Air Berlin kostenpflichtige Zusatzleistungen mit Service-Card umsonst?

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von Marvinho, 11. September 2013.

  1. Marvinho

    Marvinho Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo,

    meine Freundin und ich fliegen Anfang 2014 zum wiederholten mal in die USA. Das heisst wir wollen, gebucht ist noch nichts.

    Habe bei Air Berlin einen Gabelflug DUS/NY MIAMI/DUS für 568€ gefunden. Beides Direktflüge und zeitlich für uns ideal. Meine Frau shoppt sich grundsätzlich in einen derartigen Wahn dass wir bisher IMMER zurück einen zusätzlichen Koffer aufgeben mussten. Würde bei AirBerlin satte 150 € kosten.:evil:

    Angenommen ich buche heute diesen Flug und verzichte während der Buchung auf die kostenpflichtige Sitzplatzreservierung und Anmeldung von Übergepäck weil ich noch nicht im Besitz der Service-Card bin.

    Morgen kaufe ich mir dann die Service Card für 119Euro.

    Kann ich dann nach dem Kauf der Servicecard den Sitzplatz für den bereits gebuchten Flug kostenlos reservieren und ein zweites Gepäckstück ebenfalls kostenlos anmelden? Oder muss ich VOR Buchung des Fluges im Besitz der Servicecard sein?

    Danke für eure Hilfe

    Marko
     
  2. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    http://www.airberlin.com/site/tb/program/carddetails.php?cid=service&onecard=1

     
  3. Marvinho

    Marvinho Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Ok vielen Dank. Bleibt mir nur noch die Frage ob ich mit dem Kauf der Karte noch etwas warten kann, bzw. ob die Flüge (DUS/NY und MIAMI/DUS) bekanntlich sehr schnell voll sind und Fensterplätze entsprechend rar sind. Da die Karte nur ein Jahr gültig ist und wir womöglich nächstes Jahr im Oktober nochmal in die USA fliegen würde sich dann ja ein Kauf im Nov. lohnen.

    Gibt es da bei euch Experten Erfahrungswerte wie schnell die Verbindungen dicht sind? Meine Frau würde ohne mich an der Seite keinen Flug überstehen und kein Fremder würde auch nur den Start überleben ;)
     
  4. Marvinho

    Marvinho Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Unter dem genannten Link habe ich jetzt aber das folgende gefunden und das würde doch wiederum bedeuten, dass ich nicht buchen sollte ohne gültige Service-Karte, oder versteh ich da was falsch?

    Gilt für Inhaber der topbonus Service Card bei Buchungen in den Tarifen FlyClassic, FlyFlex sowie bei Flügen in der Business Class. Bei Buchungen im Tarif JustFly gelten keine erhöhten Freigepäckgrenzen. Bitte beachten Sie, dass die topbonus Service Card zum Buchungs- und Reisetermin gültig sein muss, um die Gepäckvorteile der Service Card nutzen zu können.
     
  5. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    wenn dies eine komplizierte juristische abhandlung eines sachverhaltes wäre , dann könnte ich deine nachfrage verstehen.
    ist es aber nicht. wieso ist es so schwer, eigenständig 2 sätze zu lesen und zu verstehen ?
     
  6. Trolly

    Trolly Silver Member

    Beiträge:
    473
    Likes:
    0
    Ich habe da auch meine Probleme, besonders in Bezug auf (von mir hervorgehoben):

     
  7. Marvinho

    Marvinho Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Danke Trolly, genau das habe ich gemeint. Hab' verpasst es hervorzuheben und somit hat Rainer1 es wohl weder eigenständig gelesen noch verstanden ;)

    Nimmt man es ganau, steht bei PinkPandas Bedingung nichts über den Zeitpunkt des gebuchten Fluges, sondern nur, dass die S-Card mind. 48 vor dem geplanten Flug gekauft werden muss.

    Ist nun aber auch alles völlig wurscht weil ich bei der AB-Hotline angerufen habe. Die freundliche Dame sagt mir, dass der Buchungszeitpunkt egal sei. Ich solle beim Buchen einfach auf die kostenpflichtige Sitzplatzreservierung und Anmeldung von zusatzgepäck verzcihten und kann das später, nach dem Erwerb der Service-Card, kostenfrei nachholen.

    Somit sollte der Einwurf erlaubt sein, dass die zusätzliche Bedingung (SC muss zum Buchungs- und Reisetermin gültig sein) etwas irreführend ist.
     
  8. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Wenn man die Aussage der Servicemitarbeiterin zugrunde legt, ist sie ist nicht irreführend, sondern schlichtweg falsch.
    Normalerweise gilt aber bei fast allen Bedingungen die ich kenne der Zeitpunkt des Fluges und nicht der Buchung
    zB auch bei 'Meine Strecke'
     
  9. Marvinho

    Marvinho Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Ok "falsch" trifft es auch :)

    Aber was soll's, ich freu' mich jetzt auf eine hoffentlich schöne USA-Reise.

    Hauptsache meine Knie überleben die AB-Eco.
     
  10. Gutschina

    Gutschina Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Da wünsche ich Dir ganz viel Spaß. Die USA sind sicher spannend und toll. =) LG
     
  11. Atomic911

    Atomic911 Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Wie geht das mit dem Gepäck? Zeige ich beim Ceck-In einfach meine Service Card her und ich kann dann 2 Gepäckstücke mit 32Kg mitnehmen, oder muss ich das vorher bekanntgeben?

    Mfg
     
  12. tiimoo

    tiimoo Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen