Abstufung von Gold nach ... ?

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von long legs, 23. März 2009.

1. long legs

long legs Gold Member

In den alten Top-Bonus-Teilnahmebedingungen war die Abstufung aus dem Gold-Status als weiche Landung geregelt:

"Die topbonus Card Gold ist für die Dauer von 12 Monaten ab dem Monat der Ausgabe gültig. Die Gültigkeit verlängert sich um den gleichen Zeitraum, sofern der Teilnehmer erneut die Bedingungen für die Qualifikation für eine topbonus Card Gold erfüllt. Erfüllt der Teilnehmer diese nicht, wird er in den Status einer topbonus Card Silver zurückgestuft und erhält diese."

In den neuen Teilnahmebedingungen ist von der weichen Landung nichts mehr zu lesen:

"Erfüllt der Teilnehmer die Voraussetzungen nicht, wird er in den Status, dessen Bedingungen er erfüllt, zurückgestuft und erhält die diesem Status entsprechende topbonus Card."

Auf meine Anfrage wurde mir von der Hotline allerdings erklärt, die Abstufung von Gold erfolge auch weiterhin nur nach Silber.

Was stimmt denn nun?

2. Guest

Guest Guest

Auf die Hotline würde ich mich nicht verlassen. Ausgehend von dem, was Air Berlin in letzter Zeit sonst noch so zusammengestutzt hat wirds ne harte Landung.

3. long legs

long legs Gold Member

Die Hotline-Mitarbeiterin hat extra noch nachgefragt - bei wem auch immer - und mir anschliessend ausdrücklich versichert, von Gold werde auch weiterhin nur nach Silber zurückgestuft. Angesichts der anderslautenden Bedingungen habe ich allerdings Schwieirgkeiten, das wirlich zu glauben. Es wäre ja nicht das erste Mal, dass ein Hotline-Mitarbeiter dummes Zeug erzählt...

4. Guest

Guest Guest

laß dir sowas schriftlich geben (Anfrage per Mail sollte reichen)

5. Ollie

Ollie Einsteiger

Antwort von AirBerlin auf meine diesbezügliche Anfrage:

Sehr geehrter Herr x,

vielen Dank für Ihre E-Mail und die Teilnahme an unserem topbonus Programm.

Gemäß den neuen wie auch den alten Teilnahmebedingung erhält man bei einem Statusmeilenstand von weniger als 20.000 den Classicstatus. Allerdings ist es so, dass nach Ablauf des Goldstatus eine Rückstufung in den Classicstatus nicht erfolgt. Unabhängig von der Anzahl der Statusmeilen (weniger als 40.000) erhalten Sie für die nächsten 12 Monate den Silberstatus. Diese Regelung bleibt auch nach der Umstellung auf die VISA Card so bestehen. Das bedeutet, dass Sie die Folgekarte auf jeden Fall mindestens im Silberstatus bekommen.

6. long legs

long legs Gold Member

Na das ist doch sehr erfreulich. Noch erfreulicher wäre es allerdings, wenn sich diese Aussage in den Teilnahmebedingungen wiederfinden würde. :mrgreen:

Diese Seite empfehlen