Air Berlin verliert weiter Geld

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von gospodar, 27. März 2015.

  1. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
    Auch 2015 wird Air Berlin weiter in die roten Zahlen fliegen. Vorstandschef Pichler erwartet erst in 2016 schwarze Zahlen (vor Zinsen und Steuern).

    Quelle: aero.de
     
    BlueTraveller und PatongPilot gefällt das.
  2. erdmännchen

    erdmännchen Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    5
    So lange Etihad weiter Geld reinpumpt ist es der Airberlin scheinbar egal, ob die Zahlen nun schwarz oder rot sind... Rot passt wenigstens zu den Firmenfarben
     
  3. rainer

    rainer Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    252
    Likes:
    22
    Das wird nicht mehr ewig dauern!
     
  4. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    94
    Die Farbe rot steht auch für Lebensfreude, Energie, Leidenschaft, Glück, Aktivität....... ;)
    Alle die Eigenschaften verbinde ich auch selbst mit AB. Ich fliege sehr gerne mit dieser sympathischen Airline,- meine Flüge waren und sind bisher immer pünktlich gewesen, die Crews sympathisch, und der Service egal wo (Boden, Luft, Hotline..) war immer ausgezeichnet.
    Ok, im negativen Sinne steht die Farbe auch für Wut, Zorn, Aufregung.....,- da ich aber bisher nur mit Handgepäck geflogen bin kamen diese Eigenschaften noch nicht zum Tragen :)
    Die "Zusammenarbeit" oder nennen wir es Abhängigkeit von EY hat AB nicht nur von der Pleite bewahrt,- sie haben auf der Langstrecke eine sehr gute und konkurrenzfähige BC bekommen auch wenn sie leider nur auf wenigen Verbindungen zum Einsatz kommt.
    Ich bin jedenfalls, was die Zukunft dieser Airline betrifft, zuversichtlich gestimmt.
     
  5. erdmännchen

    erdmännchen Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    5
    Ich finde, Airberlin könnte eine Menge aus sich machen, vor allem hinsichtlich der LH-Kunden, die es leid sind, Germanwings zu fliegen (bezieht sich v.a. auf die Märkte DUS, STR usw.). Leider wird Airberlin von vielen als Urlaubs- oder gar Billigflieger angesehen und Lackierungen wie die hier tragen nicht gerade zu einem seriösen Image bei :D :D http://images.flugrevue.de/sixcms/m...airberlin%20Fan%20Force%20One.jpg.3972858.jpg
     
  6. PatongPilot

    PatongPilot Silver Member

    Beiträge:
    407
    Likes:
    24
    Also ich muss ehrlich sagen, dass airberlin für mich der beste Carrier innerhalb Deutschlands und Europas ist.
    Bspw. häufige Verbindungen von Düsseldorf nach Berlin, die 4U ist ja der letze Dreck.
    Auch die wunderschöne Etihad C Lounge in AUH ist toll.
    Ich bin deswegen auch in airberlins Vielfliegerprogramm angemeldet und habe dort die höchste Statusstufe, da habe ich sogar zwei schöne Kofferanhänger bekommen.

    Die Lounge in TXL ist auch super, vor allem der Schaumwein in der AF/KL Lounge.
     
  7. berlincentro

    berlincentro Bronze Member

    Beiträge:
    103
    Likes:
    7
    Die Etihad Lounge in AUH ist das einzig positive an diesem Umsteigeflughafen. Bei Ankunft ellenlange Fahrt mit dem Bus zum Terminal 1. Dann Sicherheitskontrolle und längerer Fußweg zum Terminal 3. Dort wieder unten in viel zu kleinen Warteberreichen längere Busfahrt zum Flieger. Dieser Flughafen geht mir auf den Sack. Auch wollten die mich mal trotz Platinum nicht in die Lounge lassen. Erst nach Beschwerde und Ruf nach dem Manager durfte ich rein. Mist ist auch, dass man bei der Buchung über airberlin keinen Platz im Etihadflieger reservieren kann. Im übrigen sind das keine Kofferanhänger, sondern für das Handgepäck gedacht, da man ja als Platinum zwei Handgepäckstücke mitnehmen darf. Mach die am Koffer fest und nie mehr gesehen :D
     
  8. PatongPilot

    PatongPilot Silver Member

    Beiträge:
    407
    Likes:
    24
    Also ich habe einfach beim Plat/Gold Service angerufen (0049 30 383 030 83) da kann man die Plätze ohne Probleme reservieren.
    Bei der Busfahrt muss ich dir recht geben, dass ist wirklich unter aller Sau, in der Zeit komme ich ja von DUS nach HAM :D :D :D

    Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme, aber man kommt doch unabhängig vom Status in die C Lounge oder Irre ich? Du musst doch nur dein Ticket vorzeigen?
     
  9. berlincentro

    berlincentro Bronze Member

    Beiträge:
    103
    Likes:
    7
    Das ist mir neu, dass ich bei der Platinum Hotline Plätze im Etihadflieger reservieren kann. Probier ich gleich morgen aus. Früher ging das nicht. Da ich eco fliege, komme ich als Platinum in die bc-Lounge, wobei die im Terminal 3 besser ist als in 1. Mit Gold kommt man nur in die Al Reem Lounge im 1.
     
  10. PatongPilot

    PatongPilot Silver Member

    Beiträge:
    407
    Likes:
    24
    Ja das ist richtig mit der Al Reem Lounge und Gold.

    Es geht aufjedenfall, wichtig ist das es wirklich ein Gold/Platinum Service ist. Die normalen tb Hotline Mitarbeiter können das nicht, und erzählen meistens auch, dass es über die Gold/Plat Hotline nicht geht.
    Habe ich dieses Jahr aber bereits 8 mal gemacht.
     
  11. PatongPilot

    PatongPilot Silver Member

    Beiträge:
    407
    Likes:
    24
    Berichte mal bitte ob es geklappt hat.
     

Diese Seite empfehlen