Für mich hört es sich aber eher so an, als müßte Hunold die Preise erhöhen, um nicht doch noch vor dem O/W-Beitritt sang- und klanglos unterzugehen.
Joachim Hunold will bei Air Berlin nicht aufhören: Er habe einen Vertrag bis 2014 und keinen Zweifel, dass sein Board hinter ihm stehe, kontert er Gerüchte, sein Aufsichtsratschef suche einen Nachfolger. (gleicher Link wie oben)
Wenn man einen strategischen Neuginn bei AB möchte, welcher man meiner Überzeugung sinnvoll wäre, müsste man über neues Personal / personelle Konsequenzen (mitunter auch im Vorstand) nachdenken. Allein Preise zu erhöhen o.ä., hat zumeist nur einen Effekt - der so und so von AB schon angefressene Kunde wandert zur Konkurrenz ab. Was kann ich AB jetzt tun zur Verbesserung der Lage? ..... Darüber können wir ja jetzt diskutieren .......
Sehe das ähnlich... Preise nebst Service sind jetzt schon grenzwertig, das Bonus Programm "enhanced". Da wäre eine Preiserhöhung eher ein Schritt in Richtung Untergang.
Wenn ich die M & M Meilen auch privat nutzen dürfte, wäre ich schon lange weg von AB. Mal gucken wie die Firma reagiert, wenn die AB Flüge jetzt das Preisniveau von LH erreichen. Ich glaube nicht, dass ich noch lange AB fliegen werde. Hat aber auch sein Gutes. Auf meiner Rennstrecke erhöhen sich die Flugzeiten um den Faktor 4 und ich bin wesentlich flexibler.
Der neue CEO nach Hunold könnte (auch) Antinori sein: http://dmm.travel/news/artikel/lesen/20 ... lin-35363/
Hier nur mal ein Beispiel, falls Herr Hunold auch nicht freiwillig weichen will: FC Bayern, aktuell: van Gaal wollte auch nicht gehen, letztendlich hat ihn aber keiner gefragt
Was allerdings eine Verhandlungssache mit Deiner Firma sein dürfte - und kein "Problem" von Airlines.