kleines Geld ist die TG-FIRST durchaus erträglich, wer dafür aber richtig Kohle hinlegt, ist bekloppt.
     
  19. DaPeif

    DaPeif Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
  20. reisebus

    reisebus Pilot

    Beiträge:
    91
    Likes:
    0
    Abflug 12:37; Tripreport 15:34. Respekt!
     

Diese Seite empfehlen