Abstimmung

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Alligator, 24. September 2010.

?

Bestes Hotel in Bangkok

  1. Peninsula

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Shangri-La

    31,0%
  3. (Mandarin) Oriental

    20,7%
  4. Sukhothai

    13,8%
  5. Lebua

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Grand Hyatt Erawan

    13,8%
  7. Conrad

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Four Seasons

    6,9%
  9. Banyan Tree

    3,4%
  10. anderes

    10,3%
  1. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    was ist Eurer Meinung nach das beste Hotel in Bangkok. Bitte gebt wenn Ihr wollt auch kurz an, wie oft Ihr dort bereits eingecheckt habt und in welchen der anderen Häuser Ihr ebenfalls schonmal gewohnt habt.

    Bin gespannt.
     
  2. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    übrigens: wer für "anderes" stimmt, möge das doch bitte unten nennen.
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Für mich kommen in BKK nur Hotels am Fluss in Frage, daher ist meine Auswahl eingeschränkt.
    Ich habe einmal im Oriental gewohnt. Was die Zimmer angeht, gibt es Vergleichbares auch in anderen TOP Hotels. Aber wenn man den Service hinzunimmt, das Hotel insgesamt, so ist es für mich (auch als Shangri-La Fan) eindeutig das beste Hotel.

    Beim Peninsula stört mich als "alter" BKK Reisender nach wie vor die "falsche Seite". Außerdem habe ich es noch als Bauruine erlebt und dann das Opening als Gast mit unzähligen japanischen Gruppen, die sie geholt haben, um das Hotel zu füllen und dann lange Zeit nicht loswurden (aus der Problematik kommt ja auch das Hilton so schwer heraus). Ist längst vorbei, wirkt bei mir aber nach.
    Sie haben dort in den letzten Jahren die Preise aber ständig erhöht, das ist in meinem langjährigen Stammhotel, Shangri-La, nicht geschehen (vielleicht wegen der Dauerrenovierung).
    Habe an anderer Stelle schon gepostet, dass ich für die Monate Dez./Jan./Feb. eine (84 qm große) Deluxe Suite im Krungthep Wing (incl. Frühstück, Getränke tagsüber, High Tea, Canapes etc.) für 10850 Baht++ gebucht habe, Vergleichbares (allerdings kleiner) hätte mich im Peninsula 18000 Baht++ gekostet (ohne Frühstück etc.). Auch die Deluxe Krungthep Zimmer sind super preiswert.
    Mein Fazit: Das beste Hotel vom Preis Leistungs- Verhältnis: Krungthep Wing des Shangri-La (nicht der Main Wing!).
    Wohne dort bei BKK Aufenthalten seit 1997, zusammengerechnet meist mehrere Wochen pro Jahr.
     
  4. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Super fand ich den Tipp, den hier jemand gepostet hat. Es geht um das aktuelle Angebot von Meiers Weltreisen. Dort gibt es ein DZ im Rembrandt-Hotel für ca 50 Euro (genauen Preis habe ich vergessen). Im Zimmerpreis enthalten ist ein 1000 THB-Gutschein pro Person (kann man z.B. in den sehr guten Restaurants im Hause abfuttern). Man wohnt also quasi fast umsonst. Okay, das Rembrandt ist jetzt nicht das Peninsula, aber ich hab für meinen nächsten BKK-Trip mal testweise so ein Angebot gebucht.
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Meine erste Wahl in Bkk ist ohne zu zoegern das Sheraton Grande Sukh. Perfekte Lage am Bts, ausgezeichneter Service, gute Preise, ein Prima Restaurant in Soi 14 gleich nebenan und anstaendige Zimmer. Nur das Gym ist etwas substandard. Ich habe auch schon im Shangri La, Oriental, Grand Hyatt, 4S, Banyant Tree und einigen anderen Haeusern gewohnt, aber es zieht mich immer wieder ins SGS zurueck. Wie mir der kleine Zettel beim Einchecken sagt nun schon mehr als 20 mal.
    S
     
  6. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Ich habe selbstredend für das xxxxxxx gestimmt , Besuche bis dato 94 .

    2. Wahl Four Seasons
    3. Wahl Sukothai
     
  7. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0

    ?
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wenn das MO in der Naehe einer BTS Station liegen wuerde, wuerde ich Dir zustimmen. So ist es nach meiner Meinung keine gute Wahl. Wenn man am Fluss wohnen will, wuerde ich immer das SL vorziehen. Dort wohne ich ebenfalls oft und gerne. Und ich stimme Bali zu, dass der KW vorzuziehen ist, auch wenn er durch die Renovierung des Main Wings im letzten Jahr leider an Exklusivitaet verloren hat.
    S
     
  9. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    da der tipp von mir ist und ich das angebot schon getestet habe, empfehle ich dir das DA VINCI RESTAURANT um deine 2X 1000 bht abzufuttern.
     
  10. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Gebongt . Aber du kannst jemanden , der meinetwegen einen Audi R8 erwählt hat , nicht mit der Warnung vor hohem Benzinverbrauch vom Kauf dieses Automobils abbringen . Es zählen andere Werte .
     
  11. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Da hast Du natuerlich Recht. Es ist halt die Frage was man unter 'dem Besten Hotel' versteht. Fuer mich gehoert die Anbindung dazu, fuer Andere nicht. Genauso wie fuer manche der R8 das bestevAuto ist! Fuer Andere ein 330d BMW.
    S
     
  12. DUS1

    DUS1 Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    ich kenne nur das Millenium Hilton, das hat mich total überzeugt.
    Wir haben dort 3 Nächte in einem Executive Zimmer gewohnt und haben uns wirklich wohl gefühlt.
    Die Lage am Fluß, die Lounge, das Frühstück...top!
     
  13. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    in dem Haus wohnt ja auch der Teufel. Du kennst die Geschichte der Immobilie?
     
  14. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Hier muß einer rumlaufen , der das Lebua für das beste Hotel in Bangkok hält . Wenn ich jetzt die Inder wäre , die das Hotel betreiben dann würde ich ein Inserat aufgeben : The Lebua Voted for the first time as Bangkok's Best Hotel .

    Ich halte das Business Inn im Soi 7 für das beste Hotel in Asien .
     
  15. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    das Lebua ist doch eine Kneipe, oder?
     
  16. DUS1

    DUS1 Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Nein, kenne ich nicht...bin aber gespannt! :p
     
  17. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    es war mal geplant als (lassmichnichtlügeaberichglaube) Sofitel. Aber wohl nie als solches eröffnet. Dann wurde ein baulicher Mangel festgestsellt demnach das Gebäude schräg steht und einsturzgefährdet ist. Jahre vergingen, viele Fenster waren kaputt, zum Abriss kam es aber auch nicht. Nun ja, plötzlich war es dann ein Hilton, dann ging alles ganz schnell. Building no gooooood...

    Somkiat kennt die Geschichte vielleicht besser? Das Personal im XXXXXXXX Hotel berichtet auf Nachfrage auch gerne, ohne Häme übrigens, denn das haben die da nicht nötig.
     
  18. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das MO spielt ja uch in einer anderen Liga und liegt zumindest auf der richtigen Seite des Flusses.
    S
     
  19. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Das Hilton ist wahrlich nicht das "beste" Hotel in Bangkok, aber die Executive Suite für teilweise nicht einmal 100 € pro Nacht bietet ein meiner Meinung nach kaum zu übertreffendes Preis-/Leistungsverhältnis an
     
  20. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Der Rohbau des ehemaligen Sofitel wurde nicht bezogen weil einer rausbekommen hat , daß der Untergrund nicht stabil genug ist . Da dieser aber auch dann nicht an Stabilität gewinnt wenn keine Gäste in dem Bau rumlaufen wurde der Untergrund letztlich für ausreichend stabil erklärt und der Hilton-Gruppe verpachtet .

    Wir befinden uns inThailand . Geologische Besonderheiten unterliegen vielfach überirdischen Gesetzmäßigkeiten wie dem Strom von Banknoten , die zwecks Mengenbewältigung mit einer Kordel zusammengehalten werden und weiteren Phänomenen solchen Typs . Der thailändische Polizeioffizier , welcher höchstwahrscheinlich für die Ermordung mehrere Saudis verantwortlich ist wurde soeben befördert , nur als weiteres Beispiel für übersinnliche Entwicklungen im Land of Smiles .
     

Diese Seite empfehlen