"Airshow" bei AB innerdeutsch

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von jotxl, 16. Dezember 2007.

  1. jotxl

    jotxl Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    Habe zum ersten Mal erlebt, das bei AB innerdeutsch die "Airshow" (wie heisst das eigentlich professionell ?) zum Einsatz kam.
    War bei TXL-MUC auf 737-800 und NUE-TXL auf 737-300(op. Germania).

    Habe das innerdeutsch bisher nie erlebt, interessant war auch, das auf den beiden Flügen verschiedene Varianten zu sehen waren, hin .z.Bsp eine Art Flugsimulator mit abwechselnden Sichten aus Cockpit und Fenster (computersimuliert)

    Waren das evtl Flieger, die sonst auf den Ferienrouten zum Einsatz kommen ?
     
  2. dreilettercode

    dreilettercode Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Habe das auch gesehen und finde es nicht durchgängig den Brüller. Der Kartenbeschrifter hat ja wohl gerade Dienst nach Vorschrift geschoben, da in der Karte nur seeeeehr sparsam Städtenamen eingezeichnet sind. Aber gut, das regt die Phantasie an. Der Sinn der pseudoflugsimulatorischen Einblendungen aus dem Cockpit hat sich mir nicht erschlossen.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Also ich kenne das aus den neuen A319/20/21 seit nunmehr 3 Jahren auf den Strecken ZRH-HAJ oder ZRH-TXL. Ist also nichts Neues - nur kam die Airshow in den alten 737 nicht zum Einsatz.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    habe die Airshow auf der Strecke DUS-VIE auch bewundern können :D

    Ich fand die Höhenanzeige / Geschwindigkeitsazeige beim Start interessant
     
  5. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Wenn ich den Flugsimulator bei google earth anschmeisse, kann ich mir die Airshow von MUC-TXL anschauen, ohne nur ein Flugzeug zu besteigen... Mannomann, was für Themen wir hier haben...

    Kölle Alaaf!
     
  6. monsterschradde

    monsterschradde Bronze Member

    Beiträge:
    221
    Likes:
    0
    Also wäre es doch am besten Google Earth im Flieger anzuschmeißen, oder? :D
     
  7. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Genau, um dann auf der Strecke TXL-MUC sich die Airshow für BKK-SIN anzusehen.
     
  8. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Ja!
    Gleich auch noch mit dem GPS koppeln und ein paar K2-Bilder realtime dazu blenden. :shock:
    Da lohnt sich endlich das C auf der Kurzstrecke, weil ich den freien Mittelsitz mit der ganzen Technik vollstellen kann... :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen