Air China im chinesischen Inland

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von ChrischMue, 18. Dezember 2009.

1. ChrischMue

ChrischMue Bronze Member

Moin,

kann mir jemand den Unterschied der Serviceklassen (mal abgesehen vom Sitz) bei Air China auf einem Inlandsflug der Air China von Peking nach Shanghai im Airbus A-340 oder im A-330 erklären?

Der Flug dauert zwar nur 2 Stunden, aber da der Preisunterschied zwischen den einzelnen Serviceklassen nicht so groß ist, überlege ich, ob man da evtl. statt Eco (ca. 125€) mal Biz (ca. 160 €) oder First (185€) fliegt. Sollte sich ja meilentechnisch auch recht positiv auswirken...

Danke für die Hilfe.

Christian.

2. journey

journey Bronze Member

Ah, hast du auch diesen Aeroflot Schnapper gebucht gehabt? Ich möchte mich dem OP anschliessen und die Frage auf die F in der B747 ausweiten - gerne auch mit Sitz.

3. masterpain

masterpain Co-Pilot

Nja die Preise zwischen Eco Business finde ich schon erheblich. Einen One Way flug von PEK nach Shanghai bekommst du schon für ca. 60€. Business bekommt man nicht unter 160€ One way. Für ein 2 Stunden Flug wären es mir die ca. 100€ nicht wert (Lieber in ein besseres Hotel in Shanghai Investieren). Zudem sehr viel mehr Meilen bekommt man auch nicht. Wenn man bei M&M sammelst bekommt man für die billigsten Eco Klassen 500 Meilen für Business 1336 und First 2004. Also wirklich nicht der Bringer.

Unterschied ist das du in der Bus bein bessers Essen bekommst und in die Business Longe darfst

Zwichen First und Business Eseen finde ich das es kaum einen Unterschied gibt. Nur das man in die First Lounge darf.

Wenn eine 747 eingesetzt wird, hat Sie die Intercontinentale Bestuhlung wie auch die A330.

Bei den kleineren Boeings wie 737 oder Airbusen A32x ist die First wie bei den US Airlines verleichbar. Der Sitz ist breiter und man hat vielleicht 10 bis 20 cm mehr Beinfreiheit.

4. HON CIRCLE BM

HON CIRCLE BM Bronze Member

Innerchinesisch würde ich immer die China Southern und China Eastern der Air China bevorzugen.
    Schau mal, ob Deine gewünschte Strecke bedient wird. Zum einen sind die Fluggeräte neuer, das Essen in meinen Augen besser (wenn man überhaupt essen muss) und die Preise günstiger (auch in F). Die Lounges sind meist die gleichen.

5. Guest

Guest Guest

Naja, das Durchschnittsalter der Flotten der drei Gesellschaften variert mit 7,6 , 7,0 und 7,1 Jahren nur minimal.

Diese Seite empfehlen