Airport Tax in BKK...wieder aktuell?

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von Hon_Circle, 19. Februar 2009.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Natürlich nicht, wenn Du ein Ticket hast, das (solo oder nach einem Stopover > 24 Std., der in der Buchung ersichtlich ist) die Airport-Tax inkludiert hat. Start in BKK: keine Tax (weil vorab bezahlt). Weiterflug/Transit: Tax, sofern Du den Flughafen verlassen hast. Diese Regelung soll im übrigen im Rahmen der Tourismus-Förderung gerade (nur zeitweilig?) gekippt werden. Dann kann man auch bei sehr kurzem Zwischenaufenthalt den Airport verlassen, wenn man's zeitlich schafft, pünktlich zur Boarding-Zeit wieder dort zu sein.
     
  2. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Andere Länder (NZ z.B.) verlangen bei Transfer auch beim Verlassen des Airports die Abflugsteuer nicht.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ging es hier nicht um die (Thema/Überschrift/Diskussion)
    Airport Tax in BKK? Nein? Ach so. :idea:
     
  4. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Sagt das Wort "Andere" am Anfang meines Satzes nicht aus, dass ein anderes Beispiel folgt? Und hast Du nicht gerade in einem anderen Thread Dich darüber "aufgeregt", dass jemand Dich wörtlich nahm?
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  6. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
  7. Hon_Circle

    Hon_Circle Silver Member

    Beiträge:
    451
    Likes:
    5
    Ok, Ok... danke, nun bin ich wohl reichlich aufgeklärt wurden... wünsche allen ein schönes We
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Immer noch: Nö. 8)

    Weder habe ich mich "aufgeregt" noch (falls Du das meinen solltest) moniert, daß jemand mich wörtlich nahm.

    Ganz im Gegenteil:
    Ich bitte stets darum, genau zu lesen und das, was ich geschrieben habe, wörtlich zu nehmen.
    "Wort für Wort" halt. Und ohne krude "Interpretationen". :idea:
     
  9. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Einfach mal so hier eine sachliche Feststellung:
    Bin mit TG aus Mnl kommend in Bkk gelandet. Hatte 6 Stunden Zeit und bin aus dem Flughafen raus. Hatte eine Bordkarte für TG bereits in Mnl ausgestellt für die Strecke Bkk-Fra. Keine Fragen, keine weitere Zahlung.
     
  10. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0

    Um Gottes Willen
     
  11. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    Transit-Passagiere können ab sofort Bangkoks internationalen Flughafen Suvarnabhumi ohne Visum verlassen. Diese Ausnahmeregelung hat die Regierung beschlossen. Sie soll den Tourismus ankurbeln. Bislang mussten Transit-Passagiere, die stundenlang auf ihren Weiterflug warteten, im Terminal ausharren. Jetzt dürfen sie die Abfertigungshalle ohne Visum verlassen. Sie können in Bangkok oder angrenzenden Provinzen touristische Attraktionen oder Einkaufszentren aufsuchen. Davon sollen neben Bangkok die Provinzen Chachoengsao, Samut Prakan und Chonburi profitieren. (tp)
    ===================================================================================================================================
    was soll man denn von dieser nachricht halten ? bedeutet das, dass man keinen stempel in BKK für die aus/einreise in den pass bekommt ? irgendwelche ersatzdokumente ? oder wegfallen der oben diskutierten airport tax.
    freundlich gesinnte antworten willkommen.
     
  12. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Das werde ich dann Anfang Mai mal testen und hier berichten.
    Wenn es noch kein Anderer vorher testet und sachlich berichtet.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Die TAT (Tourism Authority of Thailand) bietet in Zusammenhang mit Thai Airways für Passagiere mit längeren Umsteige- und damit blöden Warte-Zeiten am Suvarnabhumi Airport von Bangkok inzwischen mehr als ein Dutzend "Kurz-Stopover-Touren" (von rund 4 Stunden Dauer) an.

    Vom Golfspiel über Klong-Touren im "Longtail-Boat", einem Besuch im "Grand Palace"-Königspalast bis hin zur "Krung Thep Shopping Tour" ist wohl für die meisten Umsteiger/innen etwas dabei.

    Die Touren für 1,850 THB (< 40 Euro) schließen Eintrittsgelder und englischsprachigen Guide, die Transfers sowie "green & caddy fee" ein. Eine Extra-Airport-Tax bei der Weiter-/Ausreise wird nicht erhoben.

    Informationen soll es schon an Bord der TG geben; ansonsten sind 2 Stände im Transferbereich eingerichtet worden, an denen die Tickets erstanden werden können.
     
  14. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Das ist doch mal eine wirklich gute Idee. :p
     

Diese Seite empfehlen