AC ist Codeshare-Flug mit LH - wie bei LH Sitzplatz reserv.?

Dieses Thema im Forum "Air Canada" wurde erstellt von Realismus, 29. Februar 2012.

  1. Realismus

    Realismus Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    bitte entschuldigt meine Laienfrage.
    Habe über Air Canada einen Flug gebucht, der teilweise Codeshare von Lufthansa OR LH Cityline geflogen wird.
    Ich habe meine Buchungsreferenz (und auch die e-Ticket-Nr) von AC erhalten und dort auch bereits die Sitzplätze reserviert.
    Nur auf den LH-Flügen kann ich nichts reservieren. Meine AC-Buchungsreferenz funktioniert weder bei Lufthansa.com noch auf der Miles&More Seite.
    Erhalte dort nur eine Fehlermeldung: "Aktuell liegen keine online getätigten Buchungen für Sie vor."

    Bin ich zu ungeduldig oder was muss ich tun, um meinen Sitzplatz zu reservieren?
    Vielen Dank und LG!
     
  2. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Re: AC ist Codeshare-Flug mit LH - wie bei LH Sitzplatz rese

    Weiß grad nicht, ob AC eigene Buchungscodes oder Amadeus-Codes hat. Mit letzterem kannst du dich normalerweise auch bei LH einloggen und Sitze reservieren (allerdings weiß ich nicht, ob das bei Y-Longhaul auch geht, bei C auf jeden Fall). Also AC anrufen und nach dem Amadeus-Code fragen, das sollte helfen.
     
  3. SerocoOl

    SerocoOl Bronze Member

    Beiträge:
    236
    Likes:
    0
    Re: AC ist Codeshare-Flug mit LH - wie bei LH Sitzplatz rese

    Ich hatte auch ein codeshare AC Flug in Z gebucht. Musste bei AC anrufen (sind aber super nett am telefon gewesen) und habe mit denen dan die Sitzplätze durchgesprochen und fest gebucht!

    OH..... wer lesen kann.... du meinst es ja andersrum.... @Mod: löschen.....
     

Diese Seite empfehlen