Abzocke bei M&M Flügen

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von 5StarKern, 23. September 2009.

  1. exitrow

    exitrow Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Nun ja, gerade das Meilenprogramm von DL ist für Leute die interkontinental in Business oder First fliegen wollen ein Graus. Da hilft es dann auch nicht wenn der Award weniger Gebühren kostet, weil es ihn einfach nicht gibt...

    Vielleicht fiele es manchem hier leichter, wenn er die Flugprämien von M&M einfach als cash&miles Awards anlog zu Diamond Club von bmi sieht.
    Der höhere Meilenpreis und die zusätzlichen Gebühren bei M&M subventionieren die seit Jahren gleich gebliebene Prämientabelle und die Möglichkeiten "günstige" Meilen zu generieren. Noch.... :)
     
  2. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Warum "gehabt"? Es gibt zwar im Moment gerade keine Sonderaktionen mit z.B. +5.000
    bei Neuvertrag, aber die Standardgutschriften mit 15.000 pro Neuvertrag und 5.000 für
    BBWMS gibt es doch unverändert.

    Ich sprach von sechs-, nicht siebenstellig; wir wollen mal nicht übertreiben. :mrgreen:

    Stimme ich zu.

    Wie meinst du das? Die Verfügbarkeit von Awards ist doch in Ordnung, wenn man ein klein wenig flexibel ist.
    Zum Award buchen brauche ich doch keinen Status; ich bin auch bloß FTL und habe noch alles bekommen was ich wollte.
     
  3. exitrow

    exitrow Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Flexibilität kostet im Normalfall Cash.
    Richtig. Allerdings zahlst Du im Extremfall bis zu 120.000 Meilen mehr für den Award.
     
  4. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Es kommt darauf an, welche Ansprüche Du an einen C-Klasse Flug stellst. Für 1.300 Euro kommst Du bestenfalls mit Egyptair nach SO-Asien. Von Egyptair habe ich nur schlechtes gehört. Da ist mir das Awardticket für die C-Klasse von LH doch lieber. Selbst wenn ich mir die Meilen nur durch Abos erkaufe, bleibe ich mit Steuer/Gebühren usw. bei unter 1.300 Euro.
     
  5. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Da ist was Wahres dran:
    Ich fliege auch lieber mit SQ via Singapore nach Mnl mit 50 Minuten Umsteigezeit (ohne Duschen) oder rd. 3 Stdn. mit Loungeaufenthalt und Duschen für 2.100,- Euro in der neuen C als mit stundenlangem Aufenthalt in Kairo mit der Egyptair.
    Sollte aber die Relation 3.600,- zu 1.599,- sein, dann wäre die Sache eine Andere.
    Es kommt eben auf den Standpunkt an. Und auf den Sitz in der Maschine.
     
  6. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    SQ ist natürlich noch besser. 3.600 Euro würde aber auch nicht ausgeben. Es gibt aber auch noch viele Angebote zwischen SQ und Egyptair. Thai Airways hat zurzeit sehr gute Preise für Business und First:

    http://www.vornesitzen.de/

    Trotzdem komme ich mit günstig erworbenen LH Meilen auf unter 1.300 Euro (Endpreis) für ein Business Ticket nach SO-Asien. Für mich das beste Preis/Leistungsverhältnis.
     
  7. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Richtig, mit Meilen, günstig erworben, fliegt man auch günstig.
    Wobei im Moment TG teurer war und es weniger Meilen gibt für die Strecke Fra-Mnl als mit SQ. Und manchmal ist es mir grad wurscht, Hauptsache meine alten Knochen liegen gut. Unter der Erde ist es egal ob im Pappsarg oder Eichensarg.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wie immer liegt die "Wahrheit" irgendwo zwischen den "Extremen"
    und ist für unterschiedliche Menschen ganz unterschiedlich "gestrickt":

    Während die einen fast ausschließlich mit Kauftickets unterwegs sind
    (weil sie von anderen bezahlt werden z.B. und/oder weil die Preise
    ihnen aus anderen Gründen relativ egal sein können), generieren die
    anderen halt die Meilen möglichst preiswert, um sie dann abzufliegen.

    Beides hat ja seine Berechtigung - und keines ist "schlechter" als das
    andere. Und wieder andere (und dazu zähle ich mich selbst) nutzen
    das System möglichst umfassend. D.h.: Wir fliegen auch mit Egyptair,
    wenn noch Statusmeilen fehlen - sind froh über die Aktionen wie die
    850-Euro-Business-Class-Tickets von AUA/Amex oder die Angebote ex-
    Frankreich u.ä. - und fliegen in den sog. Zwischenjahren die so schön
    preiswert generierten Meilen ab (und dank des so leicht erworbenen
    Status auch mit Comp-Awards, also noch einmal preiswerter).

    Was daran "verwerflich" sein soll, geht mir einfach nicht in den Kopf;
    schließlich funktioniert das M&M-Programm (für uns aus genau diesen
    Gründen das mit Abstand beste VFP überhaupt) ja genau so. Daß nicht
    alle Mitglieder die Prämienmeilen leicht und unaufwendig generieren
    (können), mag ja sein (und sicherlich sind nicht alle Kunden so flexibel
    wie wir) - aber das ist letztlich doch auch "das ganz normale Leben".

    In diesem Sinne ist der von manchen gewollte "Streit" völlig unnötig. :idea:
     
  9. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Nun ja, wenn jeder User hier aus diesen "Streiten" etwas lernt, ist es OK.
    Wichtig ist, Niemanden abzubügeln, weil er was nicht weiss, oder noch nicht weiss oder eine andere Sicht der Dinge hat.
    M&M wurde ja schon oft kritisiert, aber ich habe noch keine besseren Vorschläge unterbreitet bekommen. :idea:
     

Diese Seite empfehlen