Air-France-KLM übernimmt Alitalia

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von DUS, 16. März 2008.

  1. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Der Verwaltungsrat der italienischen Airline Alitalia hat ein Übernahmeangebot der Air-France-KLM angenommen. Das Gremium der angeschlagenen Fluggesellschaft habe sich einstimmig dafür ausgesprochen, "besagten Vertrag zu schließen", teilte Alitalia am Sonntag in einer Erklärung mit.

    http://www.rp-online.de/public/article/ ... mus/544945
     
  2. Guest

    Guest Guest

  3. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
  4. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Es ist auch gar nicht sicher das AF Allitalia kauft, mit der Abgage des Angebotes waren Bedingugen verbunden: Übernahme des größten Teils der Persionslasten durch den Staat, vertragliche Einigung mit den Gewerkschaften... Sollten die Bedingungen der AF nicht erfüllt werden wird aus dem Kauf nichts, deshalb ist ja auch die LH aus dem Kreis der Interessenten ausgeschieden.
     
  5. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    AF kauft AZ nicht: http://www.orf.at/080402-23586/index.html
     
  6. Cien

    Cien Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
  7. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Wahr das jetzt ein Stoßseufzer als italienischer Gewerkschaftsboss oder AF Aktionär?
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Da hofft jemand, dass der Unhold noch zugreift
    (und AB so eine "internationale" Airline wird). :mrgreen:
     
  9. Cien

    Cien Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    ... weder noch!!! Nur als verantwortungsvoller Passagier der hofft mit seinem Ticket nicht noch die italienischen Gewerkschafter zu zahlen!!! ... es reichen die französischen!!!!!! :mrgreen:
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Als verantwortungsvoller Beobachter gönne ich's dem "Unhold" aber weiterhin.
    Noch nie war bisher eine "Paarung" im Luftfahrt-Sektor derartig "spannend".
    Is' doch echt 'n Grund. :mrgreen:
     
  11. Cien

    Cien Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    ... verstehe ich richtig, dass es Gerüchte gibt das AirBerlin Alitalia übernehmen will??? Komisch, hatte gerad erst gelesen das TUI überlegt AB zuübernehmen. AB kostet wohl im moment nur 500 MEUR??

    Es bleibt spannend!!! :wink:
     
  12. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Das passt doch:

    Al Italia Katastrophe - Air France Katastrophe = schlimmer kann es nicht kommen. Wer fliegt denn schon mit denen ?
     
  13. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Ich zum Beispiel.
     
  14. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Dann viel Vergnügen bei meinen Landsleuten !
     
  15. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Schaun' mer mal. Nächsten Samstag CDG-PHL.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Alitalia - weiß ich nicht

    AF - bisher immer ganz ok (allerdings noch nie Langstrecke mit AF geflogen)
     
  17. Cien

    Cien Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    Bin bisher hauptsächlich AF und SkyTeam geflogen. Kann mich nicht beschweren, naja fast nicht, aber die sind nicht schlechter als LH und Consorten!!!!

    ... freu mich immer auf Foie Gras!!! :wink:
     
  18. Guest

    Guest Guest

    schlechter sind sie auf keinen Fall - der Meinung bin ich auch.

    Ich liebe Foie Gras :mrgreen:
     
  19. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Also zu Air France: Von 6 Flügen FIRST von Paris nach Papeete wurden 3 Flüge abgesagt. 1x Streik Bodenpersonal 1x, Streik Flugpersonal 1x, technische Gründe 1x !
    Hat Air France jedesmal eine Stange Geld gekostet, da Umbuchung auf Swiss und NZ wia Zürich - LAX durch sie in FIRST bezahlt werden musste. Ein Mal für 5 Personen !!
    Infos immer so etwa 1 Stunde vor Flug.... toll
    Das ist mir mit LH noch nie passiert...
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Ok bei den Schwierigkeiten kann ich Deine Abneigung AF gegenüber nachvollziehen. Man sieht immer alles aus einem anderen Blickwinkel bis es einen mal selbst trifft.
     

Diese Seite empfehlen