Aeroflot plant Billigfluglinie

Dieses Thema im Forum "Aeroflot" wurde erstellt von Jorge123, 4. März 2013.

  1. Jorge123

    Jorge123 Gold Member

    Beiträge:
    633
    Likes:
    1
  2. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Das funktioniert in Rossiya nie, da die Russen ihren halben Hausrat spazierenfliegen und an Gourmetmenüs im Flugzeug gewöhnt sind.
     
  3. Jorge123

    Jorge123 Gold Member

    Beiträge:
    633
    Likes:
    1
    Das haben sie anfangs bei Easyjet auch gesagt.
     
  4. Rostow

    Rostow Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Es gab Billigflieger - Skyexpress und Avianova. Die sind dann aber nicht nur wegen des Hausrats gegroundet worden ;-)
    Es deuten aber jetzt Anhaltspunkte darauf hin, dass jetzt der politische Wille vorhanden zu sein scheint, es mal wieder mit einer innerrussischen (Billig-)Fluglinie zu versuchen.
     
  5. ckosch61

    ckosch61 Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Genauso wie mindestens die Hälte der ca. 140 Mio. Russen noch täglich auf die Bärenjagd geht, täglich mindestens 1 Gallone Wodka trinkt und nur Balalaika und Kalinka hört...
    Leute, wacht mal endlich auf und schiebt diese albernen Klischees beiseite. Ich bin schon einige Male lange Srecken Аэрофлот geflogen, zuletzt im Feb., und dass ging zivilisierter ab
    als auf manch einem AirBerlin Flug...

    Gruss, ckosch
     
  6. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Bei der letzten Aussage gebe ich Dir recht (wenn auch immer heimlich mit der Flasche unter dem Sitz bei SU getrunken wurde). Bzgl. des Hausrates empfehle ich mal ein paar Std. auf dem Airport von Petropavlovk-Kamchatkij zuzubringen. Soviel besitze ich nicht mal, was dort alles transportiert wird.
    Zwischen MOS und LED mags mit der Billigairline klappen (da gibts aber auch den ICE), in/nach Sibirien oder Fernost wird es nicht funktionieren. Die Verpflegung auf innerrussischen Strecken ist übrigens saugut und kein Klischee.
     
  7. ckosch61

    ckosch61 Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    .
    Muss aber vor 9/11 gewesen sein, da auch in Россия keine Flüssingkeiten an Bord genommen werden dürfen.
    Ausserdem denke ich, das SU auch Gepäckbeschränkungen wie alle anderen Airlines hat.
    Bei meinem letzten Flug Irkutsk -> Moskau überwiegend Geschäftsleute mit ihren Samsonites, man hätte auch denken könne, man wäre an Bord von LH oder DL oder AC oder oder oder...
    Lediglich in Moskau verspüht SVO noch ein wenig den Charme der 70-er/80-er Jahre, AUSSER Termial D, das ja total "amerikanisiert " Ist... (TGI Friday, BK, Costa Cafe etc etc).
    Gruss, ckosch
     
  8. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    War letztes Jahr. Flüssigkeitskontrolle? Irgendwo und danach konnte man wieder umfüllen, auffüllen oder umpacken. In PKC z.B. gabs die Sicherheitskontrolle vor dem Checkin und es wurde nur nach größeren Sachen gesucht. Eine kleine Knarre und die Wodkapulle waren schon ok (kein Witz, war auf dem Airportvideo zu sehen). In KGD konnte man wieder die Vorräte für die Maschine vor Abflug auffüllen. Nur in SVO ist es streng.
    BTW: was offiziell erlaubt ist und was bei der Sicherheitskontrolle dann stattfindet, dazu empfehle ich eine Reise nach Argentinien oder die Ukraine.
     
  9. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    Zivilisierter als bei Air Berlin ^^
    ich Flog letztens mit der Air Namibia von Frankfurt nach Windhoek.

    Viele Deutsche Rentner, ein paar Namibianer UND ein Haufen Russischer Männer.

    Alle Russen hatten schon bei Einstieg ins Flugzeug eine ordentliche Fahne und jeder hatte seine Schnappsflasche(meistens cognac) zwar noch im Duty Free Tütchen, aber schon im Anschlag und so wie das Flugzeug abhob wurde auch schon losgebechert.

    Die 20 Mann haben den Flug sehr unterhaltsam gemacht...es wurde gesungen, ein wenig getanzt und Frauen waren nicht wirklich sicher auf diesem Flug.

    Die Flugbegleiterinnen hatten auch nicht wirklich Spaß, es war wirklich ein wildes Treiben.

    Auch von meinen sonnstigen Erfahrung, sind Russen eher unangenehme Reisegenossen. Wenn einer in der Lounge sehr laut telefoniert und dabei noch Musik auf seinem IPad hört, ist er meistens Russe.

    Sicher gibt es viele angenehme Mitreisende, allerdings ist es doch auffällig, dass sich meistens die, die sich daneben benehmen Russen sind ;)
     
  10. Rostow

    Rostow Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Ich kann mich bei diversen Flügen in/nach RUS mit SU, S7 und auch anderen Fluggesellschaften an solche Vorkommnisse in den letzten Jahren nicht erinnern. Es gibt da allerdings andere Besonderheiten wie z.B. Aufstehen und Gepäckfächer öffnen, während das Flugzeug noch verzögert oder der Drang zu telefonieren, während die Maschine noch nicht gelandet ist oder gerade abhebt.
     
  11. Rostow

    Rostow Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen