AirAsia Handgepäck - maximale Größe ?

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von floctiosus, 7. September 2010.

  1. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    400
    Likes:
    0
    Hallo,

    Kann mir jemand sagen ob ein Rimowa Bord-Trolley bei AirAsia noch als Handgepäck durchgeht ?

    Ich hatte irgendwie in Erinnerung das dort kleinere Abmessungen gelten und der Rimowa somit zu groß wäre.

    Danke!
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    FAQ:
    Wie lange man dort noch so "locker drauf" ist wie derzeit, ist ungewiß.
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.217
    Likes:
    208
    Du hast dich insoweit richtig erinnert, als dass die Handgepäckstücke, die bei LH zulässig sind, bei Air Asia nicht akzeptiert werden.
    Viele der (zB. im LH Worldshop)als "zulässig" beworbenen Trolleys sind 38 cm breit, ist offensichtlich Standard. Bei LH kein Problem, bei Ais Asia sehr wohl, weil tatsächlich nur 36 cm erlaubt sind.
    In deren "Schablone" passt der Trolley nicht hinein!
    Die Dinger stehen an jedem Airport, teilweise auch noch am Gate! Bin in den letzten Wochen auch mit denen unterwegs gewesen, und hatte mir extra einen kleineren Trolley gekauft, wäre jedoch nicht erforderlich gewesen, es wurde nie kontrolliert.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Yup. Fast nie. Daher gilt weiterhin:
    :idea:
     

Diese Seite empfehlen