Abzocke bei M&M Flügen

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von 5StarKern, 23. September 2009.

  1. Rhodan

    Rhodan Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Auch hier gilt, wie auch bei M&M, es kann so oder so gehen :p Je nachdem wie man das Programm nutzt :)

    2 Bigmäcs für 2,99 ist ein guter Preis wenn man diesen Coupon nutzt. Für den doppelten Preis kriegt man ein Menü - was im Unterschied nur 0,4 Liter Kaltgetränk + mittlere Pommes zusätzlich beeinhaltet. Diesen Mehrpreis halte ich dann wieder für nicht gerechtfertigt :p
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Was ja für manche Leute durchaus nachvollziehbar sein mag.
    Aber es wird doch niemand gezwungen, "ungerechtfertigte"
    Preise zu zahlen - es gibt ja andere Boulettenbratereien und
    die gute alte Butterstulle, den Kiosk/Imbiß um die Ecke oder
    die Kebap-Bude der netten Türken-Familie. Freie Auswahl. :idea:
     
  3. kixtxlnrt

    kixtxlnrt Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Komischerweise habe ich bei Mileage Plus die gleiche Erfahrung wie bei M&M gemacht,
    nämlich die, dass Flüge zu meinen Wunschterminen immer verfügbar sind, die
    105.000 UAL Meilen habe ich zudem bedeutend günstiger generiert als die Lufthansa
    Meilen, daher ist mir immer noch nicht ganz verständlich wieso es einen Preisunterschied von über
    € 200 gibt.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aaaaaah: Jetzt wird's interessant. :shock:

    Bei M&M (LH-Meilen) habe ich die für einen C-Award in die USA
    notwendigen 90,000 Prämienmeilen für nahezu 0 Euro generiert.
    Wenn das bei UAL "bedeutend günstiger" zu schaffen ist, würde
    ich Dich gern hier ganz öffentlich bitten, uns doch zu verraten,
    wie das möglich ist. Daß jemand anderes die Flüge bezahlt hat,
    soll hier einmal ausgeklammert werden. Tausend Dank im Voraus.
     
  5. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, map,
    mich würde dabei interessieren, wie Du die 90.000 Meilen für "nahezu 0 Euro generiert..." hast.
    Und andere Leser bestimmt auch.
     
  6. kixtxlnrt

    kixtxlnrt Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Ich generiere meine Meilen zu 95 % mit Flügen und dem Umsatz auf meiner Kreditkarte, ein wenig auch mit T-Mobil Verträgen. Zeitungsabos
    habe ich alle mal ausprobiert, aber nachdem ich von absolut unfähigen Buchhaltungen der Welt und der FTD mit Mahnbescheiden und Androhung
    des Zwangsvollstreckers belästigt wurde ( obwohl ich die korrekte Kreditkartenabbuchung zigfach per PDF, Kopie und Brief nachweisen konnte),
    konzentriere ich mich wieder auf meinen Job und meine beruflichen wie privaten Flüge.

    Mileage Plus Meilen waren deshalb billiger, weil ich auch auf Supersondertarife 100 % Meilen plus 100 % Meilenzuschlag als Premier Executive Mitglied
    bekommen habe und diese vor vielen Jahre massenweise generierten Meilen lange Jahre nicht angerührt habe ( klar hier und da mal eine
    Meilengutschrift eines Hotels oder einer Mietwagenfirma aufs Konto damit die Meilen nicht verfallen).

    Daher waren für mich die UAL Meilen billiger als M&M Meilen. Wie ich allerdings für 0 € M&M Meilen generiere wüsste ich auch gerne.
     
  7. BadMat

    BadMat Gold Member

    Beiträge:
    726
    Likes:
    0
    Das müsstest Du doch wissen, wenn Du schon Meilen über TMD generiert hast.

    Es soll Leute geben, die mit TMD sogar Meilen mit Gewinn generiert haben! :p
     
  8. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Gut, BadMat,
    dann erkläre es uns. Wenn wir es wüssten, würden wir nicht fragen.
     
  9. BadMat

    BadMat Gold Member

    Beiträge:
    726
    Likes:
    0
    :arrow: viewtopic.php?f=34&t=9472&hilit=tmobile

    Dort solltest Du genügend Infos finden!
    Gab es auch schon mit mehr Meilen und höherer Auszahlung...
     
  10. holzwurm_ecki

    holzwurm_ecki Silver Member

    Beiträge:
    251
    Likes:
    0
    Ein altes Zitat von mir:

    Habe z.B. seit November für die beste Ehefrau der Welt gut 50.000 Meilen generiert...für 0 Euro!!!
    Zugegeben mit den heute eingetroffenen 11.111 Meilen der T-Home...

    CC Gold werben lassen - 10.000 M
    CC nutzen - ca. 8.000 M
    T-Home Call&Surf com4 - 15.000 M
    Weihnachtseinkäufe/ Payback - ca. 5.000 M
    Kleinkram (Newsletter, Musicload, T-Home-Registrierungen etc.) - 2.500 M
    Gewinnspiel T-Home - 11.111 M

    Also, es geht schon...

    Mittlerweile sind es gut 70.000 M...und wir haben keine Mark dazugezahlt! ;-)
     
  11. Case-Mix

    Case-Mix Silver Member

    Beiträge:
    384
    Likes:
    3
    Jetzt ist alles für lau und Nichts zu haben, da frage ich mich langsam warum man sich über Steuern und Kerosinaufschlag beschwert hier, nach dem Motto, den kleinen Finger, dann brauche ich auch die ganze Hand gereicht :mrgreen:
     
  12. chrisflyer

    chrisflyer Bronze Member

    Beiträge:
    240
    Likes:
    0
    Eben nicht für lau und nichts, wenn die Steuern/Gebühren öfters teurer als der eigentliche Flug sind.
    Beispiel Flug SO-Asien:
    Reguläres Ticket günstig für unter 500 all inkl. eco (mit etwas Glück)
    per Meilen 80.000 + >300 EUR Steuern/Gebühren

    "Teure" Meilen, bringen mir gerade 2,50 EUR / 1 kM.
     
  13. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    Chris, Du hast es scheinbar noch nicht verstanden, oder willst es evtl. auch gar nicht verstehen
     
  14. chrisflyer

    chrisflyer Bronze Member

    Beiträge:
    240
    Likes:
    0
  15. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Kein vernünftiger Mensch würde bei diesen Alternativen ein Eco Ticket mit Meilen buchen. Aber 120.000 Meilen + 300 Euro Steuern/Gebühren sind eine Alternative für ein C Ticket nach SO-Asien für 2.000 Euro.
     
  16. exitrow

    exitrow Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Tschuldigung, aber das ist Schönrechnerei...

    1) Man kann sich auch gegen Cash werben lassen
    2) Es gibt CC Karten die Cash-Back bieten bzw. Du zahlst evtl. CC Akzeptanzgebühren
    3) T-Home ist nicht der billigste Anbieter
    4) Um Payback in Meilen zu tauschen, verzichtest Du auf Payback zu Cash

    Die Meilen mögen eine hier so oft genannte halbwegs "gute Ratio" gehabt haben, sie waren aber nicht "umsonst"!
     
  17. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Ich muss zugeben, dass meine Meilen auch nicht umsonst waren (Payback wandle ich aber schon
    gar nicht mehr um, weil zu schlechte Ratio). Ich komme auf genau 0,28 €/k. Den Zinsvorteil
    bei den TMD-Verträgen habe ich allerdings nicht mit einberechnet. Vielleicht käme ich dann
    der Null ziemlich nahe. Also Jungs und Mädels(?), was soll die ganze Diskussion? Wer hier im
    Forum aufgepasst hat, weiß, dass es möglich ist, Meilen in sechstelliger Größenordnung für
    lau zu generieren. Nebenher kann man ja noch andere gute Angebote mit einer Ratio im
    Bereich zwischen 6€/k und 9€/k mitnehmen, aber mehr als 5€/k im Durchschnitt braucht
    wirklich niemand auszugeben, ... ... ... wenn er es denn möchte.
     
  18. exitrow

    exitrow Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Auch hier Schönrechnerei.
    Kein "vernünftiger Mensch" hatte es in 2009 bislang nötig für ein Business Ticket nach SO-Asien 2.000 Euro hinzulegen. Ohne jetzt irgendwelche Sonderschnäppchen (OS mit AMEX) in Betracht zu ziehen, liegt ein realistischer Preis wohl eher bei 1.300 - 1.500 €. Zieht von dem den Wert der Prämienmeilen und Statusmeilen ab und schon schaut der Vergleich bezahltes Ticket zu Awardticket nicht mehr so schlecht aus.

    Angesichts der deutlich gesunken Preise für bezahlte Premiumtickets war der wirkliche Gegenwert, den man unter dem Strich für seine Meilen in 2009 erhalten hat deutlich weniger als in den "Boom"-Jahren davor. Wer also nicht wirklich höllisch drauf aufgepasst hat das seine Einstandskosten für die Meilen eine "Super-Ratio" hatten, der ist damit (meiner Meinung nach) bei weitem nicht so gut gefahren, wie einige hier suggerieren möchten.

    Dazu kommt der Preisverfall bei Eco-Tickets bzw. die Möglichkeiten die Preise von diesen weiter zu drücken (exp.fr, lan, fuel-dump etc.). Das in Kombi mit etwaigen Cash-back Programmen hat die Möglichkeit geschaffen, zu Preisen zu fliegen wie anno-dazumal oder teilweise noch besser.

    Wer diese "echten" Eco-Preise dann mit dem Preis eines Meilentickets in Business vergleicht, wird feststellen, dass der er sich den "Luxus" vorne zu sitzen immer noch spürbar erkauft.
     
  19. Hoize

    Hoize Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0
    Seh ich auch so! Vieles ist Schönrechnerei!
    Wenn ich mir eh das Handelsblatt abonnieren möchte und dann eben noch 6000 Meilen mitnehme, kann ich auch sagen ich "habe nichts dazubezahlt", de facto kostet mich
    das aber 80 EUR (glaub das kostet in etwa das 3-Monats-Abo)..
    Und klar kann ich sagen ich mach ja eh Weihnachtseinkäufe, also nehm ich dazu die M&M CC und sammle entsprechend Meilen, aber trotzdem sind die dann nicht "umsonst"...

    Um nochmal zu eigentlich Sinn des Threads zurück zu kehren.
    Ich finde es normal, dass LH bei einem Prämienflug die Steuern & Gebühren extra verlangt, da sie diese selbst abführen muss (z.B an Airport oder Staat), aber worüber ich mich da immer aufregen könnte, ist, dass dann auf einmal der Kerosinzuschlag plötzlich auch unter "Steuern und Gebühren" läuft, weil der geht zu 100% in die Tasche der Airline!!
    Somit wäre eigentlich zu erwarten, dass die Kosten, die der Airline für den Flug entstehen, mit dem Prämienticket abgegolten sind, somit also auch der Kerosinzuschlag!

    Habe letztens eine inneramerikanischen Prämienflug bei DL gebucht, Gebühr für das austellen des Tickets waren USD 5,-!
    Warum muss ich dann bei LH für einen innereurpäischen Flug > EUR 100 an "Gebühren" für ein Prämienticket berappen?
    Und das der leidige Kerosinzuschlag zur Zeit absolut keine Daseinsberechtigung hat, muss ich wohl nicht etwa erwähnen...
     
  20. exitrow

    exitrow Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Ich stelle nicht in Frage, dass die T-Mobile Meilen "günstig" wenn nicht sogar wirklich für "lau" waren. Allerdings hat meiner Meinung nach nicht jeder User hier und anderswo die Möglichkeit gehabt, eine bedeutende Anzahl an Verträgen abzuschliessen um wirklich in die von Dir genannten Größenregionen von >1. Mio. Meilen auf einem Konto zu kommen. Der andere Klassiker "Ich hab zwei Millionen Meilen durch CC-Überweisungen bei der 2:1-Promo generiert!" ist ähnlich. Möglich ja, aber nur wenn man den entsprechenden Hintergrund hat.

    Die 5,--€/k im Schnitt mögen realistisch sein, allerdings auch nur dann, wenn ich meine Meilen über zig Accounts aufteile und daher die "Super-Ratio"-Promos entsprechend skalieren kann. Mehrere Konten bedeutet aber im Regelfall Wegfall der Statusvorteile auf diesen Konten und damit teils deutlich schlechtere Bedingungen zum einlösen. Dies verteuert den Award bzw. verringert den Wert der auf diesen Konten befindlichen Meilen.
     

Diese Seite empfehlen