AirBerlin Visa - Meilengutschrift

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von TallestHotelInJapan, 11. August 2012.

  1. TallestHotelInJapan

    TallestHotelInJapan Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    Habe meine erste Kartenabrechnung der AirBerlin Visa erhalten. Freute mich schon auf die vielen Meilen. Statt dass man auf den Gesamtbetrag Meilen erhält wie es sonst üblich ist werden einem pro Transaktion die Meilen gutgeschrieben. Selbstverständlich werden die Beträge nicht kaufmännisch gerundet. Nein, es werden sämtliche Beträge abgerundet. Bei einem Umsatz von 5.92 € erhält man also nur 5 Meilen. Da ich mehr oder weniger alles mit der Kreditkarte bezahle habe ich viele Kleinumsätze drauf. Und hier verliere ich ganz schön viele Meilen. So was muss ja nicht sein. Werde die Karte gleich wieder künden.
     
  2. corjam

    corjam Bronze Member

    Beiträge:
    130
    Likes:
    0
    Über wie viele "verlorene" Meilen reden wir? Bei 100 Buchungen pro Abrechnung können das ja maximal 100 Meilen sein. Lohnt sich die Aufregung da wirklich?

    Thomas
     
  3. teddybaxter

    teddybaxter Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    Unbedingt sofort "künden".
    So viele Meilen, wie du da verlierst... Geht ja gar nicht!
     
  4. TallestHotelInJapan

    TallestHotelInJapan Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0

    Da summiert sich pro Jahr schon auf über 1000 Buchungen. Von daher ist es nicht unerheblich
     
  5. corjam

    corjam Bronze Member

    Beiträge:
    130
    Likes:
    0
    Ja, natürlich - zwei Inlandsflüge oder zwei pro Jahr. Klar, alles relativ. Vor allem, wenn man sonst auf der Karte 100 Buchungen pro Monat hat.

    Thomas
     
  6. micha1972

    micha1972 Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    2
    Na prima, dann zahlt Du Deine Einkäufe bei Aldi über 5,99 Euro nach Ablauf der Kündigungsfrist nicht mehr mit der Visa-Karte von Air Berlin, um dafür 5 Meilen zu erhalten, sondern wieder cash, um dafür 0 Meilen zu erhalten. Das nenne ich konsequent und wird Air Berlin sicher sehr ärgern …
     

Diese Seite empfehlen