AeroSvit

Dieses Thema im Forum "Weitere Europäische Airlines" wurde erstellt von Lappenspender, 23. Dezember 2012.

  1. Lappenspender

    Lappenspender Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    1
    Moin Moin

    Ich konnte hier im Forum nicht viel zu AeroSvit finden.
    Da ich selber ein paar Fragen habe mache ich ein neues Thema auf.

    Erstmal zu meinen Erfahrungen mit AeroSvit.
    Ich bin 07/2012 mit AeroSvit von Hamburg nach Kiew und zurück geflogen und
    in 11/2012 mit AeroSvit von Kiew nach Bangkok und zurück.

    Hatte mich auch für das Meridian Programm von AeroSvit angemeldet und einige Award Points gesammelt.

    Meine Hauptfrage ist, kann mir jemand sagen warum AeroSvit nicht mehr ab Deutschland fliegt?

    Hat jemand Erfahrungen mit der Buchung von Awardflügen bei AeroSvit?

    Also ich persönlich kann von AeroSvit eigentlich nur positives berichten.
    Meine Flüge waren pünktlich das Personal in der Regel nett und ich finde es super das man keine Plätze reservieren kann.
    Wer zuerst beim Check-In ist kann sich auch einen guten Platz sichern.
    Ich war immer so 2 bis 2,5h vor Abflug beim Check-In und ich hatte nach wenigen Sekunden eingecheckt und auf allen Flügen einen Platz mit viel Beinfreiheit am Notausgang. :)
    Das Essen war OK nur man könnte gerne öfter gefragt werden ob man noch was trinken möchte.

    Lieben Gruß
    Christian
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Ja. Fast alles Politik, aber auch etwas Wirtschaftlichkeit.
    In der Ukraine gab es bis vor einigen Jahren einen Wildwuchs an Airlines, überlebt haben nur Aerosvit (VV) und Ukraine International (PS).
    Die ukrainische Regierung, die jahrelang die Mehrheit an PS hielt, hatte der Airline Rechte zu den europäischen Hauptflughäfen verschafft, für VV blieben Nebenstrecken (zB. HAM).
    Die Regierung wollte seit Jahren, dass die enger kooperieren. Überlebensfähig sind sie einzeln nicht, beide haben ca. 20 B737, VV darüber hinaus 8 B 767 für die Langstrecke, die PS gar nicht bedient.
    Jetzt fliegt in D PS nur noch Berlin und FRA an und generiert auch für die Langstreckenflüge von VV. Hamburg wird nicht mehr bedient.
     
  3. Rostow

    Rostow Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Aerosvit soll dem Vernehmen nach finanziell sehr klamm sein. So sind in den letzten Monaten einige Fluege ausgefallen, weil die Flughafengebuehren nicht bezahlt worden sind. Man scheint hier D auch aus diesem Grund aus dem Programm genommen zu haben.
     
  4. Lappenspender

    Lappenspender Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    1
    Gibt es einen Link wo man das "Vernehmen" kann?
     
  5. birgitundhorst

    birgitundhorst Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Diesen Link gibt es nicht.
    Dieses Land reduziert natürlich negative Informationen. Besser gehts mit Lufthansa, schlechter gehts ab TXL mit Belavia. Horst fliegt immer ab VIE nach Dnepropetrovsk mit aua. Aber die fliegen nach KBP auch, sagte er.

    Horst fliegt aber manchmal ab TXL oder MUC oder DUS oder HAM mit BTI in solche Länder.

    Birgit
     
  6. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Wenn man in der Ukraine etwas "vernehmen" kann, weiß es fast Jeder (und meistens stimmt es auch), es wird aber offiziell nie bestätigt.
     
  7. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.288
    Likes:
    85
    Insolvente Aerosvit hat Flugbetrieb einstellen müssen

    Seit heute muss die ukrainische Fluggesellschaft Aerosvit sämtliche Flüge vom und zum Heimatflughafen Kiew einstellen, weil fällige Forderungen des Flughafenbetreibers in Millionenhöhe nicht bezahlt worden seien.

    http://austrianaviation.net/news-intern ... w-ein.html

    Aerosvit selbst erklärt, alle Flüge planmäßig fortsetzen und den Forderungen der Gläubiger nachkommen zu wollen.

    http://global.aerosvit.com/eng/index/us ... 14279.html
     
  8. Rostow

    Rostow Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Ueblicherweise sind dies "gut unterrichtete Kreise" :)
    Wenn ich einen Link gehabt haette, haette ich ihn angehaengt... Frage in diesem Zusammenhang - wie sieht es mit Links auf fremdsprachige Websites (also nicht ENG sondern z.B. Russisch oder Ukrainisch) aus? Posten oder nicht?
     
  9. atri1666

    atri1666 Guest

    Die sind doch grad in der Insolvenz.
     
  10. Rostow

    Rostow Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    ach ne...sag' bloss... ehrlich? Ist nicht wahr....
     
  11. Rostow

    Rostow Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
  12. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Frage auch zu Wizz

    Hat jemand eigentlich Neuigkeiten über die wirtschaftliche Lage von Wizzair (wollte nicht neuen Thread eröffnen)? Wollte mit denen über Rosenmontag nach Lemberg.
    Und wie siehts mit Bravofly als Buchungsportal aus?
     
  13. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    buchen kann man noch ...
     
  14. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Man (und vor allem die deutsche KfW) kann auch noch den Lehman Brothers Geld überweisen.
     
  15. AlexanderYK76

    AlexanderYK76 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Richtung Kiev mit WizzAir ab Lübeck. Das ist sowieso günstiger. Vermutlich sind AeroSvit so die letzten Kunden abhanden gekommen, seit die von Lübeck fliegen. Ich habe eben wieder gebucht. 3 Personen für 500 Euro. Der Preis geht in Ordnung, selbst zu den Feiertagen.
     

Diese Seite empfehlen