Air France A380

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von Guest, 3. Juli 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Wie der Newsticker auf Bild.de berichtet, hat der A380 von Air France schon wieder eine Panne.
    Er konnte New York gestern abend nicht verlassen und steht scheinbar noch dort.
     
  2. curzon

    curzon Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Moin moin,

    kann es sein, dass der neue A380, der auf der Strecke CDG - NRT eingesetzt wird, eine andere Sitzkonfiguration hat, als der nach JFK? Ich habe heute Flüge gebucht und bei der Sitzplatzreservierung festgestellt, dass die Seats 30-33 DEFG fehlen. Somit habe ich uns 34 DEFG reserviert, in der Hoffnung, dass wir dort massiv Beinfreiheit haben. ;)

    Habe zum Vergleich einmal bei der Buchung auf CDG-JFK in den Sitzplan geschaut, da sind die Sitze vorhanden. Ein Anruf bei der Hotline ergab, dass es dort im System genauso aussieht - also dass 34 DEFG keine Sitze davor haben. Wisst ihr da genaueres? Ich bin ja mal gespannt.

    Schöne Grüße
    curzon
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Da kann eigentlich definitiv was nicht stimmen im System (Fehler beim Blocking etc.) - die drei A380 die AF momentan hat, haben alle die selbe Konfiguration (528 Sitze, davon 449 in der Economy). Was korrekt ist, ist das Sitz 33D fehlt, aber auch nur der.
     
  4. curzon

    curzon Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Moin moin,
    da unser Flug erst Ende Dezember stattfindet: kann es sein, dass bis dahin noch ein weiterer A380 ausgeliefert wird, der dann eine etwas andere Konfiguration hat? (Schwer vorstellbar, aber möglich)

    Schöne Grüße
    curzon
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Air France bekommt dieses Jahr (voraussichtlich September) noch einen einzelnen weiteren A380 mit genau der selben Anordung wie die bisherigen auch - ggf. schon mit Premium-Eco im Oberdeck was hier ja aber keinen Einfluss hat -bzw. jedenfalls nicht mit so einer seltsamen großen Lücke wie das System aktuell behauptet.
     
  6. curzon

    curzon Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
  7. Guest

    Guest Guest

    Ja, ich glaub's dir schon. Das ist so aber unter Garantie falsch.
     

Diese Seite empfehlen