Die F gefällt mir bei AF grundsätzlich, aber die Economy ist absolut schrecklich. :shock: Ich meine Qantas ist ja auch designerisch eher karg, aber nicht so ... grauenhaft uneinladend wie in den 80ern. Und die Business sieht sehr nach tristgrauer Käfighaltung (und äußerst eng) aus, wobei das Problem ja auch andere Airlines haben. Für ein neues Flagschiff ist das optisch bescheiden. Da kann man ja sogar von der LH-Eco Schöneres erwarten.
First im Maindeck kann nicht gut gehen, das demonstrieren SQ und QF gerade sehr eindrucksvoll. Ich moechte meinen F paxen auch nicht erklaren wollen warum sie unten sitzen muessen. "Sir you are invited to Premier. Please follow me downstairs..." :shock:
Ich glaube auch immer weniger, dass LH laut A380-FAQ "ca. 550" Passagiere da rein quetschen will - ist mit diesem neuen Rekord von 536 schon überfüllt, SIA, Emirates und Qantas haben ja teils ganz massiv weniger Plätze verbaut.
schön, dann nimmst du mir endlich die 8/98/420=526 ab. ohne Zweifel ist high density zur Zeit die Variante mit der Geld verdient werden kann. Denke mal es wird bei LH nicht lange dauern bis auf die T Variante (8/84/457=549) oder gar die L Variante (8/60/513=581) umgerüstet wird. Besonders bei Qantas ist zu sehen wie das A380 Premium Konzept brutal scheitert (wobei das natürlich auch mit den Gegebenheiten des dortigen Marktes zu tun hat).
Ich habe das an sich noch nie für unrealistisch gehalten den Werten nach, es kollidiert nur einfach mit dem was die LH als Werbung publiziert (und zwar als ungünstige wie schon mal erläutert, da jeder der sich etwas informiert, daraus ableiten kann, dass das im Vergleich extrem voll werden wird) was ich nicht so ganz nachvollziehe. Aber gut, ich hoffe mal du hast recht. Ich stimme dir in jedem Fall zu, dass ich auch denke, dass die Business bei LH nicht lange so enorm groß bleiben wird.
Meine Fresse. Ist das ein Scherz? Die Premiere sieht aus wie eine veraltete Business, die Affairs hat ein IFE wie andere Airlines in der Economy, und die Tempo/Economy, ähm, erinnert mich etwas an das Interieur von Aeroflot in einer Tupolew...
Kurz und knapp: Nein, das meint AF völlig ernst. Die F bei Air France ist so schlecht eigentlich nicht (und ich kenne wohl andere veraltete Business als du) - was allerdings stimmt: Das IFE-Display ist (sofern das gleiche wie z.B. in der 777 verwendet wird) unangebracht klein. Wenn du diese Beurteilung von der Größe des Displays ableitest: Naja, das ist kaum ein Maßstab. Ja, das sehe ich auch so - da ist bei der Massenpassagierhaltung der Geschmack völlig verloren gegangen.
Sind Sie in den 70/80igern mal mit einer tu-154 geflogen? Da gab es bequemere Sessel mit größerem Sitzabstand!
Ok sorry, der Satz sollte eher heißen "sieht aus wie ein IFE...". Ja, zugegebenermaßen ist mein Statement vllt leicht übertrieben, aber ganz ehrlich, ein größeres Display dürft heutzutage kaum teurer sein, besonders für feste Sitzschalen wie in der C. Das schreit so ganz laut nach "Wir sparen gerade! Geiz ist Geil!" Und nagut, du hast auch recht, besonders Premium-angebote haben ihren Pudelskern nicht nur im optischen, sondern im Rundum-service. Aber erzähl das mal einen Japaner. Das einzige was die machen ist auf Cruisehöhe sofort den Sitzumklappen, und bis zum Anflug die Augen zuzuhalten. Platz und Privacy sind für die meisten C-reisende immernoch das Argument. Und den Trend zu Suites / Kabinen in F finde ich auch nicht schlecht. Ok, mein Statement war ne Beleidigung für die Tupolew Naja immerhin gibts da n IFE mit PTV...
So klein ist dieses Display aber nicht wie du vielleicht denkst. Lufthansa, British Airways oder JAL z.B. nutzen da subjektiv Kleineres. Der Trend ist allerdings nicht bei allen Reisenden beliebt. Ich persönlich mag z.B. die "Box"-Bauweise der Sitzanordnung der C bei Singapore oder Air Canada nicht. Auch die Suiten vermitteln kein gutes Raumgefühl, was viele Leute aber schätzen. Kriegt man für aktuelle Tupolev auch, hat z.B. Air Koryo auf den 204.
ich sehe kein problem mit der F im hauptdeck. bei SQ läuft das doch prima. da gibt es auf jeden fall auf jedem flughafen passende air bridges. und die wände sind weniger geneigt.
Das Problem hier ist politischer Natur. AirFrance hat sich wo immer es geht für französische Lieferanten entschieden, egal ob bei Sitzen, Galleys, Lavs oder IFE. Damit hat man sich nicht nur extrem in der Auswahl beschränkt, sondern leider auch auf die "dritte Liga" der Lieferanten. Wer ein zeitgemäßes und höherwertiges Kabinenprodukt will kauft jedenfalls nicht Sicma, Thales und C&D sondern B/E-Aerospace und Panasonic. Allez les Bleus!!
:shock: :shock: He der ertse ist schon mit der A380 von AF geflogen und kann über die Bequemlichkeit Auskunft geben! Ich hätte gedacht die geht erst ende November an den Start?
Man kann mit etwas Erfahrung durchaus schon von den Bildern darauf schließen, dass die Eco im AF-A380 kein Quell an Komfort sein wird. Die Sitze sind zumindest von der optischen Konstruktion her alles andere als aktuelles Topmodell (was der A380 als Flaggschiff verdient hätte, und man sieht ja anderenorts was ginge). coopi hat ja schon erläutert, warum das so ist.
Ach so jetzt hab ich es auch Verstanden. Ihr geht davon aus das der Hersteller bis jetzt nichts vernünftiges gezeigt/gebaut hat ist die Bestuhlung der AF 380 schlechter wie in der Tupolew. Die Bestuhlung schaut zum K... aus (meine Meinung) aber das gleich schlecht zu machen ohne jemals drauf gesessen zu haben finde ich nicht OK aber jedem das seine.