Airbus 340-600: schon alle mit F?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von NCC1701DATA, 27. Februar 2009.

  1. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Soweit ich es gelesen habe, sollten wohl alle 340-600 auf die Version mit F umgerüstet werden. Ist das schon passiert oder gibt es noch welche ohne F, nur mit C und Y? Hintergrund: Fliegen morgen zu zweit FRA-DEN (LH446) gebucht in C und habe wochenlang auf checkmytrip die Version mit F gesehen (Reihe 1+2 1-2-1, C bis Reihe 14). F wurde aber nicht verkauft und die ersten beiden Reihen waren geblockt. Habe heute telefonisch eingecheckt und mich schon gefreut, als auf einmal 2 D,G verfügbar waren. Direkt so reservieren lassen und dann bei checkmytrip nachgeschaut - auf einmal ein anderes Bild: Business bis Reihe 11 und die ersten beiden Reihen 2-2-2. Na toll, sieht ja doch so aus, als sei die Maschine kurzfristig doch noch auf eine ohne F-Bestuhlung getauscht worden.
     
  2. nullnullsieben

    nullnullsieben Bronze Member

    Beiträge:
    173
    Likes:
    0
    Ich bin Mitte November MCO-FRA mit einem A346 geflogen, der keine F hatte.
     
  3. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Den 2-Klassen-346 gab es auch noch kurz vor Weihnachten. Zurück dann über CLT in F.
     
  4. uewi100

    uewi100 Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Die meisten A346 sind ex FRA noch in 2-Klassen Konfig und werden erst nach und nach umgerüstet. Zunächst werden in Amadeus allerdings Sitzpläne der 3-Klassen-Konfigs eingestellt, da die weniger Sitze in C und Y haben und somit sicher gestellt wird, dass nicht mehr Sitze verkauft werden als im Falle der kleineren 3-Klassen Version vorhanden. In den meisten Fällen wird 1 Tag vor Abflug aber dann auf 2 Klassen Konfig umgestellt.
    Gruß
    uewi
     
  5. Guest

    Guest Guest

    :roll:
    Die meisten A346 sind inzwischen in 3-Klassen Konfig und die Umrüstung soll in 4 Wochen für alle A346 abgeschlossen sein. Da LH die Einsatzplanung seiner Flugzeuge sehr genau im Voraus plant wird in den wenigsten Fällen 1 Tag for Abflug umgestellt.
     
  6. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Die meisten A340-600 haben eine F Class inzwischen. Viele Strecken werden allerdings nur in 2-Klassen-Version verkauft: FRA-CPT, FRA-ICN,...

    Es gibt zudem noch einige A340-300 ohne F Sitze (fliegt FRA-ATL,...).
     
  7. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    FRA-ICN wird mit F verkauft.
     
  8. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Bin also jetzt FRA-DEN geflogen. So ganz falsch kann uewi100 aber nicht liegen. Heute ist auf jeden Fall ein 2-Klassen 340-600 ("Saarbrücken") geflogen. Bis gestern (CI-Beginn) waren bei checkmytrip noch 3-Klassen angezeigt. Habe das mal bei flightstats zumindest für "meine" Strecke nachvollzogen, und tatsächlich wird bei den Extended Details (zufällig kurz vor CI-Beginn) ein Equipment change auf 346 angezeigt. Und das für alle von mir stichpunktartig geprüften Daten in der näheren Vergangenheit.
    :idea:
     
  9. flyglobal

    flyglobal Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Macht aus ICN auch Sinn, da wegen der Bad-Economy weniger C geflogen wird und damit die Zeiten der übervollen Business Class von und nach Incheon vorbei sind, es aber aus und nach Korea immer noch genug CEO's und andere wichtige Persönlichkeiten gibt die dann F buchen. Nicht zuletzt ermöglicht es die ein oder andere upgrade chance für Hon's und SEN's wenn mal wirklich die Business brechend voll sein sollte, sowie Award F Buchungen. Und last not least haben RTW F Bucher jetzt die Möglichkeit über Frankfurt zu planen.

    Gruß

    Flyglobal
     

Diese Seite empfehlen