Air Asia Early check in?

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von reisebus, 6. Juni 2011.

1. reisebus

reisebus Pilot

Mal eine kurze Frage in der Hoffnung auf eine kurze konstruktive Antwort: Kann ich bei Thai AirAsia in BKK am Tag wenn ich ankomme (ca. 14:00) für einen Flug am nächsten Morgen nach Krabi (ca. 10:00) einchecken und mein Gepäck aufgeben? Oder ist womöglich sogar durchchecken von einem Swiss-Flug möglich?

DANKE!

2. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Eher nicht:
    Online klappt's aber - natürlich ohne Gepäck abzugeben.

Durchchecken wird ebenfalls eher nicht klappen; jedenfalls hat's bei TG und LH noch nicht geklappt.
    Wenn Du's selbst ausprobieren möchtest, ruf doch einfach kurz bei Swiss an und frag's dort direkt. :idea:

Kürzer ging nicht. :lol:

3. Malapascua

Malapascua Pilot

Nicht notwendig, da unter Garantie nicht möglich. ich hätte bei der zeit auch so meine Zweifel ob das bei den Linienfliegern klappen würde.

4. miles-and-points

Nur, wenn's unbedingt selbst ausprobiert werden soll. :idea:

5. wegweiser

wegweiser Silver Member

AK ist ein point to point carrier.Durchchecken geht aber neuerdings (gegen Gebühr) von einem AK Flug zu einem AK Langstreckenflug!
    Early check in gibt´s auch nicht mal gegen Gebühr!
    Versuch doch mal von FR auf LH "durchzuchecken" oder umgekehrt.Die Gesichter des Checkin Personals möchte ich sehen :)) .

6. RolandParuedee

RolandParuedee Gold Member

Hatte auch schon mal versucht durch zu checken! Überredete damals die Angestellten in Indien von UL auf FD dies für mich zu machen (war in Business-Class in UL unterwegs). Sie taten es nach langem Überreden, jedoch kam das Gepäck nicht in Hatyai an sondern blieb in Bangkok liegen. Srilankan bezahlte mir aber dann doch noch den Flugtransfer der Koffer von BKK nach Hatyai. Das Gepäck musste ich mir aber am Flughafen persönlich abholen.

günstige Problemvermeidung: Du kannst aber das Gepäck für nur 100 Baht pro 24 Stunden bei der Gepäcksaufbewahrung lassen!

7. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Natuer;ich geht das. anschliessend kannst Du Dir am Air Asia Schalter den gutschein fuer die kostenlose Hotelnacht abholen (bei Umsteigezeiten von mehr als 6 Stunden). Am Abflugstag nicht vergessen frueh am Fluhafen zu sein. Die Economy Class Lounge von Air Asia in BKK ist spektakulaer und kann durchaus mit den meisten SEN Lounges mithalten.
    S

8. RolandParuedee

RolandParuedee Gold Member

Also bitte dfw-sen :twisted: , es wurde eine ganz normale Frage gestellt! Und wer noch nie Air Asia geflogen ist und das Prozedere nicht kennt, warum soll derjenige (oder auch ein anderer) nicht eine ernstgemeinte Frage stellen? Da braucht man sich nicht lustig machen! Denn ich mache mich über LH oder eine andere Airline auch nicht lustig, nur weil dort etwas nicht so ist wie bei meinen Lieblingsairlines!

Außerdem andere Länder - andere Sitten! Wie sauer bin ich immer wieder, wenn ich in Wien oder Frankfurt in der Nacht ankomme, mein Weiterflug geht in der Früh und KEINE *A Lounge hat offen!!! :shock: In Dubai, Cairo,... müssen Statuskunden nicht vor der Lounge warten! Und wenn sie offen haben gibt es kaum eine Auswahl an Speisen. Große Enttäuschung wieder in Frankfurt *A Gold Business Class Lounge. :shock:

Also, nicht alles was glänzt ist Gold! Und "einfachere Vielfliegerprogramme" oder Airlines haben oft bessere Dinge als LH.
    Und bei Air Asia ist halt der Preis super und die günstige Gepäckmitnahme (auch bei größeren Gewichten). Besonders toll, weil man das Gewicht vom Gepäck nicht schon bei der Buchung wissen muss, sondern ich buche das Gepäck dort immer online erst so 2 Tage zuvor dazu, weil dann weiß ich, wie schwer es wirklich ist!

Air Asia hat den Vorteil, dass man auch mehr als 1 Koffer mitnehmen darf! Wichtig ist nur das Gewicht! 8) Wie ist das bei der LH??? 8)

9. Malapascua

Malapascua Pilot

Na dann erzähl mal bei wie vielen Billigairlines in Europa sowas funktioniert?

AirAsia ist auch eine meine Lieblingsairlines. Weilich damit für quasi gar nix in Asien und Australien rumfliegen kann für quasi gar nix (und bei der Landung wird nicht geklatscht, was ich bei einem LF Flug nach BKK nicht garantieren würde).

10. miles-and-points

:shock:

Diese Seite empfehlen