Air-France-KLM übernimmt Alitalia

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von DUS, 16. März 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    @ HON CIRCLE: Sehe Du bist umgezogen!! Dann sind wir ja momentan nicht allzu weit voneinander entfernt. Regnet es bei Dir auch?

    Grüße aus Cannes
     
  2. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    wie man Alitalia uebernehmen kann bzw. will erschliesst sich mir auch nicht wirklich. Selbst die Italiener bevorzugen mit anderen Airlines zu fliegen, wenn es sich umgehen laesst.

    Von drei Connection-Fluegen via MXP habe ich einen verpasst und die anderen Male kam das Gepaeck erst zwei Tage spaeter an. Dazu muss man sagen, dass Genf dreimal taeglich aus Mailand angeflogen wird.

    Das Bodenpersonal ist dabei noch bescheidener und unverschaemter als alles was ich bislang gesehen habe. Wuerde mich nicht traurig stimmen, wenn sich da etwas signifikant aendert.
     
  3. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Bin noch zur Zeit in Singapore (HKG-DPS-HKG) aber ab 27.4. bis 22.7. in Ste Maxime, unterbrochen mit einer Reise nach Bordeaux(Wein), einer nach Verona (Oper) und einer nach Belize(Tauchen).
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Was schaust Du denn an in Verona? Ich persönlich war 2x dort (Nabucco, Carmen), war jeweils ziemlich überwältigend. Am schönsten ist es wenn alle Ihre "Lichterchen" anzünden. Wünsche Dir das Du Glück mit dem Wetter hast.
     
  5. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Ich gehe seit 12 Jahren immer im Juli oder August je nachdem. Dieses Jahr wie immer AIDA, dann Nabucco und Carmen. Logieren in der Villa Armista.... Sensationelles neues Hotel in alter italienischer Villa.
     
  6. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Das muss aber verdammt lange her sein. AF fliegt bis LAX entweder 772, 773 oder 340. Nach PPT fliegen aber nur die 340-er ( die pendeln auch zwischen LAX und PPT ). Und die fliegt nur Y und C.

    Die Einzige Direktmaschine nach PPT ist die AF 78 jeden Donnerstag, die als AF 678 nach PPT weitergeführt wird. Die fliegt aber komplett nur Y und C. Keine F.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    ...dann viel Vergnügen in Verona und bis bald an der Cote d ´Azur. :D

    P.S: Wetter heute auch noch sch**ße! Morgen entfliehe ich dem Ganzen dem und bleib übers Woende in BCN. Hoffentlich sind da bessere Aussichten?
     
  8. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0

    Es war 1999, seither fliege ich icht mehr AF ..... Die waren, die sind und die werden immer schlecht sein.... und das sagt ein Franzose !!!
     
  9. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Die F ist aber von den Sitzen her um Klassen besser als LH. Und wenn es nach mir geht, ist mir AF Foix gras auch lieber, als LH Caviar.

    Bin in den letzten Monaten beides geflogen. AF F und LH F. Der Unterschied ist massiv, und das nicht zu Gunsten von LH. Sagt ein Deutscher 8)

    Abgesehen davon, dass AF seit 1999 einen gewaltigen Sprung gemacht hat. Die waren wirklich schon mal deutlich schlechter
     
  10. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    De gustibus non est disputandum...
     
  11. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Und das sagt ein Lateiner!
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Jedenfalls können beide Carrier nicht so schlecht sein da LH und AF das größte Passagieraufkommen in 2007 hatten:

    Die europäischen Fluggesellschaften mit dem größten Passagieraufkommen im Jahr 2007 in Europa (Fluggäste in Millionen, in Klammer die prozentuale Veränderung zum Jahr 2006)

    Lufthansa 56,4 + 5,6%
    Air France 50,4 + 2,1%
    Ryanair 49,3 + 21%
    easyJet 38,2 + 13,5%
    British Airways 33,5 - 7%
    Air Berlin / LTU 27,9 + 11%
    Iberia 26,9 - 3,4%
    SAS (Scandinavian Airlines) 25,4 + 12%

    Quelle: wiwo.de -> Unternehmer und Märkte
     
  13. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    ...knapp vor Ryanair (müssen also auch gut sein).
    Welche "Zeitung" hat noch mal die höchste Auflage in Deutschland? Junge, muss die gut sein...
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Das Ryanair vorne mit dabei ist, ist logisch!! Die sind einfach günstig - was den steilen Anstieg ausmacht- was aber nicht bedeutet das sie unbedingt gut sein müssen. LH und AF sind ja keine Lowcost-Carrier. Und 90% der Leute von meinem Bekanntenkreis die mit Ryanair geflogen sind sagen alle 1x und nie wieder.

    Jeder schimpft immer über die "Bild" und am Ende wird sie ja doch heimlich auf der Toilette gelesen- ja nicht die Kollegen merken lassen sonst ist man schnell mal unten durch.
     

Diese Seite empfehlen