Hallo Gemeinde weiss jemand wie die Lage aktuell ist - schaft die Botschaft in DE das innerhalb 4 wochen? Wenn nicht müsste ich mir einen 2. Pass zulegen......
http://www.botschaft-myanmar.de/4.html oder über einen Visum-Dienst (vorher kurz anrufen, dauert aber i.d.R. maximal 2 Wochen): http://visumcentrale.de/requirements.php
Es gibt doch seit ein paar Wochen ein e-visum. Aber die Botschaft hat selbst in den Stosszeiten vor zwei Jahren keine vier Wochen gebraucht. www.myanmarevisa.gov.mm
E-Visum funktioniert leider nicht da nur der Airport hier zählt... Aussage Botschaft - 4 Wochen eher nicht machbar da alleine Postlaufzeit 10 Tage.... - laufen die zu fuß ??????
Du musst tatsächlich einen Visum-Dienst (zB. Servisum) beauftragen. Du schickst den Pass mit Antrag/Fotos dorthin, die gehen in Berlin zur Botschaft und holen den Pass auch wieder ab und schicken ihn zurück. Kann 2 Wochen nur bestätigen.
Eben: durch den Versand zum Visadienst verlängert sich die Angelegenheit aber um genau diesen Faktor.Dann liegt das da noch im Büro zur Sichtung usw... Deshalb habe ich selbst direkt verschickt. Ging in 10- 12 Tagen über die Bühne.
Der jeweilige visa-dienst gibt doch bei Beantragung bereits eine gesamtlaufzeit bekannt, bis wann der Pass mit Visum zurück ist. Und da steht nichts von 4 Wochen.
Habe mein Myanmar Visum über 1a Visum beantragen lassen, das hat ca. 2 Wochen gedauert:http://www.1avisum.de/myanmar
Servicegebühr von 55 Euro nur für das Weiterleiten der Visumunterlagen an die Botschaft und die Rücksendung des Reisepasses mit Visum ist ganz schön happig. Das machen andere Visumdienste erheblich günstiger (z. B. Visa Dienst Bonn für ein Touristenvisum 24,99 Euro http://www.visum.de/leistungen-und-preise/preise.php).
Na ja, der OP ist immerhin fast 3 Jahre alt. Das sich in Myanmar zwischenzeitlich Einiges verändert hat, ist wohl allgemein bekannt.