Selber Schlaumeier. Seit wann steht in DRS nichts mehr? Am 18.02 stand die AR und die AS noch da. Wann soll sich das geändert haben?
Ein Grund war sicher, dass sich viele C-Passagiere wegen der Bestuhlung beschwert haben. Beispielsweise hatte man af A und C-Plaetzen immer einen Nachbar. Im Mittelblock waren hingegen die beiden mittleren Plaetze frei. Das sorgte regelmaessig fuer Unmut. Es gruesst der Dreamliner
super Lufthansa Telefonreservierung...... ... Reihe 19 war natürlich Business Seat also wurde heute beim onlinecheckin gleich mal nach hinten verschoben auf Reihe 24. Eigentlich dachte ich, nach Eröffnung des Check-in dürfen auch nicht-Senatoren Sitzplätze neben Senatoren einchecken. Ging aber nicht! Ich konnte die ersten 2 Eco Reihen Einchecken, nicht meine Freundin!!
war eine Onlinebuchung bei lh.com mit 2 Tickets Egal! Flieger war heute in Eco proppenvoll, in Business vielleicht 5-6 Pax. Immer wieder erstaunlich, wie LH es schafft, die Flugzeuge, die noch letzen Samstag in Klasse "E" zu haben waren plötzlich 100% voll zu kriegen. Vielleicht MIT der Klasse "E" bis "W"? Könnte natürlich sein :lol:
Wäre schön, wenn wir das Niveau wieder etwas anheben könnten oder du dem Thema fern bleibst. Wenn sie nicht mehr in Dresden stehen kann sicher jemand berichten, wann sie wohin überführt wurden. Bis das Gegenteil nachgewiesen ist: Sie stehen nach wie vor dort.
Der "Schlaumeier" hat mich dann doch motiviert nochmal nachzuhaken. Für diejenigen, die es interressiert: Stand 07.03.09 erhielt ich folgende Info aus DRS: Im Storage waren (unstrittig) D-AIAM, N, R, S. D-AIAM 18.02 back in service to FRA (letzter von mir gelogter Flug FRA-TXL 12.03.09) D-AIAN, R im Check DRS D-AIAS outside Storage DRS und zusätzlich D-AIAZ ab 23.02.09 im Check DRS Welcher Check (C oder D) weiß ich nicht, aber am 07.03.09 waren diese Flieger in DRS Quelle: privat (Spotter aus airliner.net, der so freundlich war, mir diese Infos zu besorgen)
Re: ECO auf Business-Class Bestuhlung Gewohnt schlechtem ECO-Standard?? Das kann ich nicht bestätigen. Zwei Getränke beim ersten "Durchgang" - z. B. Mineralwasser + Wein - sind doch Standard und auf Nachfrage kann man auch noch ein zweites Mal was bekommen. T.
Die News ist von heute und es ist nicht definiert was "zwischenzeitlich" heißt. Zum Zeitpunkt des Starts der Diskussion waren noch A300 in Dresden, was heute ist ist was anderes.
Gibt es eine Seite, wo man all diese Fluggeraeteinformationen auf einen Blick bekommt oder als Feed abonnieren kann?
@joker wenn du mit einer Seite zufrieden bist, dir nur monatlich updated dann kann ich airlinerlist.com empfehlen, zusammengetragen von Planespottern wie mir all over the world, aber eben nicht täglich auf Stand (letztes A300 Update 13.03.09) Bei genauem Bedarf gelegentlich hier postender Leute, die andere als Schlaumeier titulieren, hole ich mir die Infos bei Spottern vor Ort, die Informationen sind zu 99% brauchbar aber eben Insiderwissen, welches die Allgemeinheit selten interessiert. Konnte z.B: gesterne neuste Storage Infos aus Cardiff über BA besorgen, interessiert aber eigentlich nur spotter und keine "Viel"flieger. Sollte Interesse bestehen, kann ich gerne weitere Links an Interessierte weitergeben.
> Zum Zeitpunkt des Starts der Diskussion waren noch A300 in Dresden, was heute ist ist was anderes. < Die ausgeflotteten A300-600 standen zum Teil in Dresden und wurden zwischenzeitlich weiterverkauft. http://www.aero.de/Lufthansa_hat_zehn_P ... d_8248.htm