AirBerlin & United Gabelflug LasVegas-Düsseldorf

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von suite717, 7. August 2009.

  1. suite717

    suite717 Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,
    ich will im Oktober einen Rückflug von Las Vegas nach Düsseldorf buchen.
    Der Hinflug erfolgt mit Condor (Comfort Class).

    Dieser Rückflug ist folgendermaßen strukturiert:
    LV-Lax (mit United Airline)
    Lax-DUS (mit Air Berlin)

    Man kann diesen Flug natürlich als "Gesamtflug" buchen (Expedia), ich will aber die Teilstrecke Lax-DUS mit meinen Meilen bezahlen (Busi Class). Bei LH wäre das kein Problem, da dort die Flüge in der Regel über die Staralliance Partner-Airlines abgewickelt werden und Meilen so unabhängig von der Fluggesellschaft für den gesamten Flug genutzt werden können. United und AirBerlin haben aber nichts miteinander zu tun. Muss ich also beide Teilstrecken seperat buchen?

    Carsten
     
  2. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Ja, ein AB-Prämienticket wirst Du nicht auf ein PNR mit einem UA-Bezahlticket bekommen. Direkt bei AB gebuchte Tickets tauchen ja nicht mal bei Amadeus & Co. im System auf.

    Also: Genug Zeit zum Umsteigen einplanen ;)
     

Diese Seite empfehlen