Air France Economy Langstrecke - gut?

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von Tolew, 23. April 2008.

  1. Tolew

    Tolew Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Hallo fliege in nächster Zeit mit Air France ab London nach Los Angeles in Economy.
    Wie ist die Economy bei Air France so in einer 777-200?
     
  2. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
  3. Tolew

    Tolew Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Achso .. danke für die Antwort. Dachte das ist ein Forum rund ums Reisen in dem
    man sowas fragen kann. Wäre für persönliche Erfahrungen dankbar.
     
  4. Cien

    Cien Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    Wat soll das denn jetzt??? :roll:

    ... kann er nicht mehr schreiben??? :cry:


    Leider kann ich aber über die Eco bei AF nix sagen!!! Die Biz is auf Langstrecke ok, das Essen auch, daher hoffe ich für dich das es auch auf die Eco zutrifft! :wink:
     
  5. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    da stehen erfahrungen zu flügen mit af.

    über 100 berichte :)
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ich glaube, dass der kleine Südamerikaner ciao heute "entdeckt" hat und uns natürlich sofort daran teilhaben lassen wollte...
     
  7. Guest

    Guest Guest

  8. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Economy und gut sind eigentlich zwei Eigenschaften die sich widersprechen :mrgreen:

    Trotzdem zu deinem Flug:

    LHR ist - natürlich - eine Katastrophe. M.E. noch schlimmer als CDG.

    Die 772 hat individuelle Bildschirme in den Rücksitzlehnen des Vordermannes, aber man muss sich auch darüber im Klaren sein, dass die Auswahl bei AF nicht gerade überragend ist. Zudem dürften deutschsprachige ( bzw. deutsch synchronisierte ) Filme die absolute Ausnahme darstellen.

    Sitzabstand ist mit 32" Industriestandard. Zum sterben zu viel, zum Wohlfühlen zu wenig.

    Verpflegung ist in C und Y bei AF im Normalfall ein echtes Highlight. Allerdings startest du ex LHR, da muss davon ausgegangen werden, dass die Menüs auch in England vorbereitet worden sind. Angesichts meiner Erfahrungen mit der englischen Küche wäre also ein kurzer Pre-flight Stop bei Burger King hilfreich :mrgreen:

    Service ist i.d.R. gut bis sehr gut. Je besser du etwas Französisch beherrscht, umso besser wird er auch. Aber auch mit Englisch kann man an Bord überleben.

    Guten Flug. Berichte mal wie es war.
     
  9. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    ich bin mitglied bei ciao
     
  10. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Und seitdem wird dort Reiherair als 5 Sterne Airline geführt? :mrgreen:
     
  11. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
  12. Cien

    Cien Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
     
  13. Cien

    Cien Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    ...gibt es da eine Funktion um nach Datum zu sortieren, einige Berichte waren schon ziemlich alt!!!
     
  14. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    ja gibt es gehe mal rein bis du bei af bist und ddann steht das rechts irgendwo
     
  15. Tolew

    Tolew Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Bin einer der ersten die das Open Skies Abkommen ab LHR nutzt. :lol: Ist ein Webawardflug von KLM!
     
  16. Tolew

    Tolew Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    quote="fbflyer"]Die 772 hat individuelle Bildschirme in den Rücksitzlehnen des Vordermannes, aber man muss sich auch darüber im Klaren sein, dass die Auswahl bei AF nicht gerade überragend ist. Zudem dürften deutschsprachige ( bzw. deutsch synchronisierte ) Filme die absolute Ausnahme darstellen.
    Ja Zubringer mit Lufthansa und dann Punkte abfliegen bevor sie verfallen.
     
  17. torsten_74

    torsten_74 Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    Ich bin vor ein paar Tagen die Strecke LHR-Lax geflogen. Das Gerät ist eine 777-200. Ich kann nur sagen,
    Air France ist nicht besonders gut. Lange Schlangen beim Check-In und nur ein Schalter besetzt. Dafür aber
    3 Personen am Business-First Schalter die sich langweilten. Sitze sind supereng und sogar noch enger als
    Lufthansa.Dafür persönliche Bildschirme mit sogar deutsche Filmen. Genervte und überforderte Crew auf beiden
    Flügen. Auf dem Rückflug mit schweren Turbulenzen hatte der Steward vor uns mehr Angst als die meisten
    Passagiere. Keine Durchsage- allgemeine Lustlosigkeit bei Air France- bei allem ........... :(
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Also ich kenn AF nur in Biz langstrecke, aber über die deutsche Filmauswahl war ich doch positiv überrascht.
     
  19. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Mein letzter Eco in AF war vor etwa 10 Jahren CDG-IAD. Service war ok, Essen ok, PTV gabs noch nicht.

    Aber immer grauenvoll (egal ob Eco oder Biz) ist CDG. Kannst Du nicht anders fliegen?
     
  20. Cien

    Cien Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    ... ja so sind die Franzosen!!! :mrgreen: Die sind am besten wenn sie sich mit sich selber oder mit ihrem Mobil beschäftigen können. :lol:

    Ich glaub das Wort "Freundlichkeit" gibt es nicht im französischen!!! :?
     

Diese Seite empfehlen