Bin bislang nur mit dem A388 von AF geflogen. Allerdings habe ich mich dafür entschieden, weil die Eco dort auch Plätze im Upper Deck hat - dort gibt es dann 2-4-2 Bestuhlung und das empfand ich als angenehmer als 3-4-3. War allerdings CDG - JFK. Ich weiß nicht, ob die A388 JNB die gleiche Version wie die nach JFK ist. AF hatte zumindest im Herbst 2012 zwei unterschiedliche Layouts.
Ich bin beides geflogen und ist beides ähnlich in Eco. Ich stimme David_B zu: Die Fensterplätze im AF Upperdeck sind gemütlicher, da man etwas mehr Ellbogenfreiheit und n Fach hat, allerdings gibts davon nur 5 Plätze, die Wahrscheinlichkeit, die zu kriegen ist gering. Ansonsten: LH hat das völlig minimal grottig konfigurierte Ex2, bei AF gibts das nicht sonderlich bessere Thales Topseries. AF hat (auf Papier) angeblich auch n Inch mehr Seatpitch, und eine Fußstütze. Umsteigen ist sowohl in CDG als auch FRA ne Katastrophe. Nimm also das, was die besseren Flugzeiten und Flugpreise hat ;-)