Ach diese Air India

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von Caracho, 9. April 2007.

  1. Caracho

    Caracho Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Zwei Flugzeuge in Neu-Delhi notgelandet

    09.04.2007 | 16:30:24

    NEU-DEHLI – Zwei Flugzeuge der Air India sind am Montag wegen Problemen mit dem Fahrwerk in Neu-Delhi notgelandet. Verletzt wurde niemand, wie ein Flughafensprecher sagte. Ein aus Bangkok kommender Airbus A-310 kreiste zunächst fast eine Stunde über dem Flughafen, bevor er sicher landete. Die 183 Insassen an Bord verliessen die Maschine über eine Leiter. Der Betrieb auf dem Indira-Gandhi-Flughafen war für drei Stunden unterbrochen. Das zweite Flugzeug, das notlandete, war eine aus Dubai kommende Boeing 767 mit 65 Passagieren an Bord.
    Quelle Blick
     
  2. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Man hört fast nie gutes über diese Airline !!

    Der Peruaner
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Doch, es wurde neulich ja berichtet, dass sie bald zur *A gehören wird und insbesondere LH-Flüge dann vermerht von AI durchgeführt werden. :p
     
  4. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Wills ja nicht verschreien, aber da passiert bald was schlimmes wenn die so weiter machen. :evil:
     
  5. Caracho

    Caracho Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    ja das ist jetzt ja schon der 3-4 grössere vorfall innert Wochen
     
  6. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    die air india :)

    naja mal abwarten...........
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Also so langsam aber sicher mutiert dann die Star-Alliance zu einer Massen- statt zu einer Klasse-Allianz, das sollte man immer im Auge behalten.

    Ausserdem gibt´s in Indien mittlerweile bessere und neurere Airlines..

    Der Wellensittich
     
  8. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Das Grundproblem sind aber schlussendlich immer noch gewisse Flughaefen dort und da kann auch eine ***** Fluggesellschaft wenig aendern.

    Und wirklich Klasse sind ja wohl nur NH und SQ, gefolgt vom recht guten bis auch schon heute arg mittelmaessigen Rest, aber bei den anderen Allianzen sieht es ja auch nicht besser aus ...

    In diesem Kontext frage ich mich aber, weshalb alle "Aufsteiger am Golf" (QR / EK / EY) eigentlich keiner Allianz wirklich angehoeren ?

    Alle diese Gesellschaften waeren ja nun sowohl qualitaetsmaessig wie insbesondere auch vom direkten Einzugsgebiet her gesehen (Zentralasien / Ind. Subkontinent / Ostafrika) eine wirkliche Bereicherung bzw. koennten dies zumindest innert absehbarer Frist werden.

    Aber vielleicht wollen diese Gesellschaften gar nicht beitreten (bzw. muessen dies auch nicht als wohlalimentierte "Lieblingskinder" ihrer jew. Herrscherhaeuser :wink:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ist eine gute Frage!

    Ich denke, dass vielleicht insbesondere EK bereits eine kritische Marktgrösse und Marktmacht erreicht hat, dass man nicht unbedingt die Notwendigkeit einer "Unterordnung" in die Hackordnung einer Allianz sieht und vielleicht demnächst mit einer Mega-Golf-Allianz gegen die Etablierten aufbegehren will. So könnten doch EK,QR und EY zusammen etwas "auf die Beine stellen".

    Der Wellensittich
     
  10. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Nur muessten dann die jeweiligen Emirate wohl auf verschiedenen Kontinenten liegen oder zumindest die neue Concorde ULR HS (ultra long range, hyper sonic) bereits erhaltlich sein ....
     
  11. Caracho

    Caracho Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    genau, Ek sagt immer Klar das sie keiner Allianz anghören möchten.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Naja, in der *-Alliance sind ja mit LH, Swiss, AUA und LOT auch die mitunter stärksten Partner räumlich sehr dicht beieinander...und es funktioniert..

    Der Wellensittich
     
  13. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    LH mag stark sein, aber die anderen Gesellschaften sind ja wohl nur "Beigemuese" (sprach der ansonsten stolze Eidgenosse :cry:

    Die Schwergewichte der *A sind nebst LH wohl primaer UA, NH und SQ.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Ok, das Argument ist halt, dass in einer Allianz räumlich möglichst weit entfernte Partner sein sollten, damit es bei der Kooperation möglichst wenig Strecken-Überschneidungen gibt, richtig?

    Mhm, dann wird´s wohl doch nichts mit der rein-arabischen Allianz.. :(

    Der Wellensittich
     
  15. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Und dazu sollten die Partner auch auf moeglichst vielen verschiedenen Maerkten aktiv sein, damit man ein entsprechend weltumspanndendes und somit auch attraktives Netz bieten kann.

    Aber man kann auch einen Zusammenschluss mehrerer grosser Gesellschaften einer Region bilden, die "Kleinen" verdraengen und dann entsprechend die Preise diktieren, doch nennt sich dies dann wohl Monopol ...
     
  16. Guest

    Guest Guest

    wobei zwischen einer strategischen Allianz mehrerer Unternehmen und einem Monopol schon noch erhebliche Unterschiede liegen..

    Der Wellensittich
     
  17. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Ja, und vor allem auch einige wettbewerbsrechtliche Stolpersteine.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Zum Thema Air India ist mir heute in Spiegel-Online ein netter Artikel aufgefallen:

    "Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug"

    Zehn Stunden Verspätung auf dem Weg von Frankfurt nach Neu-Delhi - wegen pöbelnder Passagiere, überforderter Crew und Technikmängeln, die die Landung verhindern. Hasnain Kazim war an Bord. Protokoll des zweiten Air-India-Pannenflugs binnen einer Woche.

    http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,469613,00.html

    Grüsse

    Starbucks
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  20. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    [quote="08/15 PAX]

    In diesem Kontext frage ich mich aber, weshalb alle "Aufsteiger am Golf" (QR / EK / EY) eigentlich keiner Allianz wirklich angehoeren ?

    Alle diese Gesellschaften waeren ja nun sowohl qualitaetsmaessig wie insbesondere auch vom direkten Einzugsgebiet her gesehen (Zentralasien / Ind. Subkontinent / Ostafrika) eine wirkliche Bereicherung bzw. koennten dies zumindest innert absehbarer Frist werden.

    Aber vielleicht wollen diese Gesellschaften gar nicht beitreten (bzw. muessen dies auch nicht als wohlalimentierte "Lieblingskinder" ihrer jew. Herrscherhaeuser :wink:[/quote]

    Hättest Du dich mit diesen Carriern näher beschäftigt wäre Dir bekannt das es keine für nötig hält einem "Bündnis beizutreten". Allenfalls würde man eine Zusammenarbeit in Betracht ziehen. Alle diese aufstrebenden Airlines werden von allen 3 Allianzen heftig umworben. Dazu kommt das zum Beispiel die kuwaitische Herrscherfamilie bei Bedarf einfach die Star Alliance kaufen würde!
     

Diese Seite empfehlen