Über Topbonus habe ich einen Prämienflug mit EY in C gebucht für MNL-AUH-GVA. In Rechnung gestellt wurden mir 213,48 EUR Kerosinzuschlag und 3,85 EUR sonstige Gebühren. Bei der Abfrage über ITA Software werden für das Kaufticket in C 131,48 EUR YQ und 3,85 EUR YR ausgewiesen. Für das Prämienticket in C wird also ein um 82,00 EUR höherer Kerosinzuschlag in Rechnung gestellt als für das Kaufticket in C. Für mich riecht das danach, dass hier für das Prämienticket eine in den Buchungsbedingungen nicht ausgewiesene Zusatzgebühr abkassiert werden soll. Oder hat jemand eine andere Erklärung?
tut mir leid, dass Dir niemand antwortet normalerweise ist die community immer gut für ein paar mehr oder weniger sinnvolle comments..... zumindest m+p hätte doch was posten können------ tatsächlich finde ich auch, dass die kerosinzuschläge und auch die administrativen nebenkosten stark angehoben wurden und den bonus des "freifluges" sehr relativieren.....Ich muss jetzt für BRE_AGP über 60 Euros extra löhnen. Bei RYANAIR bekomme ich den ganzen Flug meist billiger......
Bei einem Prämienticket einen höheren Kerosinzuschlag zu erheben als bei einem Kaufticket halte ich für rechtlich sehr fragwürdig.
Interessiert ehrlich gesagt auch keinen! Du hast doch schon ein anderes Forum damit vollgejammert, wie ungerecht Du behandelt wurdest. Ein Fall für Fr. Roth und de Oskar aus Saarbrücken, denn hier geht es ganz klar um soziale Ungerechtigkeit. Die da oben stecken sich wieder ihre Taschen voll auf Kosten des kleinen Mannes von der Straße. Gääähn.
Zuschläge beim Prämienflug Warum lohnt es sich nur sehr selten, die PM in einen innerdeutschen/-europäischen Eco-Flug zu investieren? Weil die anfallenden Steuern recht häufig höher sind als bei "identischen" Kauf-Tickets. Ganz alte Geschichte. Sind andere Strecke/n und andere Buchungs- und Serviceklasse/n, aber möglicherweise dasselbe Phänomen? Freu Dich doch, daß Du bei clever generierten PM den Biz-Award zum Preis eines Eco-Kauf-Tickets bekommst.
Übrigens ist bei Etihad selbst der Kerosinzuschlag in Business W (Kaufticket) und Business I (mein Prämienticket) gleich hoch. Er beträgt USD 171,00 und entspricht damit dem Kerosinzuschlag, den auch ITA für Business W ausweist. Also ist der Kerosinzuschlag für das gleiche in Buchungsklasse I gebuchte Prämienticket bei Topbonus 82,00 EUR höher als bei Etihad. Abenteuerlich.
Zuschläge beim Prämienflug Bei verschiedenen FFP gibt's unterschiedlich hohe Zuschläge? "Abenteuerlich". :lol:
Sei froh, bei LH zahlt man für Prämientickets sogar einen noch höheren Zuschlag, Air Berlin & Co. sind meiner Erfahnung nach "günstig".
Habe noch einmal bei topbonus angerufen. Nach Rücksprache mit dem Vorgesetzten wurde mir erklärt, gemäss Vorgabe von Etihad werde bei Prämientickets ein zusätzlicher Kerosinzuschlag in Höhe von 82,00 EUR erhoben, wenn es sich um eine Umsteigeverbindung handelt. Ach so? Kerosinzuschlag nicht nur für die geflogenen Teilstrecken, sondern jetzt zusätzlich noch für die Zwischenlandung?