Abu Dhabi night stop

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von no_way_codeshares, 28. Februar 2009.

  1. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Kann mir jemand mit Abu Dhabi-Erfahrung zum Flughafen oder zur Stadr weiterhelfen?
    Habe dort in Kürze einen 5h Stopover von 21:30 bis ca 2:30h.
    Wo kann man sich im Flughafen aufhalten (welche Lounges?), gibt es Airport-nahe Kettenhotels oder wo kann man sich in der Stadt um die Tageszeit aufhalten / sich etwas ansehen?
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Mit welcher Airline (welche Service-Klasse? Status?) fliegst Du denn?
     
  3. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Hi miles-and-points!

    Danke der Nachfrage, wobei Hotel/Stadt für mich interessanter wären.
    Von Etihad (UL-Codeshare - :( ) auf BA. Buchungsklasse und Status in allen drei Allianzen berechtigen zum Loungezutritt - falls sie um die Zeit durchgehend geöffnet sein sollte.
     
  4. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Es gibt in AUH eine Etihad Lounge und eine Lounge, die von allen anderen Airlines genutzt wird (LH, BA, KL,...). Die Lounges sind auf jeden Fall 24 Stunden geöffnet, da viele Flüge ja gerade in der Nacht rausgehen.

    Es gibt ein Airport Hotel mit Tageszimmern. In Flughafennähe gibt es ansonsten keine Hotels, nur in Abu Dhabi selbst (dafür dort so ziemlich alle Ketten). In die Stadt benötigt man etwa 30 min mit dem Taxi/Limo. Lohnt also eher weniger bei 5 Stunden.

    Die Etihad Lounge kenne ich nicht, sollte aber gut sein, da AUH ja deren Hub ist. Die andere Lounge ist ziemlich Basic, aber für ein paar Stunden ganz o.k.: Ein paar Sandwiches, Kuchen, alkoholische Getränke und kostenlose Internet PCs.
     
  5. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0
    EY hat in beiden Ternimals F/B Lounges. Ich finde die neue im Terminal 2 persoenlich besser.Ist ruhiger, was vor allen in den Nachtstunden wichtiger ist. Absolutes Rauchverbot ! Gutes Speiseangebot.
    Nicht sinnvoll ist die Fahrt nach Abu D. in der Nacht, es sei den man moechte mal das EP Nachts angeleuchtet sehen.
     

Diese Seite empfehlen