http://www.airliners.de/air-europa-kommt-erstmals-im-liniendienst-nach-deutschland/30052 So kommt man nach Madrid. Die Flüge ab FRA und MUC sind so gelegt, dass man zahlreiche Anschlussflüge nach Süd/Mittelamerika gut erreichen können soll. Mit UX bin ich bereits innerspanisch geflogen und fand die genauso gut oder schlecht wie Iberia oder früher Spanair. Ich finde, die spanischen Airlines nehmen sich gegenseitig nicht viel. Allerdings kam ich einmal in den Genuss eines Upgradings bei UX in die BusinessClass. Zuerst war ich erstaunt, dass man dort trotzdem zu dritt in der Dreierreihe sitzt, das Catering war allerdings sehr gut. Wie der Service auf der Langstrecke ist, weiß ich jedoch nicht. PS: Vielleicht zur Zeit auch nicht die beste Idee, nach Venezuela zu fliegen.
Porlamar ist nicht Caracas, lediglich am Wochenende, wenn die Hauptstädter einfallen, merkt man, das man in Venezuela ist. Ansonsten bekommst du mit Sicherheit nichts von dem Stress mit. Ist wie in Thailand außerhalb von BKK, erst recht auf den Inseln ist man "weit weg".
Margarita ist ruhiger als Caracas, genauso wie das Inland un die zahlreichen Nationalparks des Landes. Dort kann man weiter problemlos reisen.