Abzocke Kerosinzuschlag bei Prämienflug

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von long legs, 26. Oktober 2012.

  1. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Über Topbonus habe ich einen Prämienflug mit EY in C gebucht für MNL-AUH-GVA. In Rechnung gestellt wurden mir 213,48 EUR Kerosinzuschlag und 3,85 EUR sonstige Gebühren. Bei der Abfrage über ITA Software werden für das Kaufticket in C 131,48 EUR YQ und 3,85 EUR YR ausgewiesen.

    Für das Prämienticket in C wird also ein um 82,00 EUR höherer Kerosinzuschlag in Rechnung gestellt als für das Kaufticket in C. Für mich riecht das danach, dass hier für das Prämienticket eine in den Buchungsbedingungen nicht ausgewiesene Zusatzgebühr abkassiert werden soll.

    Oder hat jemand eine andere Erklärung?
     
  2. tut mir leid, dass Dir niemand antwortet
    normalerweise ist die community immer gut für ein paar mehr oder weniger sinnvolle comments.....
    zumindest m+p hätte doch was posten können------
    tatsächlich finde ich auch, dass die kerosinzuschläge und auch die administrativen nebenkosten
    stark angehoben wurden und den bonus des "freifluges" sehr relativieren.....Ich muss jetzt für BRE_AGP über 60 Euros
    extra löhnen.
    Bei RYANAIR bekomme ich den ganzen Flug meist billiger......
     
  3. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Das Thema scheint hier wohl niemanden sonst zu interessieren...
     
  4. tiimoo

    tiimoo Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Diese Kosten hast du fast bei jeder Fluggesellschaft.
     
  5. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Bei einem Prämienticket einen höheren Kerosinzuschlag zu erheben als bei einem Kaufticket halte ich für rechtlich sehr fragwürdig.
     
  6. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Interessiert ehrlich gesagt auch keinen!

    Du hast doch schon ein anderes Forum damit vollgejammert, wie ungerecht Du behandelt wurdest. Ein Fall für Fr. Roth und de Oskar aus Saarbrücken, denn hier geht es ganz klar um soziale Ungerechtigkeit. Die da oben stecken sich wieder ihre Taschen voll auf Kosten des kleinen Mannes von der Straße. Gääähn.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Zuschläge beim Prämienflug

    Warum lohnt es sich nur sehr selten, die PM in einen innerdeutschen/-europäischen Eco-Flug zu investieren?
    Weil die anfallenden Steuern recht häufig höher sind als bei "identischen" Kauf-Tickets. Ganz alte Geschichte.

    Sind andere Strecke/n und andere Buchungs- und Serviceklasse/n, aber möglicherweise dasselbe Phänomen?
    Freu Dich doch, daß Du bei clever generierten PM den Biz-Award zum Preis eines Eco-Kauf-Tickets bekommst.
     
  8. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Übrigens ist bei Etihad selbst der Kerosinzuschlag in Business W (Kaufticket) und Business I (mein Prämienticket) gleich hoch. Er beträgt USD 171,00 und entspricht damit dem Kerosinzuschlag, den auch ITA für Business W ausweist.

    Also ist der Kerosinzuschlag für das gleiche in Buchungsklasse I gebuchte Prämienticket bei Topbonus 82,00 EUR höher als bei Etihad. Abenteuerlich.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Zuschläge beim Prämienflug

    Bei verschiedenen FFP gibt's unterschiedlich hohe Zuschläge?
    "Abenteuerlich". :lol:
     
  10. hake71

    hake71 Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    1
    Sei froh, bei LH zahlt man für Prämientickets sogar einen noch höheren Zuschlag, Air Berlin & Co. sind meiner Erfahnung nach "günstig".
     
  11. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Habe noch einmal bei topbonus angerufen. Nach Rücksprache mit dem Vorgesetzten wurde mir erklärt, gemäss Vorgabe von Etihad werde bei Prämientickets ein zusätzlicher Kerosinzuschlag in Höhe von 82,00 EUR erhoben, wenn es sich um eine Umsteigeverbindung handelt.

    Ach so? Kerosinzuschlag nicht nur für die geflogenen Teilstrecken, sondern jetzt zusätzlich noch für die Zwischenlandung?
     
  12. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Zumindest mich interessiert es nicht.
    S
     
  13. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Warum schreibst Du dann, oder willst Du endlich an die Beitragszahl von "Es" herankommen?
     
  14. Globe Hero

    Globe Hero Silver Member

    Beiträge:
    301
    Likes:
    0
    Folter....
    :shock: :shock:
     
  15. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich bestätige hier nur den OP in seiner Meinung.
    S
     

Diese Seite empfehlen