Air Berlin schließt Vertrag über die Übernahme der Condor

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von thaiwol, 20. September 2007.

  1. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Noch hat die Lufthansa ja die Option, ihr Vorkaufsrecht auszuueben... Also mal sehen... :mrgreen:
     
  3. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Bei Condor kann's ja eigentlich nur besser werden...
     
  4. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    ....mit air berlin oder generell???? :eek: also mit air berlin glaub ich net so recht daran. bei gleichen strecken fällt dann doch der konkurrenzdruck weg; da wäre mir lh doch lieber. :mrgreen:
     
  5. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Ich meinte damit, dass alles besser wäre als das, was Condor z.Zt. im Luftverkehr bietet (vom Service bis zum Sitzabstand).

    Selbst die Auflösung des Unternehmens.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Also ich hoffe doch sehr, dass die LH die Condor nicht allzu schnell aufgibt... :mrgreen:
     
  7. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    kauft air berlin jetzt hier alle deutschen airlines bis auf lufthansa auf oder was? das ist ja schrecklich, airberlin ist doch total mies...
     
  8. nemaxjr

    nemaxjr Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
  9. Guest

    Guest Guest

    Na dann kann's doch jetzt nur besser werden ;)
     
  10. waveland

    waveland Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    Wenn man nächstes Jahr evtl. einen M&M Award mit Condor buchen möchte, meint ihr das sollte man jetzt relativ schnell noch machen (Storno kostet ja nur 40€), weil dies bald nicht mehr gehen wird? Ein bereits ausgestelltes Award-Ticket müsste ja auch jeden Fall gültig sein, auch wenn AB Condor kauft und die M&M Partnerschaft endet, oder?
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Natürlich, das wude an andere Stelle auch bereits von mir dringend empfohlen.
     
  12. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0

    Hier ist ein weiteres Indiz, dass es wohl doch so kommen wird: Condor fliegt aus dem Münchner T2 raus und muss ins rottige T1 umziehen, wie alle anderen Airlines, die nichts mit LH oder *A zu tun haben: http://www.munich-airport.de/DE/Areas/Consumer/Reiseinfos/Umzug_Condor/index.html
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Da scheint aber eine (kleine) Verwechslung vorzuliegen.
    Selbst wenn der "Unhold" die Erlaubnis bekommt, Condor zu übernehmen,
    wird doch der Name (= die Marke "Condor") nicht mit veräußert, oder? :mrgreen:
     
  14. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Normalerweise werden bei Übernahmen die Namensrechte mit übertragen, schon um deren Nutzung durch die Konkurrenz zu verhindern, auch wenn der Übernehmende (hier Air Berlin) sie nie wieder einsetzt.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Eben. Normalerweise. :mrgreen:
     
  16. Guest

    Guest Guest

    *Hui*

    Wer glaubt denn bitte von Euch, dass die LH kampflos Ihre Tochter abgibt und den Konkurrenten damit noch stärkt???

    Ich habe da drei mögliche Theorien:

    a) die Lufthansa -und auch viele Insider- vermuten, dass das Kartellamt der Übernahme nicht zustimmt. Was passiert dann? Der Wert der Condor würde rapide in den Keller sinken und könnte für die LH, bei 100% Übernahme, ein Schnäppchen werden

    b) bei einer positiven Zustimmung des Kartellamtes, wird die LH über Germanwings Hapagfly schlucken.

    c) die Namensrechte der Condor bleiben bei der LH und die LH baut einen neuen Charter/Urlaubscarrier auf.

    Mein Tip ist A!
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Keine Ahnung. Ich jedenfalls nicht. 8)

    Und auch, wenn's ja noch weitere denkbare Möglichkeiten gibt:
    Bei jeder Deiner vorgeschlagenen Alternativen "gewinnt" die LH.
    Letztlich wird's wohl eine "bunte Mischung" aus vielem werden. :mrgreen:
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Auf Deinen letzten Satz würde ich ne "Wette" abgeben :wink: !
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Darauf nehme ich sogar Wetten an. :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen